Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenschein11 am 04.02.2012, 20:21 Uhr

Frage wegen Deko von altem Aquarium mit Kakteen

Liebe Dekofreunde,

also ich habe folgende Situation: ich habe ein Aquarium 60 l, welches nicht mehr als dieses genutzt wird. Ich möchte gerne einen Steingarten mit Kakteen reinsetzen und dekorieren und mir in mein Wohnzimmer stellen. Hat dies auch jemand von euch und kann mir Tipps geben, welche Kakteen sich gut dafür eigenen und was ich beim gestalten beachten sollte?
Die Frage habe ich auch schon im Gartenforum gestellt.

Lieben Dank

sonnenschein11

 
1 Antwort:

Re: Frage wegen Deko von altem Aquarium mit Kakteen

Antwort von Hemoju am 05.02.2012, 11:52 Uhr

Hallo!

An sich ist es eine schöne Idee. Ich hatte diese auch einmal. Leider nimmt das Glas des Aquas den Pflanzen noch mehr des Lichtes, welches sie zum Wachsen und Leben unbedingt brauchen. Mitten in den Raum kann man es auch nicht stellen. Kakteen brauchen Sonne, Sonne und nochmals Sonne. Mit einer extra Pflanzenlampe, die du in das Becken hängst, könnte es jedoch klappen.
Am besten eignen sich Carnivoren für Aquarien, da sie eine hohe Luftfeuchtigkeit benötigen. Sonnentau ist dabei sogar eine heimische Art, die hierzulande in Mooren wächst. Jedoch wirst du zu dieser Jahreszeit keine bekommen, da sie Winterruhe halten.
Geh mal in dieses Forum, da gibt es für jedes Thema einen Experten: http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum.php



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Deko-Frage bezügl. Wohnzimmer

Guten Morgen! Wir haben unser Haus verkauft und fangen nach dem Winter noch mal neu an zu bauen. Unsere Möbel nehmen wir mit. D. h. Wir haben Naturholzmöbel und ein rotes Sofa. Bodenbelag werden Fliesen sein, wg. unseres Hundes. Habt ihr Ideen für die Wandgestaltung? Bisher ...

von Manu0707 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deko

Fensterbank Deko Frage

Hallo, die Fensterbank ist nur 10cm breit . ich weiß nicht so wirklich,was ich da draufstellen soll. Blumentöpfe in der Breite gibt es nicht so viel, (blumen wäre momentan auch nicht so klasse, weil es vom keller kalt an der treppe hochzieht) Habt ihr vielleicht ...

von bea+Michelle 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deko

Umfrage - Deko vor der Haustür...

... nun habe ich gerade den Weihnachtsmann weggeräumt. Vorher standen Kürbis und Chrysanthemen (schreibt man die so?), davor Kübel mit Sommerblumen. Dazu je nachdem evtl. Igel oder Schmetterlinge etc. Aber was jetzt? Gar nichts sieht so ungewohnt und kahl aus, aber mir fehlt ...

von Michi5 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deko

Dekoideen für die Kommunionfeier meiner Tochter gesucht.

Ich würde gerne die Tischdeko selber basteln. Evtl. Läufer nähen und passende Serviettentaschen. Und die Kerzendeko eben auch passend. Evtl. auch was mit Serviettentechnik. Und Tischkarten. Hat jemand schöne Ideen? Ich kann mich nichtmals für eine Farbe entscheiden. Also ...

von liha 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deko

positive Sprüche - Deko

Hallo meine Lieben! Ich würde gerne meine Wohnung mit positiven Sprüchen gestalten und bin auf der Suche nach Dekoration. Ich stelle mir zum Beispiel eine Sonne, ein Herz oder einen Engel mit schönen Sprüchen vor. Könnt ihr mir helfen? Vielen ...

von Katrin1986 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deko

Dekokram für Weihnachten oder wo man nicht kaufen sollte *g*!

Hallo ins Rund, vor zwei Wochen erstand ich bei Ernstings Family drei sehr hübsche skandinavisch anmutende Engel. Zwei große für je 7 Euro, einen kleineren für 5 Euro. Heute war ich wegen anderer Sachen in einem der besseren Möbelhäuser hier. Landesweit bekannt, ...

von AndreaL 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deko

blaues Sofa - Hilfe ! Brauche Dekoideen und Tips !

Hallo ! So, ich bin gestern unfreiwillig zu einem blauen Ecksofa gekommen und mein bisheriges rotes muß weichen. Der Grund : mein Mann und ich haben uns getrennt, er hat sich das blaue gekauft, bekommt er aber nicht durchs Treppenhaus in seine neue Wohnung. Mein rotes passt. ...

von Leckermäulchen 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deko

Dekoidee gesucht..........Dringend

Wir hatten eine Ecke in der eigentlich ein Schrank und ein Stuhl stand, die sind jetzt rausgeflogen und nach 2 Jahren suchen haben wir mehr oder weniger gemeinsam eine Schranklösung gefunden. Mir gefällt der Schrank nicht wirklich................aber in der Preisklasse und mit ...

von Charlie+Lola 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deko

last minute deko

Hallo ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen..... ich bekomme morgen einige Gäste zu einer Grillparty, an alles (?) habe ich gedacht nur nicht an ein wenig DEKO Was kann ich denn da so machen?? Da wir wohl aufgrund des Wetters nicht ...

von gabi-carsten 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deko

Umfrage alltägliche Deko auf Tisch

Wir haben so einen großen langen Esstisch in unserem Wohnzimmer, dunkelbraun im Kolonialstil, beige-farbener Tischläufer drauf... bis jetzt hatte ich noch Kerzenhalter und einen Holzteller mit so Holzkugeln drauf, aber das kann ich nicht mehr sehen. Zeigt doch mal eure ...

von Clivi8 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deko

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.