Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tige79 am 06.06.2011, 14:52 Uhr

ich bräuchte mal hilfe... suche farbideen für ein schönes kinderzimmer v.a. jung

ich bräuchte mal hilfe... suche farbideen für ein schönes kinderzimmer v.a. jung
e
mädchen auch aber da hab ich schon was im kopf, anregungen wären aber trotzdem nett :)

das zimmer ist länglich / rechteckig, sehr hell durch große fensterfront an einer kurzen seite.
ich suche nur farbliche möglichkeiten, nicht zu grell und keine motive bitte.

das ist der raum (wirkt auf dem foto deutlich schmaler als er in echt ist, der raum ist ca. 6 x 3m groß)

... help ...

Bild zum Beitrag anzeigen

5 Antworten:

Re: ich bräuchte mal hilfe... suche farbideen für ein schönes kinderzimmer v.a. jung

Antwort von tige79 am 06.06.2011, 14:52 Uhr

andere seite

Bild zum Beitrag anzeigen

Wie alt ist der Junge? o.T.

Antwort von jake94 am 06.06.2011, 19:30 Uhr

.

Re: Wie alt ist der Junge? o.T.

Antwort von flocke82 am 06.06.2011, 20:01 Uhr

Also wir renovieren auch gerade unser haus und unser Sohn 3 Jahre bekommt auch ein neues Zimmer. Unser Zimmer ist ca 14 qm groß und etwas quadratischer wie eures, aber wir machen es so das er die Grundfarbe weiß bekommt und dann auf ca 1,30m höhe einen ca 15 cm dicken blauen Streifen ringsum, die untere Abschlusskante vom Streifen dann in einem dunkleren blauton nachgezogen, über dem helleren Blau bleibt dann ein streifen weiß und darüber kommt ein grüner schmälerer Streifen und danrüber dann noch ein noch schmälerer in gelb.
Wir lassen das vom Maler machen... Fotos gibt es leider noch nicht da es noch nicht ganz fertig ist...

LG Nicole

Re: ich bräuchte mal hilfe... suche farbideen für ein schönes kinderzimmer v.a. jung

Antwort von JaMe am 07.06.2011, 0:04 Uhr

Also ich würde den Raum ein wenig vermogeln, indem ich nur die schmalen Seiten streiche und dabei ein wenig (50 - 75 cm) über die Ecken in die langen Seiten übergehe. Dadurch könnt ihr den Raum optisch ein wenig quadratischer zaubern.

Als Farbe würde ich ein frisches, helles (aber nicht blasses) Grün wählen, denn so kann man je nach Lust und Laune Bilder oder Poster von Fußballern, Treckern, Tieren, Bauernhöfe etc drauf kleben/pinnen und das Grün zu als "Rasenfläche" nutzen. Sowas macht Jungen doch lange Spaß. Zumindest wenn sie noch im richtigen Alter sind. Und wenn es schon ein älterer Junge ist, kann er sich doch auch seine Lieblingsschauspielerin/-Sängerin via Poster auf die Sonnenwiese legen. Hat doch auch was.

Den Rest würde ich weiß lassen oder höchstens ganz, ganz blass gelb streichen, wenns nicht so klinisch weiß sein soll. Grundsätzlich sollte aber das Grün auffallen und das Gelb erst später überhaupt bemerkt werden.

Tja, so würde ich den Raum verschönern. Bin aber auch auf andere Vorschläge gespannt.

lg JaMe

Wie alt ist der Junge? - 5 jahre

Antwort von tige79 am 07.06.2011, 21:47 Uhr

lg