Einrichten

Forum Einrichten

Gestaltungsideen für Blockhaus/Holzhaus

Thema: Gestaltungsideen für Blockhaus/Holzhaus

Wohnt von euch jmd in nem Blockhaus oder Holzhaus? Bräuchte viele Ideen zur Gestaltung innen. Ich möchte es gerne schön nordisch hell haben.Aber für die KiZi fehlt mir jegliche Idee. Vlg

Mitglied inaktiv - 30.08.2010, 18:01


Antwort auf diesen Beitrag

nein, aber früher haben wir in einem landerziehungsheim gelebt, da war das hauptgebäude ein wunderschönes weißes schloss und die Häuser drumherum für schüler und lehrerfamilien (also uns) waren ochsenblutrote Holzhäuser mit weißen Sprossenfenstern und schwarzen Dächern ;))) du kannst dich vielleicht an den Bullerbü-Bildern orientieren? ich würde die Wände weiß oder hellblau oder hellgrau oder evtl sandfarben streichen. Flickenteppische sind ein muss, dann schöne Möbel in weiß oder hellem Holz. vielleicht Bilder von Meer/Schiffen/Strand an die Wände, ich finde auch durchaus Fotos in kinderzimmern schön, es müssen nicht so naive kinderbilder sein. alte fotokalender eignen sich prima ;) Mobiles aus muscheln kann man selber machen., vielleicht diese schwedischen oder norwegischen trolle bei jedem kind in eine versteckte ecke... ein sofa mit schön gemusterten kissen ind "schwedischem"Design... wenn die wände sichtbar aus holz sind und so das ganze haus schon sehr erdig/holzig/warm wirkt, wäre ich für klare kontraste und wenig zusätzliches holz.

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 15:31