Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maibraut2005 am 25.09.2012, 17:43 Uhr

Flur neu gestalten - Kreativität gesucht ;)

Hallo,
ich brauche dringen Hilfe im Flur.
Wie ihr in dem beigefügten Bild sehen könnt, ist er sehr lang. Der Schrank neben dem Schulranzen hat eine Spiegelfront, war eine Kurzschluss-Kauf. Ich wollte halt unbedingt einen Gardarobenschrank. Damit die ganzen Jacken mal weg. sind. Bin aber total unzufrieden damit. Gegenüber von dem Spiegelschrank ist mehr oder weniger der Eingang.Wenn ich aber meinem Mann sagen, dass der rauskommt, kriegt der den totalen Anfall. Ein Stuhl/Korb/Bank oder so wäre auch toll. Aber der Flur ist nur knapp 1,30 breit. Oder lieber eine Pflanze? Aber der Flur ist recht dunkel. Wie ihr seht, ich brauch dringen Hilfe! werde noch 2 weiter Bilder anhänge, damit ihr es euch besser vorstellen könnt.

Wo sind die ganzen Einrichtungs-Profis?

Liebe Grüße
dana

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Flur neu gestalten - Kreativität gesucht ;)

Antwort von maibraut2005 am 25.09.2012, 17:43 Uhr

2. Bild

Gruß

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Flur neu gestalten - Kreativität gesucht ;) 3. Bild

Antwort von maibraut2005 am 25.09.2012, 17:44 Uhr

Bild 3

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Flur neu gestalten - Kreativität gesucht ;)

Antwort von SelinaMama am 25.09.2012, 18:30 Uhr

Mir persönlich wäre der Flur zu farblos - heller Boden und weiße Wände....aber ich stehe eh auf Farbe :-)

Ich würde die Wand an ausgesuchten Stellen mit Farbe aufpeppen - vielleicht was kräftiges, was zu den Bilderrahmen passt. Und dann noch ein oder 2 Läufer auf den Boden.

Eine Pflanze neben dem Garderobenschrank würde sich gut machen, frage doch mal im Pflanzenmarkt nach einer, die es auch dunkel aushalten kann.

Lg. SelinaMama



Re: Flur neu gestalten - Kreativität gesucht ;)

Antwort von Jamu am 25.09.2012, 19:25 Uhr

Ich würde den Schrank in jedem Fall da lassen weil er durch den Spiegel etwas mehr "Luft" rein lässt!
Aber ich würde die Wände gestalten - farblich angepasst an den Rest der Möbel im WZ z. B.!

LG



Re: Flur neu gestalten - Kreativität gesucht ;)

Antwort von cosma am 26.09.2012, 6:16 Uhr

Einen schönen Flur hast du !

Zum Problem : ist es ein Ikea Schrank ?
Falls ja: einfach andere Türen kaufen ( falls nein messen ob die anderen Türen nicht doch passen ) !

Was sonst noch auffällt: die Bilder sind zu unruhig.
Entweder großformatiges wählen ( Foto auf Leinwand ) oder im Netz nachlesen wie man innerarchitektonisch richtig Bilder anordnet ( Aussenlinie finden usw)

Der Telefonschrank im Eingang steht auf 2 verschiedenen Böden,
Das sieht unpassend aus.

LG :-)



Re: Flur neu gestalten - Kreativität gesucht ;)

Antwort von alsame am 26.09.2012, 11:27 Uhr

Ich finde deinen Flur toll. Die indirekte Beleuchtung sieht echt toll aus!

Würde die Wände nicht farbig machen. Finde die weißen Wände passen zum Boden und Beleuchtung und würde sie so lassen.
Würde mit großen Bildern versuchen Farbe rein zu bringen. Finde die vielen bunten Bilder auch zu unruhig. Es gibt Programme (z.B. Picasa) wo man selbst Collagen erstellen kann. Und diese könnte man dann groß auf Leinwand oder in einem schönen Rahmen aufhängen.

