Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika03 am 07.09.2012, 11:27 Uhr

Ich wollte euch mal unseren neuen Flur zeigen

war viel Arbeit, aber jetzt ist es geschafft.

So sah er vorher aus:

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

und so jetzt

Antwort von Annika03 am 07.09.2012, 11:27 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: und so jetzt

Antwort von Annika03 am 07.09.2012, 11:27 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Ich wollte euch mal unseren "neuen" Flur zeigen

Antwort von *Suse* am 07.09.2012, 13:29 Uhr

Wow, eine geniale Veränderung! Mir ist zwar der rote Wandstreifen etwas zu modern, ich mag es eher traditionell, aber auf jeden Fall peppt es den Flur auf. Die Tür finde ich richtig super. Das Treppengeländer ist supertoll, der Flur hatte vorher wirklich schon viel Potenzial.
Viele liebe Grüße
Suse



Re: Ich wollte euch mal unseren "neuen" Flur zeigen

Antwort von Rike01 am 07.09.2012, 14:42 Uhr

Toller Flur!



Re: Ich wollte euch mal unseren "neuen" Flur zeigen

Antwort von Nomadin13 am 07.09.2012, 17:43 Uhr

Ohhhh, nicht mein Geschmack, sorry....

Ich finde die alte Treppe war das Herzstueck des Flurs. Durch die moderne Eingangstuere, die modernen Streifen an der Wand und die mehrfarbige Treppe ist fuer mich der ganze Charme weg.

Ich haette nur die Treppe aufgepeppt, in _einer_ dunklen Farbe.

Aber wenn's euch gefaellt, ist ja alles in Butter!

Und spannend finde ich es allemal, diese vorher-nachher-Bilder!
Also bitte meine Meinung einfach schnell wieder vergessen.



Re: Ich wollte euch mal unseren "neuen" Flur zeigen

Antwort von Muffin08 am 08.09.2012, 12:38 Uhr

Was habt ihr denn für ein riesen Haus? Ich finde die Treppe toll, die Tür in einem anderen Haus auch...die Streifen nicht (bin aber generell kein Fan von diesen Streifen, egal wo..)



Sooo groß ist unser Haus gar nicht!

Antwort von Annika03 am 08.09.2012, 13:56 Uhr

Wir haben nur einen großen Flur.
So hat man hier vor 80 Jahren gebaut, ein großer Flur, damit man gleich beeindruckt ist wenn man ins Haus kommt.



Re: Ich wollte euch mal unseren "neuen" Flur zeigen

Antwort von Bine774 am 08.09.2012, 22:01 Uhr

Wow, ich finds toll!

Und ich weiß, wieviel Arbeit es ist, so eine Treppe aufzuarbeiten! Hab ich bei uns zuhause auch gemacht!

Grüßle,

Bine



gebe Normadin Recht, die Türe und auch die Fliesen passen nicht zu den Treppe

Antwort von Charlie+Lola am 09.09.2012, 8:15 Uhr

aber der Flur ist trotzdem toll und so schön groß..........lg



Re: Ich wollte euch mal unseren "neuen" Flur zeigen

Antwort von lukko34 am 09.09.2012, 12:04 Uhr

Die Treppe finde ich schön, aber die Fliessen passen überhaupt nicht dazu.

Ich hätte den Flur mit grau-gesprenkeltem Granit ausgelegt.



Re: und so jetzt

Antwort von Kikilotta am 09.09.2012, 20:54 Uhr

Danke dir fürs zeigen, genau solche Vorher-Nachher Bilder seh ich so gern in diesem Forum!

Eine wahnsinnig schöne Treppe, da würde ich mich sofort verlieben (gefällt mir sogar alt fast besser). Ich mag zwar mehr Shabby-Chic und Retro als "modern", aber trotzdem mag ich die Verbindung von alter Treppe und "modernem" Design. Auch die dunkel-hell gehaltene Treppe sieht gleich ganz anders aus, irgendwie modern aber trotzdem noch charmant.Nur die Tür gefällt mir nicht so.



Re: Ich wollte euch mal unseren "neuen" Flur zeigen

Antwort von ella*** am 10.09.2012, 15:11 Uhr

die Ausführung sieht sehr gut aus.

ich finde der flur sieht aus wie der eingangsbereich eines ärztehauses,sehr unpersönlich und steril.

e



wegen Fliesen ...

Antwort von *Suse* am 10.09.2012, 18:35 Uhr

Da gibt es doch jetzt diese neuen Betonfliesen, die alte Designs von früher wieder aufleben lassen, die hätten da auch gut gepasst.

http://www.tanja-prohaska.de/blog/nuetzliches/

Aber ist nicht jedermanns Sache, der "alte" Look. Ich finde die rote Tür voll gut irgendwie.



