Einrichten

Forum Einrichten

Gewürze in Schublade

Thema: Gewürze in Schublade

Wer hat seine Gewürze in einer Schublade unterm Kochfeld untergebracht und kann mir Tipps geben, wo ich Einsätze herbekomme und Gläser, wie man am Besten beschriftet......??? Schublade ist 60cm breit. Danke schonmal!

von Loraley am 06.08.2013, 21:22


Antwort auf Beitrag von Loraley

Mit Schubladeneinsätzen kann ich nicht dienen, aber Gläser und auch Flaschen habe ich schon hier bestellt, Etiketten gibt es dort ebenfalls. http://www.glaeserundflaschen.de/GLAESER/Schraubverschluss Gruß Birgit

von Birgit22 am 06.08.2013, 21:44


Antwort auf Beitrag von Loraley

Ich habe die Sparversion.Zumindest in meiner jetzigen Küche. In der neuen soll es hübscher werden ;)

von FelisMam am 06.08.2013, 22:15


Antwort auf Beitrag von Loraley

Bei Ikea gibt es den VARIERA Einsatz, den man an die Schubladenmaße anpassen kann. Da kann man die Gewürzgläser reinlegen und sie rutschen oder rollen nicht weg: http://www.ikea.com/ms/de_DE/img/rooms_ideas/CompleteKitchenLiving/ckl2_innen_1_700x470.jpg Dazu gibt es die DROPPAR Gewürzgläser, die durchsichtig sind und genau in das VARIERA System passen. Du kannst sie mit einem Edding beschriften, sie sind außerdem durchsichtig und so sieht man schon vo außen, was drin ist. http://www.ikea.com/de/de/images/products/droppar-gewurzglas__0116920_PE214315_S4.JPG Bei Depot gibt es außerdem so schwarze Aufkleber, die man mit einem Flüssigkreidestift beschriften kann, falls du solche auf deine bereits vorhandenen Gewürzgläser kleben möchtest. Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 06.08.2013, 22:34


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Ja danke schonmal, da sind ja tolle Tipps dabei!

von Loraley am 06.08.2013, 22:38


Antwort auf Beitrag von Loraley

ich lege allerdings die ganz gewöhnlichen kleinen gewürzdosen rein, umfüllen in gläser wäre mir zu viel tamtam....

von Leewja am 07.08.2013, 09:44


Antwort auf Beitrag von Loraley

Ich habe meine Schublade (schmaler als deine) links neben dem Herd und möchte sie nie mehr missen.. Ich habe hauptsächlich diese Droppar-Gewürzgläser und habe auf dem Deckel Etiketten von Tupperware drauf. Hätte ich die nicht, wären sie in Druckschrift mit Edding beschrieben (so wie Jule auch vorschlug), das Glas an sich ist auch mit Edding beschriftet mangels mehrfacher Ausführung der Etiketten

von kabunovi am 11.08.2013, 18:05