Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 19.02.2011, 21:27 Uhr

Hab Tapete gefunden, bräuchte mal rat

Hab mir nun heute Tapete für Flur und Wohnzimmer ausgesucht und diese beiden hier werden es werden.

http://www.tapeten-express.de/RASCH-TAPETEN/BROOKLYN-2012/773798-Brooklyn-2012-Rasch::3840.html

die wirkt bei mir auf dem monitor allerdings eher richtung rosa, in wahreit ist sie aber hellbraun also beige aber nicht zu hell.
http://www.tapetenmax.de/773743-brooklyn-2012-rasch-vliestapete.html

ich bin mir allerdings nicht so recht sicher ob das ganze nicht zu dunkel werden könnte, die restlichen Möbel sind dunkel braun, als deko also für Teppich, Sofakissen, Vorghänge usw. wollte ich weiß nehmen, damit es etwa heller wird.
Alternativ dazu dachte ich zuerst die beiden Töne mit weißer Tapete zu ergänzen, aber da grübel ich die ganze Zeit schon an welche Wand ich dann welche Farbe setzen würde.

Hmm, alles schwierig denn das sind genau die Farbtöne die ich mir vorstelle und ich mag mich jetzt auch für nichts anderes mehr begeistern. Es gefällt mir einfach total gut.

Was meint ihr denn?

Hab mal den gemalten Plan angehängt, da wo die braunen Striche sind, wollte ich die dunkle Tapete hin machen.

LG Britta

 
5 Antworten:

Re: Hab Tapete gefunden, bräuchte mal rat

Antwort von Luni2701 am 19.02.2011, 21:27 Uhr

jetzt der plan

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Hab Tapete gefunden, bräuchte mal rat

Antwort von Hase67 am 19.02.2011, 21:37 Uhr

Hi,

erst mal: Ich finde die ausgesuchten Tapeten auch sehr schön, vor allem die Struktur gefällt mir gut.

Ich würde an deiner Stelle allerdings nicht ausgerechnet die "langen" Wände dunkel gestalten. Farbe an den Wänden wirkt sich sehr darauf aus, wie man den Raum wahr nimmt, und dunkle Farben lassen die Wände optisch näher rücken. Günstiger fände ich es, wenn du z. B. nur den Sitz- oder Essbereich dunkel gestalten würdest, oder aber die beiden gegenüber liegenden, kurzen Wände.

Einen helleren und "frischen" Akzent könntest du auch mit hellem Türkis oder Limette setzen, Weiß finde ich fast zu kontrastarm zu dem Beige...

LG

Nicole



Re: Hab Tapete gefunden, bräuchte mal rat

Antwort von Luni2701 am 19.02.2011, 22:01 Uhr

danke. Das hab ich mir auch schon gedacht, allerdings kommt an die kurze Wand halt die Couch und ich dachte wenn die dunkel braune Couch vor der braunen Wand steht siehts blöd aus, weil dann dort kaum Kontrast ist. Was wäre denn, wenn ich die 2 Stücke der langen wand dunkel mache und auf der gegenüberliegenden Seite nur das stück zwischen den Fenstern?

Über die Couch soll auch noch ein 1,10 x 1,40 Poster in Sepia. Das hängt hier an der Wand hinter dem Tisch, ist ein Bild von meinen Kids und ich hab am Tisch immer Angst dass es versaut wird. Evtl. bring ich das irgendwie auf Spanplatte und wollte lampen dahinter machen.