Eine Pflanze ist für diesen Flur ehr ungeeignet und würde nicht zur Geltung kommen. Und für eine Sitzmöglichkeit fehl euch der Platz.

alsame



Re: Flur neu gestalten - Kreativität gesucht ;)

Antwort von Bookworm am 26.09.2012, 12:25 Uhr

Ich würde auch nur 1 großes Bild nehmen. Sitzbank: z.B. die : http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50152703/#/70152702, oder ein Schmales Expedit quer nehmen, dannkönntest Du sogar in den Fächern Körbe unterbringen, darin z.B. Mützen ,Handschuhe, o.ä.

Für den/die Ranzen würde ich im Flur einen festen Platz suchen und dort einen Haken hinmachen. Das haben wir auch so, sonst liegt ewig der Ranzen mit seinen Bändern auf dem Boden und irgendeiner fällt drüber, der Haken hat sich bewährt.

Wg. Pflanze: würde ich eine Künstliche nehmen, gibt auch bei IKEA z.B. einen Bambus, der ist relativ schmal. (es gibt aber auch voluminösere Palmen, fände ich f.d Flur nicht so praktisch.)

Zeig doch mal ein Bild , falls du was geänder hast :-)

Was mich an dem Spielgelschrank extrem stören würde, ist, dass er quasi um die ecke zeigt was im jeweils anderen Flurberich los ist (hoff edas ist verständlich?) Meiner Erfahrung nach sieht es im Flur (jedenfalls in unserem ) selten so aufgeräumt aus wie auf deinen Fotos, und das zeigt der Spiegel auch um die Ecke sozusagen.

Sonst finde ich den Flur schön und hell, ich liebe weiße Türen (hab aber leider dunkelbraune mit ollen Beschlägen )



Re: Flur neu gestalten - Kreativität gesucht ;)

Antwort von *Suse* am 28.09.2012, 19:35 Uhr

Ich finde du hast schon tolle Tipps bekommen! Die Bank finde ich auch toll, vielleicht solltest du sie tatsächlich in schwarz nehmen und dann auch etwas mehr Kontrast im Flur setzen. Die Wände könntest du mit einem breiten waagerechten Streifen rundherum "zusammenhalten" und die Tipps mit den Bildern waren ja auch schon toll. Die Spiegel wirken gerade in dem schmalen Flur toll und da du ja so viele Schränke hast, könntest du deinem Kind einfach unten Platz in einem der Schränke für den Ranzen machen. Andererseits gibt es auch so Sitzbänke mit einem geschlossenen Fach drunter, darin könnte man natürlich auch einen Ranzen super verstauen.
Ein Teppich wäre vielleicht auch nicht schlecht.

Ich such mal schnell, bei der Wohnidee gab es mal ne tolle Flurgestaltung, die solltest du mal anschauen...

Ach hier ist er, besonders die Idee mit den drei runden Spiegeln würde mir für deinen Flur gut gefallen, und dann könntest du bei dem Kleiderschrank auch (wenn sie dir nciht gefallen) auf die Spiegeltüren verzichten und stattdessen die passenden zu dem einzeln stehenden Schrank dazukaufen. die Spiegeltüren kriegst du bestimmt schnell über (E*ay) Kleinanzeigen los!

http://www.wunderweib.de/dekoundwohnen/einrichtenundrenovieren/vorhernachher/artikel-1275841-vorher-nachher/Ein-Flur-mit-neuem-Flair.html

Viele liebe Grüße
*Suse*



Re: Flur neu gestalten - Kreativität gesucht ;)

Antwort von Christine70 am 28.09.2012, 22:01 Uhr

1. Farbe an die wand. nicht komplett, aber so in abstufungen.. falls du verstehst was ich meine

2. die bilder in einheitiliche rahmen, das bunte gefällt mir nicht und macht das ganze zu knallig

3. bunte teppiche oder läufer rein

4. den weißen schrank bekleben

das viele weiß erinnert mich an arztpraxis und da fühlt man sich nicht wohl.
Farbe ist das A und O.. nicht zu knallig, eher dezente farben. pastell



