Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jake94 am 16.01.2013, 15:57 Uhr

Ikea Sofa Ektorp

Hat hier jemand o.g. Sofa und kann berichten?

LG
Kerstin

6 Antworten:

Re: Ikea Sofa Ektorp

Antwort von Bookworm am 16.01.2013, 19:11 Uhr

wir haben einen Sessel, was willst du denn wissen?

Antwort von Puce am 16.01.2013, 20:46 Uhr

Hallo!
Wir haben seit ca 2005 ein 3er und 2er Ektorp Sofa. Wir sind sehr zufrieden.

LG Puce

Antwort von jake94 am 16.01.2013, 21:40 Uhr

Wollte nur wissen wie die Qualität so ist (Preis ist ja recht günstig), ich liebäugele damit und will mir nicht nach einem Jahr schon wieder was neues kaufen müssen.
Welche Bezüge habt Ihr denn und lassen die sich gut waschen?

LG
Kerstin

Antwort von munzette am 16.01.2013, 22:20 Uhr

Huhu,

hier!!!! Weltgrößter Ektorp-Fan:-)))

Habe seit ich denken kann, naja, zumindest seit ich nicht mehr zuhause wohne, immer Ektorps gehabt...

Mehrere, nicht weil ich austauschen mußte, sondern weil ich anfangs (in kleinerer Wohnung) zwei Zweier-Sofas hatte und als wir dann ein richtig großes Wohnzimmer hatten, auf zwei Dreier-Sofas umsteigen wollte.

Finde sie toll, zeitlos schön und klassisch und für mich als Hunde- und Kinder "Besitzerin" (3 Hunde/3 Kinder) einfach nix anderes zur Debatte steht, weil man sonst fast nirgends die Bezüge abziehen kann. Und was nützt mir ein Sofa, das ich irgendwann wegschmeissen kann, weil der Bezug einfach total abgeranzt ist?

Hatten bisher immer die hellbeigen, immer mit noch Tagesdecken drauf (Hunde), sind nun aber auf dunkelgrau umgestiegen, weil das ganze Wohnzimmer nun in Grautönen gestaltet wird.

Wunderschön, freuen uns sehr über die Bezüge, hat den ganzen Raum verändert!

Kann Ektorp nur empfehlen, und falls irgendwann die 2 ihren Geist aufgeben (was ich in absehbarer Zeit aber nciht glaube, habe sie schon gebraucht gekauft und sie stehen hier schon 8 Jahre...) werde ich wieder Ektorp kaufen. Bei Sofas bin ich nicht flexibel, wie Du merkst:-))

So, Ende des Lobliedes:-))

glg

Antwort von Bookworm am 17.01.2013, 9:31 Uhr

Unser Sessel hat einen blau-weiß gestreiften Bezug (Name??) Er geht gut runter und wieder drauf, allerdings habe ich ihn nicht wieder richtig sauber bekommen. Der arme Sessel wird aber auch stark strapaziert, ist von der ganzen Familie der Lieblings-Lümmel-Musikhör-Telefonier-Klön-Sessel und wurde schon reichlich mit Fett- und Schokofingern bedacht. Diesen "Schatten" auf den Lehnen habe ich nicht wegbekommen, habe mich allerdings auch nicht getraut heißer als die angegebenen 40° zu waschen, bisher.

Ich hab jetzt ne neue WaMa mit Fleckenprogramm, vll. probier ich's mit der bald nochmal.

Sonst sind wir sehr zufrieden, wie gesagt: Familie-Lieblings-Sessel

Antwort von jake94 am 17.01.2013, 17:27 Uhr

Danke Euch, jetzt muss ich nur noch meinen Mann überzeugen und dann überlegen, was genau denn nun angeschafft wird...2er und 3er, ein Sessel?
Zwei 3er, ein Sessel? Zwei 2er, 2 Sessel? Ecksofa? Welche Farbe?
Schwierig, schwierig...

LG
Kerstin