Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katrin-Japan  am 04.05.2014, 16:44 Uhr

idee gesucht

wie Kann ich diesen Schandfleck kaschieren ?
Wir haben eine neue Sprechanlage eingebaut. Nun ist aber der Monitor ein ganzes Stueck kleiner und oben und unten ist sozusagen ein "Loch" in der Tapete. Von der Aussparung wo die alte angeracht war
Reste dieser Tapete haben wir nicht mehr da und die ganze Kueche deswegen neu tapezieren will ich auch nicht.
Ein Stueck aehnliche Tapete drueber kleben ? Oder sieht das doof aus ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: idee gesucht

Antwort von FelisMam am 04.05.2014, 18:59 Uhr

Stell doch etwas davor.Ein Bild,so ein kleines Metallschild oder so.



Re: idee gesucht

Antwort von coryta am 04.05.2014, 19:05 Uhr

Hallo,
ich kann das Muster der Tapete jetzt nicht richtig erkennen. Auf jeden Fall würde ich die Stelle(n) erstmal weiß malen evtl. auch etwas dicker wie im Muster der Tapete.
Deswegen würd ich nicht die ganze Küche neu tapezieren.
Wenn es Dich dann immer noch stört, weil eben ein Stück Tapete stört würde ich auch ein Bild vorstellen.
LG
coryta



Re: idee gesucht

Antwort von desire am 04.05.2014, 20:07 Uhr

würd einfach mal weis drübermalen...ich glaube das fällt nach einiger zeit gar nicht mehr auf.



Re: idee gesucht

Antwort von Hazelbabe am 05.05.2014, 10:15 Uhr

Würde auch wie Felismam bereits vorgeschlagen hat, ein kleines Metallschild oder eine bunte/schlichte Tapete dahinter anbringen.



Re: idee gesucht

Antwort von speedy am 05.05.2014, 14:05 Uhr

Ich würde das Loch mit Gips plan spachteln und dann einfach in der Farbe der Tapete weiß streichen. Auf dem Bild sieht es so klein aus, dass es eigentlich kaum stören dürfte.

Gruß, Speedy



Re: idee gesucht

Antwort von Bookworm am 05.05.2014, 17:10 Uhr

Wenn überspachteln und streichen nicht reicht würde ich eine andere weiße Tapete kaufen und daraus quasi einen "Rahmen" schneiden und um die Sprechanlage(n) herum kleben.

Aber das kleine Loch "kaschieren" ist sicher unauffälliger :-)



washi tape komplett um das viereck kleben :o)

Antwort von DecafLofat am 05.05.2014, 18:44 Uhr

und ich würde wie speedy einfach vorher über das dingens mit instant moltofill spachteln.



Re: idee gesucht

Antwort von bisko am 10.05.2014, 22:12 Uhr

Nein, ich würde keine andere Tapete draufkleben. Ich würde ein Herz oder eine Blume um die Sprechanlage malen, so als Rahmen praktisch



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Flur umgestalten - Materialfrage und Ideen gesucht

Hallo, wir wollen unseren Flur umgestalten, da viel zu viele Kindersachen herumfliegen und auch die Garderobe nicht reicht. Treppe, Kommode und Schuhschrank sind aus Buchenholz, das Modell der Möbel habe ich aber nicht mehr gefunden um zu erweitern. Unter der Treppe wollen ...

von Minimonster 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

Hat jmd eine Idee für ein großes WO ZI Fenster?

Hallo ihr Experten, ich brauche mal Rat: wir haben ein WoZI Fenster (Terassentür daneben) -nicht bodentief (sondern mit Fensterbank und Heizkörpern drunter) -Maße ca. 3,5 x 1,5 Was macht man da? Schwere Gardinen möchte ich nicht. Ganz zuhängen zB mit leichtem ...

von hopsefrosch 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

Vorhang, brauche Idee

wir möchten Sohnemanns Zimmer neu gestalten, nun finde ich keine passenden Gardinen/Vorhang . Problem ist, er hat eine Kräuselband Schiene (heißt es so?) und die Schiene ist gleich an der Wand, so das der Vorhang keinen abstand von der Wand ...

von mietzekatze25 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

Ideen für ein Dschungelzimmer

Hallo zusammen, ich hoffe hier ein paar kreative Tipps zu bekommen. Ich möchte für meine fast 2-jährige Tochter ein Dschungelzimmer gestalten. Nur fehlen mir leider die konkreten Ideen. Erst einmal zum Zimmer. Das Zimmer ist ca 18 qm groß, quadratisch und hat insgesamt ...

von Schnüpperle04 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

Sooo... brauche mal eure kreativen Ideen... (Anbringung Duschvorhang)

Hallo, in meiner neuen Wohnung sind im Bad über der Badewanne 2 ganz blöde Schrägen (Raute) und ich weiß absolut nicht, wie ich da einen Duschvorhang anbringen könnte. Gut, zur Zeit geht es auch ohne, aber etwas umständlich *örks*... und auf Dauer sicher keine ...

von LittleRoo 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

Furnier vom Wohnzimmertisch löst sich - Idee / Tipp gesucht mt

Hallo, wie schon oben zu lesen ist, löst sich bei unserem Tisch im Wohnzimmer das Furnier. Ich hab überlegt, das Furnier auf der Tischplatte komplett ab zumachen und anzustreichen. Hat das schon jmd. gemacht oder habt ihr eine andere Idee? Was nehm ich denn dann am ...

von Itta 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

Mein Flur, irgendwer ne Idee?

ich häng euch mal Bilder mit an. Das ist der Flur oben. da geht links von Spiegelschrank das Zimmer unserer Jüngsten ab (in Türkis), daneben das Bad und dann kommt die Treppe nach ganz oben, rechts vom Spiegelschrank ist das Schafzimmer, Gästezimmer und die Treppe nach ...

von Zwurzenmami 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

Suche Ideen für Mädchenzimmergestaltung mit Thema TOP Model

Hallo, meine Tochter möchte ihr Zimmer neu gestalten und zur Deko suchen wir nun die Sachen von TOP Model (nicht die Fernsehshow sondern diese Malsachen). Hat das vielleicht auch ein Mädel bei euch? Würde mich über Bilder und Anregungen freuen. Danke und Gruß ...

von zweiacker 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

Halloween Deko & Ideen

Jetzt gibt es schon das Weihnachtsforum (und ich gestehe, ich plane schon fleißig den Baumschmuck und sonstige Weihnachtsdeko), aber zu Halloween schreiben nur wenige was. Bei uns ist Halloween inzwischen eine große Sache und ich rechne wieder damit, dass bestimmt 40 Kinder ...

von Jule9B 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

Waschbecken im Schrank - ideen gesucht

Hallo, wir überlegen das Zimmer unserer Tochter ins Dachgeschoss zu wechseln, dabie hatten wir die Idee gleichzeitig auch ein Waschbecken einzubauen, es gibt eine ca. 105 cm breite Nische, die sich optimal anbieten würe, Wasseranschluss ist in der Nähe. Ich mache auch mal ...

von shokocrosy 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.