Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cosma am 04.10.2013, 19:35 Uhr

Hat jemand ein Sektionalgaragentor ?

Huhu,

Falls ja: gibts ne Alternative zu Hörmann oder Novoferm ?

Unsere Garage ist ja hagelzerstört und jetzt hätt ichs gerne etwas schicker, aber ich finde da kaum was mittelpreisiges, entweder so Nullachtfuffzehnstandart oder eben gleich megateuer ( 2000 eur für ein einfaches Tor find ich jetzt etwas heftig )

Danke für Tips,

Cosma

 
8 Antworten:

Re: Hat jemand ein Sektionalgaragentor ?

Antwort von Stöppel am 05.10.2013, 9:29 Uhr

Wir haben unseres von hier http://www.bergheimer-tore.de/home.html, allerdings haben wir vor 8 Jahren auch knapp 2.000,- € bezahlt (ist aber auch 4,5 m breit)

LG



Re: Hat jemand ein Sektionalgaragentor ?

Antwort von cosma am 05.10.2013, 14:17 Uhr

Ah super, danke !

Ich habe gleich mal nen Kostenvoranschlag angefragt, unser Tor ist nämlich nur knapp 3,00 m breit und vielleicht habe ich Glück und komme günstiger weg :-)

Ganz lieber Gruß !



wir haben offenbar eines, jetzt wo ich gegooglet hab ;))))

Antwort von Leewja am 05.10.2013, 19:49 Uhr

was du für wörter kennst ;))

leider kenne ich weder hersteller noch preis, i´m sorry ;)



Re: Hat jemand ein Sektionalgaragentor ?

Antwort von crazy-mami am 05.10.2013, 21:18 Uhr

Unseres ist von Tekkentrupp (oder so ähnlich). War auf jeden Fall günstiger als das gleichwertige von Hörmann.

Viel Glück beim suchen.

Gruß
Ramona



Re: wir haben offenbar eines, jetzt wo ich gegooglet hab ;))))

Antwort von cosma am 05.10.2013, 21:45 Uhr

Hey Leewja,

Ich hatte bis vor wenigen Wochen auch keinen Plan, aber nachdem der Hagel hier dermassen gewütet hat weiss ich ALLES, halte meiner Mutter Vorträge über Smartrepair, fachsimpel mit den Handwerkern über verzerrte Türzargen und verkündete soeben beim Abendbrot ich wünsche mir ein Sektionalgaragentor zu Weihnachten :-)

Ich finde Fredda kann heute stolz auf mich sein ...

LG
und einen Extrakreischgruss an deine schicke Garage ;-)



Re: Hat jemand ein Sektionalgaragentor ?

Antwort von cosma am 05.10.2013, 21:48 Uhr

Ahh danke, noch eine Option !

Ist doch echt genial unser forum ;-))



Nein, aber

Antwort von Jule9B am 06.10.2013, 10:56 Uhr

Unsere Garage ist von der Firma Rekers und die bieten auch Garagensanierung und Ausstattung mit neuen Toren und sowas an. Unsere Nachbarn haben die gleiche Garage wie wir, nur mit Sektionaltor. Was das da kostet, weiß ich leider nicht, aber wenn du noch mehr zum Vergleichen haben möchtest, kannst du da ja mal anfragen.

http://www.rekers-beton.de/

Ich selber hoffe, dass wir irgendwann mal Sektionaltore nachrüsten können. Da wir zwei brauchen, dauert es sicher noch ein paar Jahre, bis dafür ein bisschen Geld übrige ist. ;)

Viele liebe Grüße
Jule



Re: Nein, aber

Antwort von cosma am 06.10.2013, 21:28 Uhr

Ist ja genial Jule, die suchen Deutschlands abgefuckteste Garage mit einem Preisgeld von exakt 2 tausend Euronen :-)

Hey, da könnte mein hagelzertrümmertes Teil glatt gewinnen !

Leider läuft das ganze noch bis 2014 und ich würde gerne jetzt schon renovieren, aber vielleicht freut sich ja jemand anderes über den Tip - einfach auf die von jule genannte homepage gehen ( oder ich geh in mich, ob ich mit dem Elend noch so lange leben kann ...)

GlG !



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.