Hellgrün fände ich super dazu, das muss ich allerdings langsam einschleichen (wegen meinem Mann ;-))

LG Britta



Re: Hab Tapete gefunden, bräuchte mal rat

Antwort von Birgit22 am 20.02.2011, 9:13 Uhr

Mir wäre das insgesamt zu dunkel, dunkle Tapete, und dunkle Möbel.
Deshalb würde ich die dunkle Tapete nur zwischen den Fenstern, und am Esstisch anbringen.Den Rest mit der hellen Tapete tapezieren.
Meine bescheidene Meinung dazu

Birgit



Re: Hab Tapete gefunden, bräuchte mal rat

Antwort von Hase67 am 20.02.2011, 9:16 Uhr

Hi,

ich habe mir den Plan gerade noch mal angesehen - am besten fände ich es wohl, wenn du die kurze Wand an der Essecke und den vorderen Teil hinter der Essecke dunkel machst? Ich glaube, das fände ich am besten, und das würde eine gemütliche Essecke schaffen (evtl. könnte man noch so eine Lichtsäule in die Ecke stellen, dass es nicht zu düster wirkt).

Bei deiner Idee weiß ich nicht richtig, wie du den Übergang zwischen heller und dunkler Tapetenbahn oberhalb und unterhalb der Fenster lösen willst - zwei andersfarbige Tapetenbahnen nebeneinander kann ich persönlich mir nicht so richtig vorstellen. Aber das ist natürlich nur meine eigene, unmaßgebliche ( ) Meinung...



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

ich weiß nicht mehr, wo ich SOLCHE tapete suchen soll...!?

wir suchen tapete längstgestreift in hellblau und weiß und einem dünnen roten streifen dazwischen. muß nicht ordentlich in fetten blockstreifen sein, wäre schöner mal ein dickerer, mal ein dünnerer, mal mitteldicke streifen. in geschäften und im internet konnte ich nix ...

von murkel-mama 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

Tapeten-Wandgestaltung ??

Hallo, mitte April wird es soweit sein, dass wir ins Haus können. Es wird grade gebaut (Mietshaus). Wir hoffen dass wir wirklich mitte April reinkönnen, denn am 1. Mai haben wir Kommunion. Da ich evtl. nur eine Woche Zeit habe zum Tapezieren und das auch zum Großteil ...

von Luni2701 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

Gesucht: Tapete im Zeitungslook mit Frauen drauf

Hallöchen, vielleicht kann mir hier jemand helfen zu finden, was ich suche. Ich habe vor vielen Wochen im Internet eine schöne Tapete gesehen, mir jedoch leider nicht gemerkt, wo. Archivfunktion klappt leider nicht, zu lange her. (Mist!) Es war eine Tapete im ...

von *Suse* 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

Tapete

Wir kommen jetzt langsam in die Renovierungszeit für unsere neue Wohnung In drei Räumen möchten wir anstatt Farbe lieber auf einer Wand eine ausgefallene Tapete anbringen. Entschuldigt bitte die dumme Frage, aber da müssen wir doch ...

von Jessi86 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

Wie bekomme ich Tapetenkleber von der Wand?

Hallo, bevor wir die Wand neu machen dachte ich, ich frag mal nach, ob jemand hier einen Tip für uns hat. Wir hatten somit mal versucht Wandaufkleber zu befestigen. Die Aufkleber gingen wieder ab - der Kleber ist noch auf der Wand .... Danke ...

von Nina mit Jan 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

Für mich grade wichtig: Wie kann ich eine mit Tapetenkleister...

geklebte Bordüre von einer gestrichenen Glasfasertapete ablösen? Unter der Glasfasertapete haben wir natürlich grundiert. Nun möchte ich aber die Wand hinter dem Bett mit einer Vliestapete tapezieren und die restliche Glasfasertapete überstreichen. Nun stört dazu aber die ...

von Carolchen 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

*heul* Ich hab meine Tapete versaut!!!!

Ich hab nicht nach der Einweichzeit geschaut und hab sie gleich an die Wand geworfen,hätte aber eigentlich 7 Min einweichen müssen!Jetzt hat sie lauter Hügel gebildet und sie gehen nicht weg!!!Ich könnt mir so in den Hintern beisen,nur weil es bis zum WE fertig werden ...

von funny871985 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.