Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Horny am 30.05.2011, 12:06 Uhr

ikea klippan sofa- erfahrungen

huhu!
wir möchten bald das wohnzi renovieren und ich möchte ein neues sofa bzw zwei.ich find das ikea klippan ja ganz nett und es ist nicht so teuer, aber wirkt sich der preis auf die qualität aus?
hat zufällig jemand dieses sofa schon länger? wie ist die qualität?

9 Antworten:

Re: ikea klippan sofa- erfahrungen

Antwort von cosma am 30.05.2011, 14:43 Uhr

Huhu,

wir hatten 2 davon gegenüber gestellt.

Sie haben jahrelang gehalten ... und eines davon hat jetzt sogar noch mein großer Sohn in seinem Jugendzimmer.

Qualität also gut, und es gibt ständig wechselnde Bezüge, auch bei bemz.com :-)

Auf Dauer fand ich es dann nicht mehr so gemütlich, man kann schlecht ein Nickerchen machen ... aber als günstige und doch vom Design her schickte, zeitlose Variante würde ich es jederzeit wieder kaufen.

LG

Cosma

Antwort von stjerne am 30.05.2011, 14:50 Uhr

Wir hatten jahrelang eines und ich vermisse es noch immer.
Meine Kinder haben es durch ständiges Gehopse auf den Lehnen leider geschrottet - das hält es definitiv NICHT aus...

Ansonsten robust, gemütlich und sieht wie neu aus, wenn man nach ein paar Jahren des Bezug wechselt.

Antwort von Schätzelein am 30.05.2011, 15:50 Uhr

Ich hatte auch zwei davon mit Ersatzbezügen. Ich war super zufrieden. Hatte sie damals gebraucht gekauft, sie sahen aus wie neu und ich hatte auch noch viele Jahre Freude damit. Eines war dann doch irgendwann an einer Stelle durchgesessen, aber das bleibt wohl nicht aus. Ich würde sie mir glatt nochmal kaufen...

Antwort von montpelle am 30.05.2011, 16:07 Uhr

Man sieht dem Sofa halt an, dass es billig ist.
Für ein Kinder- oder Jugendzimmer vielleicht, aber für ein Wohnzimmer nicht.

Antwort von Sonne777 am 30.05.2011, 16:48 Uhr

mein Sohn hat es als "Besuchersofa" in seinem Zimmer, dafür ist es ok.
Ich würde es mir auch nicht ins Wohnzimmer stellen.
Es ist m.M. nach jetzt nicht soooo hübsch und relativ ungemütlich.

Antwort von safie am 30.05.2011, 21:37 Uhr

Wir würden nie wieder Möbel bei IKEA kaufen. Wir kauften im Januar die Hemnes Tagesbetten für die Kinder. Kurz nach dem Aufbau bekam unsere Große Hustenanfälle, die Mittlere und die Jüngste Hautausschlag.

Nachdem die Betten wieder aus den Zimmern verschwunden waren, war alles wieder weg. Ich möchte ehrlich gesagt gar nicht wissen, was in den billigen Möbeln so drin ist.

Ich weiß nicht so recht.... IKEA habe ich immer das Gefühl, hält nicht lange....

Antwort von bubumama am 31.05.2011, 8:42 Uhr

Für Kinderzimmer finde ich es okay, wobei, eigentlich auch nicht unbedingt. Ich finde es nicht robust genug..... aber vielleicht täusche ich mich.

Wir haben die Rakke Schubladenschränke, die sind so flach, wie eine Bank mit Schubkästen drunter, im Schlafzimmer, die sind super. Aber je öfter man die Kommoden, wir haben auch die hohen Kommoden der Serie, öffnet, umso mehr muss man immer die Schrauben nachdrehen, die gehen immer wieder auf.....
Das sind die einzigen Möbel aus der IKEA, die wir haben.

Sofa haben wir bei Neubert gekauft, auch sonst unsere Möbel, Schreiner oder Neubert.

melli

Re: danke für eure antworten

Antwort von Horny am 31.05.2011, 15:45 Uhr

ich werd das sofa erstmal im auge behalten und mir das bei meinem nächsten ikea besuch mal genau ansehen. interessant ist halt das man die bezüge locker austauschen kann....
werd auch noch in anderen möbelhäusern schauen .mal sehen was es wird.

Antwort von Charlie+Lola am 04.06.2011, 8:18 Uhr

in dem Ferienhaus wo wir immer Urlaub machen steht so ein Ding.
Ich hasse es, mag die hohen Lehnen an den Seiten nicht, für den Rücken ist es unbequem und der Bezug rutscht ständig raus.

Ich würde mir Privat so ein Ding nie holen.

Unsere Tochter hat so ein ganz billiges von Ikea im Kinderzhimmer, war glaub 60 Euro oder so, das ist besser vom Sitzen als Klippan.

Wir haben meine erste Couch noch von meiner ersten Wohnung, ist ne Hukla, war schweine teuer damals für mich als Lehrling (glaub fast 3.000 DM) aber die ist jetzt fast 13 Jahre später noch super. (Hatte übrigens 8 Jahre Garantie)
Ein einziges mal ist ein Balken unten drunter gebrochen, den haben wir ausgetauscht und man sitzt noch wie am ersten Tag.
Bezug sieht auch noch super aus nach der langen Zeit.
Und es ist ne Schlafcouch die man wirklich riesig machen kann, so kann man prima Popcorn Lümmelkino machen ;-)
Kann man mit Klippan auch nicht.

Ich würde lieber mehr ausgeben und lange was davon haben...........ich hoffe die hält noch 10 Jahre, da mich die aktuellen günstigen Sitzmöglichkeiten eher abschrecken ;-)