Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadineLausanne am 13.03.2013, 9:14 Uhr

Glatte Tapete mit Raufaser kombinierbar?

Hallo!

Wir möchten ein derzeit ungenutztes Zimmer zu einem Kinderzimmer umfunktionieren. Durch das Entfernen einer Küchenzeile und Umwandelung in ein separates Bad muss ein Teil der noch wirklich guten und hochwertigen Raufasertapete runter. Das das Zimmer Dachschrägen hat und der obere Teil unbeschädigt bleibt, überlege ich nur den unteren (geraden) Teil durch eine neue, gestreifte, Tapete zu ersetzen.

Was denkt Ihr? Das sieht wahrscheinlich nicht gut aus, oben rau und unten glatt, oder?

Hoffentlich verständlich beschrieben.

Danke, Nadine

 
7 Antworten:

Re: Glatte Tapete mit Raufaser kombinierbar?

Antwort von mexxx am 13.03.2013, 11:01 Uhr

also ich fände es absolut ok



Re: Glatte Tapete mit Raufaser kombinierbar?

Antwort von suses fisch am 13.03.2013, 11:18 Uhr

Ich finde auch, wenn es farblich passt ist die Struktur weniger wichtig. Muster-Mix für die Wand ;)



Ja....

Antwort von mailins am 13.03.2013, 11:19 Uhr

wir haben das hier in fast jedem Zimmer und ich bin immer noch begeistert.



Re: Glatte Tapete mit Raufaser kombinierbar?

Antwort von Fru am 13.03.2013, 12:01 Uhr

Doch, das passt schon!



danke

Antwort von NadineLausanne am 13.03.2013, 23:06 Uhr

oT



Re: Glatte Tapete mit Raufaser kombinierbar?

Antwort von RenateT87 am 14.03.2013, 17:21 Uhr

Denk ja an an eine gute Matratze!! :-)

Kann das hier empfehlen zum Matratzen-Vergleich. Die haben echt gute Infos!!!
http://matratzenvergleich.de/

Viel Glück und Spaß

RenateT



Re: Glatte Tapete mit Raufaser kombinierbar?

Antwort von montpelle am 15.03.2013, 18:09 Uhr

Raufasertapete sieht einfach nur schrecklich aus.

Ich würde sie ganz entfernen.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

glatte Tapete überstreichen?

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung damit. Es ist keine Raufaser, sondern glatte blaue (!) leicht marmorierte Tapete. und die soll gelb werden... Wir sind am überlegen was wir machen. Aus Zeitgründen ginge überstreichen ebend schneller LG ...

von Misöne 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

abgerissene Tapete

Hallo kann ich eine abgerissene Tapete (unterste Schicht ist noch dran ) einfach überstreichen? Ist nur ein kleines Teil leider abgerissen worden und da kommt eh nen Schrank hin oder muss ich alles neu tapezieren? Von der Tapete haben wir kein ...

von Larissa81 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

Tapete oder Putz? oder so ähnlich! ;-)

Am allerallerliebsten hätte ich im ganzen Haus die Wände glatt verputzt. :-) Da wir das aber machen lassen müssten, wäre das ein sehr teurer Spaß, deswegen muss eine "günstigere" Alternative her... :-) Kennt ihr gute, glatte und schlichte (vorwiegend weiße) Tapeten? Viele ...

von janine04 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

Tapete auf Struckturputz

Ich habe in den Kinderzimmern Struckturputz (Wischputz) und bin am überlegen, an eine Wand so ein Wandbild anzubringen. Tapete steht dabei, also geh ich mal davon aus, das das geklebt werden muss, wie eine ganz normale Tapetenbahn. Kann ich das auf dem Wischputz ohne Probleme ...

von ebbydos 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

Tapete mit Muster überstreichen?

Wir ziehen um und in einem Kinderzimmer ist über eine ganze Wand Tapete mit Elefanten (Tapete ist blau). Am Anfang fand ich es toll, aber wenn man länger im Raum ist wird man etwas "bluna" wenn die Elefanten einen so anstarren. Vorhin ...

von Hailie 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

Tapete überstreichen?

Hallo, leider kenne ich mich was das renovieren angeht null aus. Unsere Tochter bekommt ein neues Zimmer. Ihre Tapete ist so ein gelb beige. Die sieht auch noch super gut aus. Jetzt meinte eine Freundin überstreich das doch. Nun meine Frage. Die eine Wand wo das Bett ...

von Apfelkuchen 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

Tapetenfrage

Ich brache mal eure Meinung: Was ist praktischer, wenn man kleine Kinder im Haus hat: eine leichte Vließtapete, die man relativ schnell ersetzen kann, oder doch lieber eine schwerere Tapete mit Struktur, die man im Zweifelsfall schnell überstreichen kann? Es geht um die ...

von Winterkind09 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

Tapetenfrage

Bin auf der Suche nach gemusterten Tapeten für Schlaf- und Kinderzimmer. Wir wollen jeweils nur eine Wand mit dem Muster tapezieren, also darf es ruhig schon etwas "wilder" sein (also keine Streublümchen o.ä. *g*). Leider sind die Ausschnitte der Tapeten im Internet ziemlich ...

von lilatiger74 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

Tapetenfrage...mt

HAllo Wir müssen renovieren. Nun ist es ss, das die ursprüngliche Rauhfasertapete wohl damals auf feuchten Beton geklebt wurde und wohl 2 x gestrichen. NAchdem wir 1 TAg zu 2 gebraucht hatten für 2 kleine Bahnen haben wir aufgegeben und überstrichen. Kann man auf die ...

von Drillingsmama 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

Tapeten von Poco

Hallo zusammen, kann mir einer etwas zu der Qualität der Papiertapeten von Poco sagen? Wir wollen demnächst das Zimmer unserer Tochter tapezieren und sie möchte unbedingt eine Pferdetapete. Bei Poco gibt es eine für 7,- Euro die Rolle, die ihr sehr gut gefällt. Jetzt bin ...

von melimaus 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.