Einrichten

Forum Einrichten

Kataloge von Greengate etc.?

Thema: Kataloge von Greengate etc.?

Guten Morgen! :) Da ich ein grosser Fan von "kitschiger" und/oder skandinavischer Mode und Einrichtung bin, suche ich nach tollen Katalogen (aus denen man auch Briefumschläge basteln kann ;)), zum Beispiel Green Gate, Cath Kidston, Marimekko oder Tilda. Wisst ihr, ob diese Marken Kataloge haben und ob man sie (UMSONST!!!) bestellen kann? Vielen vielen Dank und liebe Grüsse Kikilotta

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 10:56


Antwort auf diesen Beitrag

kann aber auch nicht sagen ob es einen gibt. Bin aber definitiv ein Fan davon!!! LG

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 10:01


Antwort auf diesen Beitrag

... hab grad mal reingeguckt. viel zu viele schnörkel und streublümchen. ich steh eher auf puristisches, reduziertes design, klar, einfach, schnörkellos. und geometrische muster (ist das nicht auch das, was den "skandinavischen stil" ausmacht??). bei soviel blumen kriege ich augenkrebs.

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 15:47


Antwort auf diesen Beitrag

Ja...ich glaube "skandinavischer Stil" ist keine eindeutige Bedeutung und z.B dänisches Design und so ist bekannt für geradliniges, puritanisches, funktionales Design - genauso wie es dir gefällt. Bei meinen letzten Skandinavienreisen habe ich nur wahnsinnig viele solche Shops gesehen, mit Schnörkel und Streublümchen ;)), weiss gemalten Holzmöbeln etc. War wirklich ein Shoppingparadies für mich ;) LG Kikilotta

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 16:00


Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde diesen Schnörkel- und Blümchenlook auch total schön, geradliniges, funktionales Design ist für mich allenfalls etwas fürs Büro oder eine Anwaltpraxis, aber niemals nie für ein behagliches Zuhause! Ich kenne einige, die so kalt eingerichtet sind und die wundern sich dann immer, daß es bei denen so ungemütlich ist und bei uns so wunderbar einladend...tja, jeder ist halt anders . Kikilotta, ich glaube, diese Kataloge und Broschüren bekommt man allenfalls als Händler. Aber auf den Websites von Greengate und Co. gibt es doch Kontaktadressen, frag doch einfach mal nach. Oder aber, wenn Du Geschäfte in Deiner Nähe hast, die diese Marken im Sortiment haben, vielleicht kannst Du da Broschüren ergattern... LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 21:39


Antwort auf diesen Beitrag

Von Tilda gibt es Bücher zu kaufen. Kataloge gibt es auch zwischendurch mal bei Ebay von GreenGate, aber ich denke nicht, dass du die in Deutschland so bekommst.

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 21:10