Einrichten

Forum Einrichten

Hat jemand Rattanstühle im Esszimmer/Essbereich?

Thema: Hat jemand Rattanstühle im Esszimmer/Essbereich?

Hallo, könnt ihr mir dazu raten oder eher abraten (in einem Ferienhaus)? Mein Mann meint, das wäre unhygienisch. Kleine Kinder würden so kleckern und dann könnte man sie nicht gut sauber halten. Aber wenn ich noch Sitzkissen dazu nehme? Es würde halt echt gut passen.... LG

von Canigou am 16.02.2014, 10:03


Antwort auf Beitrag von Canigou

....wir hatten lange diese Ikea-Korbsessel als Stühle am Eßtisch - mit und ohne Sitzauflagen. War kein Problem bei der Reinigung - und wenn du wirklich mal üble Gäste hattest, dann spritzt du sie draußen mit dem Schlauch ab - Rattan kann das gut ab. Gruß, Speedy

von speedy am 16.02.2014, 11:27


Antwort auf Beitrag von Canigou

Hallo, wir haben seit ca. 8 Jahren Rattanstühle mit Sitzkissen in der Küche. Ab und an wasche ich die Bezüge der Sitzkissen und dann ist wieder alles top. Von mir auf jeden Fall ein JA für Rattanstühle. Und nach 8 Jahren gefallen sie mir immer noch und bequem sind sie auch. LG Ines

von Ines & Niklas am 16.02.2014, 11:50


Antwort auf Beitrag von Canigou

wenn das wie Sessel sind finde ich die nicht so toll zum Esstisch nur in Stuhlform, ich hoffe du weißt was ich meine, sind schön

von Milia80 am 16.02.2014, 13:09


Antwort auf Beitrag von Canigou

Im Privathaushalt finde ich sie wunderschön und bin auch damit am liebäugeln. In einem Ferienhaus würde ich es nicht machen. Ihr oder eure Reinigungskraft werdet sicher nicht die Zeit innerhalb des Gästewechsels zu finden die Stühle jeweils draussen abzubrausen und als Gast würde ich Brötchenkrümmel oder Reste vom Plätzchen des Vorgängers nicht gerade toll finden. Lieber nen schönen passenden Lederstuhl welchen man "mal eben" abwischen kann und fertig. Zuhause würd ich das nicht so eng sehen. Stimme deinem Mann also zu.

von DanniL am 16.02.2014, 13:35


Antwort auf Beitrag von Canigou

Wir haben Rattanstühle! Hier liebe ich sie! Würde im Ferienhaus aber auch davon abraten! Wir waschen die Sitzkissen oft! Würde was pflegeleichtes nehmen, was man nur kurz feucht abwischen muss! Vg, Rory

von RoryG am 16.02.2014, 21:18