Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kikilotta am 04.11.2011, 22:49 Uhr

Holz

Wir haben Holz (weiss grad nicht welches...Buche, glaub ich). Das Holz ist nicht lackiert, nur geölt...und unvorstellbar heikel. Nach unserem Auszug müssen wir es definitiv abschleifen.,..total schade.

Schaut toll aus, ist sehr unpraktisch. Eine Nacht lang mal einen Krug mit Tee darauf stellen geht nicht: gibt gleich Rillen, die nicht ausgehen. Auch als mein Freund letzthin schnell ein heisses Espressokännchen für einen Augenblick aufs Holz gestellt hat - gleich grosse Brandflecken. Echt schade...

 
3 Antworten:

Re: Holz

Antwort von Princess01 am 05.11.2011, 9:44 Uhr

Mach doch mal ein Bild! Mein Sohn hat Echtholzkiefermöbel die sind bestimmt schon 15 Jahre alt oder so(waren mal meine). Ist Hartholz und an sich nicht anfällig.
Vielleicht ist es Weichholz und grad wenns dann nur geölt ist muss man aufpassen(hab so einen Schreibtisch, ist aber eher dunkleres Holz, so Teakmäßig).
Eventuell mal beraten lassen, ob man das schön versiegeln kann das es besser geschützt ist.



Re: Holz

Antwort von Fru am 05.11.2011, 12:29 Uhr

Du kannst das Holz aber abschleifen und dann mit nem guten Lack überlackieren...dann haste die Flecken die jetzt entstanden sind weg und beugst neuen vor...

LG



Re: @Princess01

Antwort von montpelle am 05.11.2011, 18:12 Uhr

In fast jedem Beitrag erzählst du Dinge, die einfach nicht stimmen !

Kiefernholz ist Weichholz und nicht, wie du sagst, Hartholz.



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.