Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 19.02.2011, 14:45 Uhr

Frage zum Bilder festmachen im KiZi

Hallo,

sagt mal, wie kann ich die selbstgemalten Bilder (also Blätter) unseres Sohnes im Kinderzimmer an einer Dachschräge befestigen, ohne für jedes Bild die Wand mehrfach zu durchlöchern? Habt ihr Ideen? Sollte auch relativ kindersicher sein.

Danke!

 
3 Antworten:

welcher Untergrund?

Antwort von Melli130 am 19.02.2011, 19:37 Uhr

Rigips verputzt oder Deckenpanele?

Bei Rigips würde ich Posterstrips empfehlen.



Re: welcher Untergrund?

Antwort von *Suse* am 20.02.2011, 18:55 Uhr

Also jetzt kome ich hier wieder mit meiner Seilkonstruktion ... aaaaalso, mein Töchterchen hat auch Dachschräge und da haben wir vor die Dachschräge eine Stahlseilkonstruktion gemacht, an der vor dem Bett zwei Vorhänge hängen, so dass eine Bettnische entsteht. Am Rest des Stahlseil hängen solche "Klipse", da hängen wir immer die selbst gemalten Werke auf. Man kann sie leicht austauschen!
Alternativ eignet sich auch eine Wäscheleine oder halt irgendein Band und kleine Wäscheklammern. Man muss dann nur zwei Haken in gegenüberliegende Wände schrauben, dafür hat man keine Piekser von den ganzen Heftzwecken oder wie auch immer man sonst die Bilder fest machen würde.

NOCH eine Alternative wäre ein großer (!) Bilderahmen, z.B. von Ikea, da passen etliche Bilder rein und man kann sie alle paar Wochen austauschen. Das hatten wir auch mal ne Zeitlang. Man muss sich dann eben die Mühe machen, den Rahmen abzunehmen, die Bilder auszutauschen und wieder aufzuhängen. Das mit den Wäscheklammern oder Klipsern geht wesentlich schneller.

Viele liebe Grüße
Suse



Re: Frage zum Bilder festmachen im KiZi

Antwort von Cata am 20.02.2011, 20:42 Uhr

Nimm ein grosses Stueck Styropor oder dickere Wellpappe, beziehe diese mit Stoff oder mit einem schoenen Papier und spanne kreuz und quer farbige Gummibaender drueber. Wenn du dieses Bord an der Wand befestigst, kannst du die Kunstwerke leicht unter die Gummis schieben oder festpinnen.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Suche Bilder zum Ausdrucken

Hallo, ich suche für das Kinderzimmer meiner Tochter (2) ein paar schöne Bilder/Motive zum Ausdrucken und einfügen in Bilderrahmen. Die Bilder sollten am besten kostenlos (und ohne Copyright/Lizenz) sein. Habt Ihr Tipps für mich? Vielen lieben Dank . LG ...

von bridget 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bilder

Bilder im Bad

Kann man gerahmte (also mit Glaswechselrahmen versehene) Photos oder Bilder ins Bad hängen, oder leider die sehr unter der Feuchtigkeit? Das Bad ist nicht besonders feucht. Hat jemand schon einmal Photos direkt aufs Glas drucken lassen (wie bei Lumas)? LG, ...

von carla72 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bilder

Bilderrahmen

Guten Morgen, ich habe so viele schöne Bilder meiner Kinder, die leider nur im Schrank liegen. Wo gibt es richtig schöne Bilderrahmen. ich meine nicht, die 0815-Dinger. Hab Ihr vielleicht eine Fotowand, die auch nicht so "normal" ist. Vielleicht könntet Ihr die mal ...

von Doublemama 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bilder

habt ihr viell. Bilder von

eurer Herbstdeko (letztes Jahr), ich möchte auch gerne Dekorieren, leider habe ich überhaupt keine Fantasie (wirklich gar keine) und ich möchte auch nicht soviel ausgeben?! wo wir schon mal dabei sind vielleicht gibt es ja noch Bilder von Mädchenzimmer, brauche auch da anregung ...

von 78bunny 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bilder

Bildergalerie...???

wo habt ihr eure bildergalerie, in welchem raum der wohng...?? ich möchte mir von mein 2 kids bilder einrahmen u. ne schöne bildergalerie gestalten, ich überlege nur im schlafzimmer oder im flur, da meine wände da noch sehr kahl sind......???

von Keks10 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bilder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.