Einrichten

Forum Einrichten

IKEA Aktion: Spare 40 Euro pro Meter Pax

Thema: IKEA Aktion: Spare 40 Euro pro Meter Pax

Ich habe eben vom aktuellen Angebot gelesen (gilt noch 10 Tage), dass man als Family Mitglied pro Meter Pax 40 Euro weniger bezahlt. Seit wir im neuen Haus wohnen, wollen wir schon einen neuen Pax kaufen, da unser alter wild zusammengewürfelt ist und von der Inneneinrichtung total doof - für uns einfach falsch - aufgeteilt ist. Wir haben jetzt 2,50 m und zwar zweimal 1m und einmal 50 cm, Korpus Birke. Mein Mann und ich nutzen jeweils einen der 1 m Schränke (die stehen außen) und der in der Mitte stehende 50 cm Schrank wird kaum benutzt, eigentlich nutzen wir nur die 4 Schubladen (jeder von uns hat 2) und darüber steht es fast leer. Pax an sich gefällt uns gut, weil er stabil ist, unserer hat mehrere Umzüge mitgemacht, und außerdem flexibel: diese vielen verschiedenen Inneneinrichtungsteile sind schnell mal ausgetauscht, wenn man es doch anders aufteilen will. Jetzt hätte ich gern erstmal ne schönere Korpusfarbe (ich finde Eiche weiß lasiert toll) und dann für jeden von uns einen 75 cm und einen 50 cm Korpus. Und dann könnte man ja innen mit Schubladen, Kleiderstange und so einrichten, wie jeder es am besten findet. Die Korpusse kosten 252 Euro, abzüglich der 100 Euro dieser Aktion ja dann nur 152 Euro. Wenn wir erstmal ein paar grundlegende Kleiderstangen und Regalbretter nehmen, haben wir für 200 Euro unsere Pax Kombination, zumindest schon mal die Aufteilung, die wir brauchen, um unsere Klamotten ordentlich wegräumen zu können und deutlich an Ordnung zu gewinnen. Schnickschnack (hätte gern später mal die Einbaukommode dazu und evtl. Beleuchtung oder solche Fächer, um Kleinkram zu sortieren) und evtl. Türen könnte man später so nach und nach holen. Da unser Kleiderschrank in einem separaten Zimmer hinter dem Schlafzimmer steht, ist die Frage, ob wir überhaupt Türen brauchen, zumindest würde es problemlos ne ganze Weile ohne gehen. Denn die sind ja meist teurer als die Korpusse mit Inneneinrichtung. Ach ja, IKEA Gutscheine im Wert von ca 130 Euro hab ich auch noch hier herumliegen... wären dann also irgendwas unter 100 Euro ungefähr, die ich noch drauflegen müsste. Und ich könnte natürlich versuchen die alten Korpusse bei Kleinanzeigen zu vekaufen, wir haben sogar an einem der Korpusse noch die alten Falttüren, die es nur kurz im Programm gab... ;) Jetzt überlege ich ernsthaft hin und her, ob ich das ernsthaft in Angriff nehme, da müsste ich ja im Laufe der nächsten Woche dann hin. Und vorher meinen Mann überzeugen, der schon mal grundsätzlich keine Lust auf größere Aktionen hat (aufbauen etc.) Die Ankleide hätte ich sicher noch ewig aufgeschoben, wenn da jetzt eben nicht gerade dieses Angebot wäre. Ist ja immer so, was man nicht direkt sieht (also wenn jetzt Besuch kommt oder so), wird - zumindest bei mir - erstmal hintenan gestellt. Aber das Angebot ist jetzt wirklich verlockend... Sorry, irgendwie musste ich das jetzt mal loswerden, auch wenn ihr mir bei der Entscheidung jetzt eigentlich nicht weiter helfen könnt oder so. ;) Überlegt sonst noch jemand, jetzt das Angebot wahrzunehmen und paxtechnisch "zuzuschlagen"?

von *Suse* am 03.10.2012, 19:40


Antwort auf Beitrag von *Suse*

Hallo! Wir haben ein Haus gekauft, ziehen Anfang November um und wollten uns eigentlich dann erst den Pax kaufen. Aber bei dem Angebot sind wir gestern direkt losgefahren und haben 3m gekauft. :-) Ich freu mich schon soooo darauf endlich unsere Klamotten ordentlich einräumen zu können und mehr Platz zu haben. War übrigens gestern die Hölle los in dem Laden!

von Sonnenschein2202 am 07.10.2012, 20:52