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Und wieder mein Flur

Nein, ich bin noch nicht fertig :-) Ich bilde mir gerade einen türkisen Rahmen ein, so im Barock-Stil oder so ähnlich, also nicht nur so ein gerades Ding. Da möchte ich dann ein Buddha-Bild reinmachen. oooder...ich hätte einen rechteckigen goldenen Barock-Rahmen, dann ...

von lilliblue 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flur

Hat jemand eine Idee - Flur streichen

Ich muss unbedingt was an meinem Flur machen, möchte bisserl Farbe reinbringen an der größeren Fläche links möchte ich evtl. einen Schuhschrank stellen, oben etwas Deko drauf, dachte erst irgendwie nur diese Wand zu farbig zu machen... hat jemand Ideen? Ich bekomme gerade ...

von lilliblue 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flur

Wohnzimmer gestalten.

Hallo. Wir sind umgezogen und nun möchte ich mein Wohnzimmer neu gestalten. Wegen Schrägen passt die Wohnwand nicht mehr hin, nur das untere Sideboard vom Fernseher und noch was "kleineres" an die Wand, sonst sieht es so überladen aus. Auch an der Wand wo die Couch steht ist ...

von Cecile87 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestalten

Keilrahmen selbst gestalten mit Wandtattoo? Geht das?

Hallo, wir wollen in den nächsten Tagen unser Wohnzimmer renovieren und ich hätte auch gern mal wieder ein neues Bild. Sehr schön finde ich ja Wandtattoos, insbesondere den ein oder anderen Spruch. Allerdings wird auf unserer strukturierten Vliestapete so ein Tattoo nicht ...

von Sonja 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestalten

unser Flur, wir haben renoviert

Hatte im Januar hier nach Ideen für den Flur gefragt, nun haben wir es endlich geschafft :-) es fehlt noch ein Regalbrett über dem Hängeschrank (der übrigens von der Küche nach dem Umzug übrig blieb und ein Teppich soll noch her. Die Garderobe hab ich mit schwarzer Folie ...

von Luni2701 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flur

kleines Bad gestalten - Hilfe

Wir haben ein sehr kleines Bad ohne Tageslicht. Dieses wollen wir nun neu fliesen und überlegen, was gut passen würde. Meine Idee wäre: Fußbodenfliesen in einem warmen Gelbton Wandfliesen cremefarben, ca. 1,60 m hoch oberhalb der Fliesen eine Tapete, in der sich der ...

von le1973 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestalten

Hat jemand Anregungen, wie man einen Party-Raum gestalten kann?

Huhu, ist hier jemand, der mir Anregungen und Tipps geben könnte? Wir haben einen 50m² großen Hobby- und Partyraum (im Keller mit Tageslichtfenstern) und ich hab keine Ahnung, wie die Wandgestaltung aussehen könnte. FuBo wird ein dunkleres Laminat werden. Hat jemand ...

von Manu0707 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestalten

Flur in welcher Farbe streichen? Brauche Tipps!

Hallo ! Möchte unseren Flur (Linke Wand auf dem Foto unten) streichen und dadurch mehr Wärme dort hinein bringen. Ich finde ihn so "kalt". Kurze Beschreibung: Dunkelgraue Steinzeugfliesen, weiße Wand und LED-Strahler, die auch noch, wenn Sie an sind, kühles Licht erzeugen. ...

von bridget 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flur

Farbe für den Flur

Guten Morgen, ich brauche mal eure Hilfe, da mir Ideen fehlen. Ich möchte unseren Flur neu streichen, da mehr Fingerabdrücke der Kinder als Farbe an der Wand ist *sfg* --> wird also dringend nötig. Zur Zeit ist diese beige gestrichen, also recht langweilig und ...

von 0815dragon 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flur

babyzimmer gestalten tipps ideen

hallo ihr lieben!! wir wollten jetzt im juni anfangen das babyzimmer zu gestalten und haben noch keine idee wie wir die wände gestalten wollen. es soll ein jungen zimmer werden. wie sehen eure babyzimmer aus *****inspiriert mich***** am besten mit fotos das ...

von ayacem 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestalten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.