Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tathogo am 06.10.2011, 13:32 Uhr

Gibt es hier zufällig....

Jemanden der mir eine gute(sehr gute!) Schlafcouch empfehlen kann??

oder mir einen Tip geben wo ich suchen kann?

Also die Schlafcouch sollte für 2 Personen grosszügig Platz bieten(Liegefläche minimum 1,60x 2,00),bequem sein -also nicht nur für einmal im Monat,sondern für jede Nacht geeignet sein-ohne dass man Kreuzschmerzen bekommt und mit Bettkasten ausgestattet sein .

Die Idee ist ein Wohnzimmer zu haben in dem man nachts eben schläft;-)

Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen (gern auch mit anderen Lösungsmöglichkeiten(zB Schranklappbett etc...)

 
14 Antworten:

Re: Gibt es hier zufällig....

Antwort von seestern78 am 06.10.2011, 14:58 Uhr

Ich finde die Tagesbetten von IKEA am schönsten, aber ich weiß nicht wie es sich darauf schläft. Jedenfalls müssen da richtige Matrazen rauf:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50080315/

Merkwürdig es gab auch immer eins in ganz dunkelbraun, ich meine auch Hemnes, aber ich kann es nicht finden. Sobald ich mal etwas flüssig bin, kaufe ich mir endlich mal das weiße Hemnes Tagesbett. Es ist ausziehbar und man hat dann ein Doppelbett.

Gruss Katrin



Re: Gibt es hier zufällig....

Antwort von Tathogo am 06.10.2011, 15:55 Uhr

Das ist schon mal nicht schlecht;-)
Danke!



seestern und hemnes Bett

Antwort von mamahelene am 06.10.2011, 15:58 Uhr

wir wollten das auch haben aber da darf die Matratze nur 10 cm!!! dick sein und selbst wenn du 12 cm drauf legst da findest du nie und nimmer ne gute Matratze, das Spiel haben wir gerade hinter uns und haben uns aufgrund dessen dagegen entschieden.
Ich habe eine sehr gute Couch gekauft mit Hocker (Ferderkern) nachts schiebt man den Hocker dran und hat ein Doppelbett.
Kostete allerdings um die 1500 Euro.
Wenn genug Platz im Wohnzimmer ist würde sich ja ein Podest fürs Bett anbieten doer abtrennen durch Regal?



Re: Gibt es hier zufällig....

Antwort von Hase67 am 06.10.2011, 18:09 Uhr

Hi,

ich habe jahrelang auf einem IKEA-PS-Sofa geschlafen, das fand ich ziemlich bequem (ist allerdings ausgefahren 160 x 190 cm).

Nach einem ähnlichen Prinzip funktioniert das Multy von Roset, das ist aber ein paar Tacken teurer.

LG

Nicole



Re: seestern und hemnes Bett

Antwort von Tathogo am 07.10.2011, 10:15 Uhr

Danke,ja das stimmt,erschien mir auch etwas"dürr" 10 cm...

Schlafcouch mit Hocker-an sich sehr gute Option...aber rutscht der Hocker nicht?



10 cm hemnes bett???

Antwort von janine04 am 07.10.2011, 10:32 Uhr

So ein Quatsch!
Meine Tochter hat auch das Hemnes Bett und sie hat eine normale Matraze.
Klar, es steht etwas höher als der Rahmen ist, aber das ist doch normal...
Was man allerdings bei dem Bett bedenken muss, man braucht die Sondergröße 80x2 m ...

Wir finden es total toll! :-)

LG Janine



Re: 10 cm hemnes bett???

Antwort von Tathogo am 07.10.2011, 10:56 Uhr

Das mag sein-für deine Tochter ist das sicher toll...mir gefällt das Bett auch,aber ich und mein Mann(der ist 1,90 gross und recht "breitschultrig") müssen da dann täglich drauf nächtigen,es muss also 100% bequem usw sein.

Wir gucken es uns bei Ikea an,so wie ich das im Internet gesehen hab liegt dann auch einer vor dem anderen wenn das Bett dann ausgeklappt ist??;-)



dieses Multy...

Antwort von Tathogo am 07.10.2011, 10:57 Uhr

ist auch schön und bestimmt superbequem...da fehlt dann aber wieder ein Bettkasten?!



komisch Ikea sagt was anderes....

Antwort von mamahelene am 07.10.2011, 13:49 Uhr

ich habe nämlich extra nachgefragt per mail.
Die Matratzen können rutschen und wenn du beide übereinander lagerst ist das zum Sitzen extrem hoch und ungemütlich.
Selbst bei Ikea getestet und das obwohl deren Matratzen die drinne lagen etwa 11 cm dick waren.

Reinlegen kannst du auch ein Brett wenn du willst ebenso wie ne dicke Matratze aber obs so toll ist dass die dann Nachts wegrustchen (was auch logisch erscheint da der Rand ja so hoch nicht ist....
Aber am besten selbst vor Ort ansehen



Tathogo

Antwort von mamahelene am 07.10.2011, 13:50 Uhr

bei uns rutscht der nicht aber wir haben unter dem Tisch vor dem Sofa ein Teppich.
Wie es ohne den wäre weiß ich nicht, msüste man vielelicht so rutschstopp drunter machen?



Re: Gibt es hier zufällig....

Antwort von kevome* am 07.10.2011, 14:03 Uhr

Guck mal hier. Damit habe ich mal geliebäugelt, weil Sofa und gleichzeitig richtige Matratze. Aber die sind wirklich alles andere als günstig:
http://www.traumsofas.de/safedataframe.html?fsrc=http://www.traumsofas.de/bettecken/nova/stoffgruppen/leder-12/gruppe-11-leder-6-4.html



Hey,DER Tip ist gut...

Antwort von Tathogo am 07.10.2011, 14:28 Uhr

...das ist glaube ich genau das was ich suche! ;-))

Da werd ich mal genauer stöbern!Danke!
Was den Preis angeht:Es soll echt was gutes für länger sein,da sind wir durchaus bereit zu investieren....



Re: Gibt es hier zufällig....

Antwort von littlediamond am 07.10.2011, 20:53 Uhr

Hallo!

hier ein(e) im Wohnzimmer schlafende...... ;o)

Wir haben uns für eine Schlafcouch von Messina/Bali entschieden...

Gibts in 140x 200 sowie 160x200...super System, aber recht kostenintensiv.

Kannst Lattenroste auswählen sowie verschiedene Matratzen.
Haben es bisher nicht bereut!

guck mal bei Möbel Letz online....dort bestellt und die waren der günstigste Anbieter!

LG littlediamond



@all nochmal:Danke für die super Tips!

Antwort von Tathogo am 08.10.2011, 18:47 Uhr

Da waren echt gute Sachen dabei,wir werden sicher fündig!



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.