Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bridget am 24.06.2012, 15:29 Uhr

Flur in welcher Farbe streichen? Brauche Tipps!

Hallo !
Möchte unseren Flur (Linke Wand auf dem Foto unten) streichen und dadurch mehr Wärme dort hinein bringen. Ich finde ihn so "kalt". Kurze Beschreibung:
Dunkelgraue Steinzeugfliesen, weiße Wand und LED-Strahler, die auch noch, wenn Sie an sind, kühles Licht erzeugen. War uns beim Kauf nicht so bewusst und wollten mit denen Strom sparen. Sind ja sehr stromsparend! Also auf jeden Fall alles in allem zu kühle Stimmung. Dann haben wir noch zwei Glastüren und Eingangstür, jeweils satiniert, die Licht in den Flur bringen. Dazu steht im Flur (rechts um die Ecke) ein Eiche-Bauernschrank und die Treppe und Handlauf sind aus Eiche. Dazu haben wir ein Memoborad im Vintage-Style. Ersichtliches Bild (an linker Wand) auf dem Foto wird abgehängt. Nun zur Frage: Welche (am besten warme) Farbe würde zu alledem gut passen. Könnt Ihr mir helfen? Foto anbei.
Lieben Dank und Grüße Bridget

Bild zum Beitrag anzeigen

10 Antworten:

Re: Flur in welcher Farbe streichen? Brauche Tipps!

Antwort von Luni2701 am 24.06.2012, 16:09 Uhr

also ich steh ja zur zeit total auf grau-braun töne, die würden bei euch auch super reinpassen aber das gefällt nicht jedem

Antwort von alsame am 24.06.2012, 16:44 Uhr

Also ein zartes gelb würde auf jeden Fall wärme rein bringen und zur Eiche passen. Apricot, mintgrün oder flieder ginge auch.

Antwort von rebi am 24.06.2012, 19:13 Uhr

ich würde auch ein zartes gelb nehmen , weil der Flur dunkel ist.
rebi

Antwort von kleines.2010 am 24.06.2012, 20:21 Uhr

Ich würde beige nehmen!

Antwort von franziska1958 am 25.06.2012, 9:08 Uhr

Hallo,
ich würde für die lange Seite ein gnz helles grau nehmen und für die Kopfseite apfelgrün!
Franziska

Antwort von Jana04 am 25.06.2012, 14:59 Uhr

Hallo wir haben auch einen länglichen Flur und haben diese unterrum bis ca. 1m höhe mit abwischbarer Farbe gestrichen in einen tollen Braunton un doben rum normal weiss. Sieht klasse aus und jeder der reinkommt, sagt dass auch...

VG Jana

Antwort von Sakra am 25.06.2012, 17:28 Uhr

ein frisches orange oder ein knalliges grün fände ich auch passend.

ICH würde einfach dieses PINK aus dem Bild ..

Antwort von Jamu am 25.06.2012, 22:05 Uhr

... übernehmen oder etwas in der Art.
Vielleicht eine schöne Tapete mit Pinken Segmenten anbringen ...
Finde ich frisch!

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 26.06.2012, 8:48 Uhr

gelb oder terra....

Antwort von bridget am 28.06.2012, 8:09 Uhr

Hallo und vielen lieben Dank für Eure Tipps. Denke ich versuche es mit einem hellen braunton oder gelb. Klasse, dass hier so viel und schnell gepostet wird.
Liebe Grüße Bridget