Re: Ich wollte euch mal unseren "neuen" Flur zeigen

Antwort von Sakra am 10.09.2012, 20:02 Uhr

hmmmmm......nicht übel, aber die fliesen passen wirklich nicht dazu.
ich hätte den handlauf der treppe auch noch weiss gemacht und an der wand eine komplett andere farbe.
die streifen mag ich nicht, so sieht es bei meiner ärztin auch im warteflur aus.

aber euch muss es gefallen und ihr habt ja jede menge arbeitszeit investiert ;-))



Re: Ich wollte euch mal unseren "neuen" Flur zeigen

Antwort von Gizmo76 am 12.09.2012, 11:59 Uhr

Hallo,

also mir gefällt das total gut ! Auf so ne Idee wäre ich wahrscheinlich gar nicht gekommen. Und im übrigen kann man alt und neu sehr gut kombinieren. Wie gesagt mir gefällt es



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Hat jemand eine Idee - Flur streichen

Ich muss unbedingt was an meinem Flur machen, möchte bisserl Farbe reinbringen an der größeren Fläche links möchte ich evtl. einen Schuhschrank stellen, oben etwas Deko drauf, dachte erst irgendwie nur diese Wand zu farbig zu machen... hat jemand Ideen? Ich bekomme gerade ...

von lilliblue 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flur

unser Flur, wir haben renoviert

Hatte im Januar hier nach Ideen für den Flur gefragt, nun haben wir es endlich geschafft :-) es fehlt noch ein Regalbrett über dem Hängeschrank (der übrigens von der Küche nach dem Umzug übrig blieb und ein Teppich soll noch her. Die Garderobe hab ich mit schwarzer Folie ...

von Luni2701 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flur

Flur in welcher Farbe streichen? Brauche Tipps!

Hallo ! Möchte unseren Flur (Linke Wand auf dem Foto unten) streichen und dadurch mehr Wärme dort hinein bringen. Ich finde ihn so "kalt". Kurze Beschreibung: Dunkelgraue Steinzeugfliesen, weiße Wand und LED-Strahler, die auch noch, wenn Sie an sind, kühles Licht erzeugen. ...

von bridget 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flur

Farbe für den Flur

Guten Morgen, ich brauche mal eure Hilfe, da mir Ideen fehlen. Ich möchte unseren Flur neu streichen, da mehr Fingerabdrücke der Kinder als Farbe an der Wand ist *sfg* --> wird also dringend nötig. Zur Zeit ist diese beige gestrichen, also recht langweilig und ...

von 0815dragon 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flur

Schuhregal-Idee für Flur gesucht

Hallo, wir wollen demnächst unseren Flur verändern und ich suche nach Ideen, wie man die Schuhe (viele!) sichtbar "Lagern" kann. Damit sie nicht im Schrank vergessen werden so wie jetzt. Soll aber trotzdem stylisch und nicht chaotisch aussehen. Habe schon gedacht ein großes ...

von Zuppelliese 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flur

Flur und Küchen/Esszimmerfrage

Hallo Hab das Forum erst neulich zufällig entdeckt . Demnächst wollen wir unsere Flur neu tapezieren. Unser Problem ist der Rundbogen im Flur. Die Tapete ist schon ziemlich hinnüber, weil unsere Kiddies mit dem Schurtelefon ( das ...

von Drillingsmama 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flur

Hilfe bei Flur / Treppe aus den 60er Jahren

Hallo, heute wende ich mich auch mal hilfesuchend an Euch. Wir haben ein Haus gekauft, BJ 1960 und sind schon fließig am renovieren. Anbei ein Foto des Flures. Ich finde die Terazzo-Treppe gar nicht schlecht und die wird auch so bleiben. Die Wände werden neu verputzt mit ...

von Doris-30 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flur

Mein nächstes Projekt : Der Flur , nur wie????

Mein nächstes Renovierungsprojekt steht in den Startlöchern, der Flur unten. Aber ich weiß einfach nicht so recht wie? Derzeit ist er weiß, die Decken noch mit Eiche vertäfelt (wird noch weiß lackiert!!!) aber das wirkt so kalt und unschön ! Ich bin mir nicht sicher welche ...

von Horny 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flur

Wer mag seinen Flur zeigen?

Ich brauch dringend Ideen für unsere Flur. Wir wollen ihn nun in braun/beige halten, dazu dann eben auch das Treppenhaus, aber ich weiß nicht wie. Zur Zeit ist er einfach weiß und ungemütlich irgendwie Mach gleich mal bilder wenn ich die Kamera gefunden ...

von Luni2701 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flur

Langer Flur und hohe Decke

Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :). Wir haben einen 10 m langen Flur mit hoher Decke (sanierter Altbau, in allen Räumen hohe Decken und überall Stuck). Nun überlege ich: Flur komplett weiß lassen oder doch die Decke zb, etwas "runterholen" mit Farbe? Wenn ...

von xIntirax 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.