Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarinaLilly  am 03.08.2013, 15:28 Uhr

Flur gestalten? Garderobe?

Hallo ihr Lieben

Wenn man bei mir in die Wohnung reinkommt ist man erst mal in einem schmalem Flur. 1 Meter und 10cm breit und knappe 4 Meter lang.
Anschließend wird der Flur etwas breiter. 2 Meter auf 3 Meter. Und dort sind dann auch die Türen zu den Räumen drin.
Nun wollte ich auf alle Fälle eine Garderobe dort hin machen und bevor man raus geht eine schmale Komode mit einer Schlüssel-Schüssel drauf.

Jetzt ist meine Frage, ob es nicht blöd aussieht, wenn ich allein im schmalem Flur schon auf sowas, das den Flur noch mal verengt, stoße und dann im breiterem Flur die Garderobe alles einnimmt und es dann zu den gemütlichen Zimmern geht
Das ist meine erste Wohnung daher bin ich sehr verwirrt. Ich hab mich zwar schon so drauf gefreut einzurichten und zu dekorieren aber im Endeffekt bin ich damit doch etwas überfordert

Lfg
Carina

 
2 Antworten:

Re: Flur gestalten? Garderobe?

Antwort von Jule9B am 03.08.2013, 17:01 Uhr

Hast du nicht in dem breiteren Teil des Flures Platz für beides?

Ansonsten gibt es ja extrem schmale Schuhschränke wie den hier bei Ikea z.B. :
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40216908/#/20169559
Und der hat sogar oben eine schublade für Schlüssel etc.

ODER du machst keinen hohen Schuhschrank, sondern eine Bank mit Schuhablage so wie hier:
http://www.car-moebel.de/docs/shop.aspx?domid=1087&id=38013&aid=217508&cid=859&sp=D

Da hast du zwar in der Tiefe Platz weggenommen, aber eben nur "unten" und darüber nicht, so dass man optisch die ganze Breite des Flures trotzdem überblicken kann.

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B



Re: Flur gestalten? Garderobe?

Antwort von CarinaLilly am 03.08.2013, 17:09 Uhr

Da hast du mich auf eine prima Idee gebracht
Vielen Dank für die tollen Ideen



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Flur neu gestalten - Kreativität gesucht ;)

Hallo, ich brauche dringen Hilfe im Flur. Wie ihr in dem beigefügten Bild sehen könnt, ist er sehr lang. Der Schrank neben dem Schulranzen hat eine Spiegelfront, war eine Kurzschluss-Kauf. Ich wollte halt unbedingt einen Gardarobenschrank. Damit die ganzen Jacken mal weg. ...

von maibraut2005 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gestalten, Flur

Welche Farbe im Flur

Hallo, wir wohnen in einem Reihenhaus. Da haben wir praktisch 2 Flure. Einen, da wo die Haustür ist. Dann ist direkt neben der Haustür noch die Tür fürs Gäste-WC. Dann kommt eine Zwischentür und dahinter ist noch ein Flur, in dem die Garderobe steht und die Treppe nach oben ...

von Sveamaus 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flur

Flur - ich will langsam etwas anderes, nur was???

Unser Flur ist sehr schmal (gerade mal gut tür-breit), wenn man rein kommt, hängt auf der einen Seite über einer flachen Heizung ein Spiegel, danach die alten Garderobenmöbel, hinten die Tür zum Wohnbereich - auf der anderen Seite vorne und hinten jeweils eine Tür (Keller und ...

von Leena 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flur

Welchen Wandbelag habt ihr im Flur/Treppenhaus

Hallo Was habt ihr im Treppenhaus oder Flur für einne Wandbelag. Wir haben Tapeten , die mit Latexfarbe überstrichen sind. Normale Farbe würde gar nicht gehen. Im unteren Bereich kommt Schmutz durch die Hunde dran, im oberen Bereich dann Fingerabdrücke .Die Überlegung ist ...

von Wolke20 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flur

Kommode mit Tapete gestalten ...

hab mir von Ikea ne Kommode gekauft - weiße glatte Flächen - und möchte sie mit Tapete aufpeppen. Aber ich will keine Rolle kaufen, sondern meine vorhandenen Tapetenkataloge benutzen. Nun ist es so, dass die Muster nur ne Größe von 40 x 40 oder so ähnlich haben, die ...

von sechsfachmama 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestalten

Welche Pflanze für dunklen Flur?

Hallo, unsere Diele ist recht dunkel (schwarze Fliesen, Ausrichtung nach Norden, nur zwei schmale Glasflächen neben der Haustür), trotzdem möchte ich eine Pflanze reinstellen. Bisher hab ich es mit einem Ficus, einer Schefflera und einer Zimmertanne versucht, alle sind ...

von mamabianca 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flur

Was für Deko auf den Flur?

Unser Flur ist jetzt grün/orange (gelb kommt noch dazu) Bilder sehr ihr hier: http://www.rund-ums-baby.de/einrichten/beitrag.htm?id=12567 Aber was für Deko mache ich? Habt ihr Ideen? An die Wände sollen diese Regalwürfel kommen, wo dann das Telefon z.B. drin stehen ...

von Tess@ 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flur

Brauche eine Idee - Flur

Hallo Euch allen, ich bin hier meistens stille Leserin und finde Eure Ideeen einfach nur Klasse. Jetzt hab ich ein Problem... Ich kann unseren grünen Flur nicht mehr sehen. Es ist, wenn ich mich richtig erinnere Pistaziengrün. Die Möbel sind weiß. Jetzt will ich aber ...

von jussi_k 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flur

Eingangsbereich und Flur/Treppenaufgang

Hallo, wir haben unseren Eingangsbereich und den sich anschließenden Flur und Treppenaufgang saniert und renoviert. Die Wände haben einen schlichten Millimeterputz, die Treppe ist eine alte, neu gemacht, in den Farben gedecktes weiß und hellbraun (Stufen + Handlauf), ...

von Clivi8 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flur

Welche Schlafcouch? Jugendzimmer gestalten

Wir wollen das Kinderzimmer unseres Großen 11,5J. in ein cooles Jugendzimmer verwandeln ... Er möchte unbedingt eine Schlafcouch ... ich bin da noch nicht ganz so von überzeugt - bisher hat er ein Flexa Bett/ bislang als Hochbett - mag er aber nicht mehr ...

von JuPaHe 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestalten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.