Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von Suedee  am 19.01.2012, 21:42 Uhr

Ideen gesucht...wie kann ich meine Küche aufpeppen?

Hallo
Wir sind im August ins Haus gezogen , da hier eine Küche auf Mass angefertigt drin stand haben wir sie ersteinmal übernommen. Nun ist es so da Hazs gekauft mit allem drum und dran genug Kohle weg ist, möchte ich erst einmal die billige Alternative wählen und die Küche etwas aufpeppen...vlt ne andere Farbe an der Wand.. vlt auch die Schränke anstreichen...habt ihr Ideen?

Lg Susanne

Bild zum Beitrag anzeigen

9 Antworten:

Re: Ideen gesucht...wie kann ich meine Küche aufpeppen?

Antwort von Suedee am 19.01.2012, 21:43 Uhr

nr 2

Antwort von Suedee am 19.01.2012, 21:44 Uhr

nr.3

Antwort von kemajasi am 19.01.2012, 22:40 Uhr

Hallo,
muss mal kurz meinen Senf dazu abgeben;-)
Wir hatten auch mal eine gebrauchte Küche gekauft in Eiche rustikal und haben dann ein Teil der Schranktüren in Bananengelb lakiert. (ich würde bei euch nur das "Innere" der Türen und Schubladen lakieren.
Sah wunderschön aus und jeder der uns Bescuhen kam war total begeistert von der "edlen" Küche.
Die Wand würde ich auch in einem dunkleren Gelb streichen und die Stühle mit nem passendem Stoff neu überziehen.
Die Fliesen finde ich ok, wenn es euch aber nicht gefallen sollte, dann macht doch so Fliesenaufkleber drauf im Mosaik (würde nur 2-3 Reihen machen).
LG Kerstin

PS: Foto ist von unserer jetzigen Küche...wir hatte so WUNDERSCHÖNE ;-) Oma Blümchen auf den Fliesen und dann habe ich so Aufkleber bei Ebay bestellt

Antwort von Suedee am 19.01.2012, 23:16 Uhr

Hallo Kerstin
Danke für den Tipp, da hatte ich auch schon dran gedacht an diesem Gelb Ton ..

Liebe Grpße
Susannne

Antwort von CKEL0410 am 21.01.2012, 9:11 Uhr

hallo
meine freundin hatte auch so ein uraltding und hat sie lakiert hat super geklappt,ihr könntet auch den innteil mit folie bekleben gibt es in jedem baumarkt! und ist ganz einfach!!!!

Antwort von Luni2701 am 21.01.2012, 13:47 Uhr

da es ja echtholz ist, kannst d da echt machen was d magst.

Af jeden fall würde ich die wand streichen, ich finde die wand passt gar nicht zr Küchenfarbe irgendwie.

Die Fronten kannst d ach streichen, bzw. lackieren, oder was ihr ach machen könnt, ist dünne holzplatten (so rückwandstärke) af die fronten schraben nd lackieren, dann hättest d den landhaslook weg.

LG (da mein ü ohne pünktchen nicht geht, die lücken damit füllen)

massivholz - alles möglich

Antwort von Disco-Bauch am 22.01.2012, 22:29 Uhr

hi,

du kannst außer lackieren auch die fronten schmiergeln und lasieren, z.b. mit weiss, dann behält das ganze die holzoptik, bekommt eine weisse patina und sieht organischer aus. müsste dann noch mal klar beschichtet werden, damit es gut hält. falls du das machen willst, würde ich an den wänden mit einem farbakzent arbeiten

wenn du dich eh entschieden hast, die küche zu bearbeiten, würde ich 2-3 türen abmontieren, 1 mit in den baumarkt nehmen, unterschiedliche systeme, die dir gefallen könnten im kleinen kaufen und daheim in den innenseiten der türen ausprobieren.

es gibt sehr viele möglichkeiten

diese eichemassivküchen sind eigentlich ein geheimtipp, lediglich die verzierungs im holz finde ich langweilig, sonst ist sie super

du kannst z.b. türdämpfer nachrüsten
viel spaß dabei :o)

Antwort von Kikilotta am 23.01.2012, 22:57 Uhr

Ein cooles Kind hast du!!!

Mir gefallen vor allem die Plättchen nicht...wenn es irgendwie möglich ist, würde ich die (zwischen Küchenablage und Schränken) rausnehmen. Unbedingt heller muss es werden - vielleicht die eine oder andere Wand weiss anmalen. Oder dann die Wände in einer frischeren, helleren Farbe (ich bin immer für grün *g*) und dann die Schränke weiss bemalen - auch im shabby look, mir gefällt das. Nur muss die Farbe sicher sehr sehr resistent sein....Küchenschränke werden ja sehr oft gebraucht und da sollte die Farbe schon nicht abblättern und sie sollten gut abwischbar sein.

Nachtrag

Antwort von Kikilotta am 23.01.2012, 22:58 Uhr

Die Wandfarbe findei ch wirklich gaaar nicht schön...die würde ich jedenfalls ändern.

Die Stühle und den Tisch finde ich gar nicht schlecht (ein bisschen Holz ist ja schön, aber nicht zu viel). Fürs Erste könnt ihr dort sicher etwas tollere Sitzkissen drauflegen...