Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bridget am 24.06.2012, 15:29 Uhr

Flur in welcher Farbe streichen? Brauche Tipps!

Hallo !
Möchte unseren Flur (Linke Wand auf dem Foto unten) streichen und dadurch mehr Wärme dort hinein bringen. Ich finde ihn so "kalt". Kurze Beschreibung:
Dunkelgraue Steinzeugfliesen, weiße Wand und LED-Strahler, die auch noch, wenn Sie an sind, kühles Licht erzeugen. War uns beim Kauf nicht so bewusst und wollten mit denen Strom sparen. Sind ja sehr stromsparend! Also auf jeden Fall alles in allem zu kühle Stimmung. Dann haben wir noch zwei Glastüren und Eingangstür, jeweils satiniert, die Licht in den Flur bringen. Dazu steht im Flur (rechts um die Ecke) ein Eiche-Bauernschrank und die Treppe und Handlauf sind aus Eiche. Dazu haben wir ein Memoborad im Vintage-Style. Ersichtliches Bild (an linker Wand) auf dem Foto wird abgehängt. Nun zur Frage: Welche (am besten warme) Farbe würde zu alledem gut passen. Könnt Ihr mir helfen? Foto anbei.
Lieben Dank und Grüße Bridget

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Flur in welcher Farbe streichen? Brauche Tipps!

Antwort von Luni2701 am 24.06.2012, 16:09 Uhr

also ich steh ja zur zeit total auf grau-braun töne, die würden bei euch auch super reinpassen aber das gefällt nicht jedem



Re: Flur in welcher Farbe streichen? Brauche Tipps!

Antwort von alsame am 24.06.2012, 16:44 Uhr

Also ein zartes gelb würde auf jeden Fall wärme rein bringen und zur Eiche passen. Apricot, mintgrün oder flieder ginge auch.



Re: Flur in welcher Farbe streichen? Brauche Tipps!

Antwort von rebi am 24.06.2012, 19:13 Uhr

ich würde auch ein zartes gelb nehmen , weil der Flur dunkel ist.
rebi



Re: Flur in welcher Farbe streichen? Brauche Tipps!

Antwort von kleines.2010 am 24.06.2012, 20:21 Uhr

Ich würde beige nehmen!



Re: Flur in welcher Farbe streichen? Brauche Tipps!

Antwort von franziska1958 am 25.06.2012, 9:08 Uhr

Hallo,
ich würde für die lange Seite ein gnz helles grau nehmen und für die Kopfseite apfelgrün!
Franziska



Re: Flur in welcher Farbe streichen? Brauche Tipps!

Antwort von Jana04 am 25.06.2012, 14:59 Uhr

Hallo wir haben auch einen länglichen Flur und haben diese unterrum bis ca. 1m höhe mit abwischbarer Farbe gestrichen in einen tollen Braunton un doben rum normal weiss. Sieht klasse aus und jeder der reinkommt, sagt dass auch...

VG Jana



Re: Flur in welcher Farbe streichen? Brauche Tipps!

Antwort von Sakra am 25.06.2012, 17:28 Uhr

ein frisches orange oder ein knalliges grün fände ich auch passend.



ICH würde einfach dieses PINK aus dem Bild ..

Antwort von Jamu am 25.06.2012, 22:05 Uhr

... übernehmen oder etwas in der Art.
Vielleicht eine schöne Tapete mit Pinken Segmenten anbringen ...
Finde ich frisch!



Re: Flur in welcher Farbe streichen? Brauche Tipps!

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 26.06.2012, 8:48 Uhr

gelb oder terra....



Re: Flur in welcher Farbe streichen? Brauche Tipps!

Antwort von bridget am 28.06.2012, 8:09 Uhr

Hallo und vielen lieben Dank für Eure Tipps. Denke ich versuche es mit einem hellen braunton oder gelb. Klasse, dass hier so viel und schnell gepostet wird.
Liebe Grüße Bridget



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Pastellfarben mit satten Farben kombinieren?

