Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loraley am 06.08.2013, 21:22 Uhr

Gewürze in Schublade

Wer hat seine Gewürze in einer Schublade unterm Kochfeld untergebracht und kann mir Tipps geben, wo ich Einsätze herbekomme und Gläser, wie man am Besten beschriftet......???
Schublade ist 60cm breit.

Danke schonmal!

 
6 Antworten:

Re: Gewürze in Schublade

Antwort von Birgit22 am 06.08.2013, 21:44 Uhr

Mit Schubladeneinsätzen kann ich nicht dienen, aber Gläser und auch Flaschen habe ich schon hier bestellt, Etiketten gibt es dort ebenfalls.

http://www.glaeserundflaschen.de/GLAESER/Schraubverschluss

Gruß
Birgit



Re: Gewürze in Schublade

Antwort von FelisMam am 06.08.2013, 22:15 Uhr

Ich habe die Sparversion.Zumindest in meiner jetzigen Küche.
In der neuen soll es hübscher werden ;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Gewürze in Schublade

Antwort von Jule9B am 06.08.2013, 22:34 Uhr

Bei Ikea gibt es den VARIERA Einsatz, den man an die Schubladenmaße anpassen kann. Da kann man die Gewürzgläser reinlegen und sie rutschen oder rollen nicht weg:

http://www.ikea.com/ms/de_DE/img/rooms_ideas/CompleteKitchenLiving/ckl2_innen_1_700x470.jpg

Dazu gibt es die DROPPAR Gewürzgläser, die durchsichtig sind und genau in das VARIERA System passen. Du kannst sie mit einem Edding beschriften, sie sind außerdem durchsichtig und so sieht man schon vo außen, was drin ist.

http://www.ikea.com/de/de/images/products/droppar-gewurzglas__0116920_PE214315_S4.JPG

Bei Depot gibt es außerdem so schwarze Aufkleber, die man mit einem Flüssigkreidestift beschriften kann, falls du solche auf deine bereits vorhandenen Gewürzgläser kleben möchtest.

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B



Re: Gewürze in Schublade

Antwort von Loraley am 06.08.2013, 22:38 Uhr

Ja danke schonmal, da sind ja tolle Tipps dabei!



ich hab auch die einsätze von Ikea

Antwort von Leewja am 07.08.2013, 9:44 Uhr

ich lege allerdings die ganz gewöhnlichen kleinen gewürzdosen rein, umfüllen in gläser wäre mir zu viel tamtam....



Re: Gewürze in Schublade

Antwort von kabunovi am 11.08.2013, 18:05 Uhr

Ich habe meine Schublade (schmaler als deine) links neben dem Herd und möchte sie nie mehr missen..
Ich habe hauptsächlich diese Droppar-Gewürzgläser und habe auf dem Deckel Etiketten von Tupperware drauf. Hätte ich die nicht, wären sie in Druckschrift mit Edding beschrieben (so wie Jule auch vorschlug), das Glas an sich ist auch mit Edding beschriftet mangels mehrfacher Ausführung der Etiketten

Bild zum Beitrag anzeigen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.