Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenschein11 am 04.02.2012, 20:21 Uhr

Frage wegen Deko von altem Aquarium mit Kakteen

Liebe Dekofreunde,

also ich habe folgende Situation: ich habe ein Aquarium 60 l, welches nicht mehr als dieses genutzt wird. Ich möchte gerne einen Steingarten mit Kakteen reinsetzen und dekorieren und mir in mein Wohnzimmer stellen. Hat dies auch jemand von euch und kann mir Tipps geben, welche Kakteen sich gut dafür eigenen und was ich beim gestalten beachten sollte?
Die Frage habe ich auch schon im Gartenforum gestellt.

Lieben Dank

sonnenschein11

1 Antwort:

Re: Frage wegen Deko von altem Aquarium mit Kakteen

Antwort von Hemoju am 05.02.2012, 11:52 Uhr

Hallo!

An sich ist es eine schöne Idee. Ich hatte diese auch einmal. Leider nimmt das Glas des Aquas den Pflanzen noch mehr des Lichtes, welches sie zum Wachsen und Leben unbedingt brauchen. Mitten in den Raum kann man es auch nicht stellen. Kakteen brauchen Sonne, Sonne und nochmals Sonne. Mit einer extra Pflanzenlampe, die du in das Becken hängst, könnte es jedoch klappen.
Am besten eignen sich Carnivoren für Aquarien, da sie eine hohe Luftfeuchtigkeit benötigen. Sonnentau ist dabei sogar eine heimische Art, die hierzulande in Mooren wächst. Jedoch wirst du zu dieser Jahreszeit keine bekommen, da sie Winterruhe halten.
Geh mal in dieses Forum, da gibt es für jedes Thema einen Experten: http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum.php