Nein, sie sind immer noch nicht fertig mit dem Pflastern der Innenwaende und wenn, dann muessen erst noch die Fensteroeffnungen und der "Abschlussbalken" (ring beam) sauber verarbeitet werden und daaaaaaaaaan kann ich anfangen die Waende abzureiben etc. Aaaaber, in der ...

von Nomadin13 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Frage wegen streichen im Shabby chick - jemand Erfahrungen?

Habe ne alte Kommode mit Marmorplatte drauf, die wird nun abgehobelt und geschliffen und dann würde ich sie gerne im Shabby chick streichen, also schon das es so aussieht wie "alt" kommt mit ner Waschschale ins Badezimmer und falls jemand Interesse hat habe noch eine zu ...

von mexxx 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Farbe für den Flur

Guten Morgen, ich brauche mal eure Hilfe, da mir Ideen fehlen. Ich möchte unseren Flur neu streichen, da mehr Fingerabdrücke der Kinder als Farbe an der Wand ist *sfg* --> wird also dringend nötig. Zur Zeit ist diese beige gestrichen, also recht langweilig und ...

von 0815dragon 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Wände streichen auf gespachteltem

Hallo an alle, muß mal eine Frage loswerden. Wir sanieren gerade unseren Flur und haben zum ersten mal die Wände glatt gespachtelt und wollen darauf streichen. Sonst hatten wir immer Rauhfaser, aber ist ja nicht mehr so im Trend und nun mal anders. Da mein Mann kein ...

von beated 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Holzfenster Rahmen streichen

Unsere neue Wohnung hat dunkle Holzfensterrahmen. Wirklich dunkelbraun. Mir gefällt das nicht, ich hätte gerne weiß, einfach was neutrales, was zum Interieur ( helles Holz, weiß, wenige farbige Akzente) paßt. Kann man die Rahmen streichen (lassen) ? Außen müssen sie ...

von Loraley 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Welche Farben für ein Mädchenzimmer

Meine Tochter soll im neuen Haus ein schickes Mädchenzimmer kriegen. Aber ehrlich gesagt, kein klassisches Rosazimmer. Ihr Zimmer ist auch nicht so wahnsinnig groß, deshalb möchte ich auch nicht zu grelle Farben haben. Hier mal ein Bild von ihrem Zimmer. Die roten Ecken ...

von Sveamaus 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Jungendzimmer /Kinderzimmer welche Farben

So, bald ist es soweit und wir ziehn um. Jetzt will mein Sohn (10) Jahre ein Jugendzimmer. Die Möbel die er hat werden weiterbenutzt (echtholz massiv Möbel von Livipur: Schrank , Schreibtisch, Bett und Kommode). Sein Zimmer ist 11 qm . Jetzt fehlen mir Ideen mit der Farbe , ...

von Isabel_Cristina 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Farbe für Jungenzimmer

unser Sohn (3) soll bald ein neues Zimmer bekommen, ich mag eher so die Farben grün-gelb, so hat er es jetzt... dazu Massivholzmöbel in weiß und naturholzfarben. Das neue Zimmer ist 10 qm größer und heller und soll auch etwas "jugendlicher" sein. Die Möbel bleiben, die sind ...

von Clivi8 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

farbe schiebegardinen

hallo brauch mal eure meinung. wir wohnen seit zwei wochen in unserem neuen haus. erst wollte ich plissée's an die fenster machen, aber das ist mir dann doch zu teuer und schade um die löcher, die man in die fensterrahmen machen muss. ich habe mich nun für schiebegardinen ...

von veralynn 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Badezimmer streichen

Ich stehe total auf lila und habe somit auch mein Badezimmer in lila bzw Brombeere gestaltet nun sind mir die Wände aber zu langweilig habt Ihr vielleicht irgendwelche Ideen das wäre echt supi bekommen nämlich im mai Nachwuchs und bis dahin soll hier alles fertig sein und noch ...

von Sunnysun301186 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.