Einrichten

Forum Einrichten

Flächengardinen

Thema: Flächengardinen

Hallo, wir wollen unser großes Wohnzimmerfenster (knappe 3 Meter) mit Schiebegardinen versehen. Wir wollen 5 Gardinen in verschieden Längen aufhängen, in etwa so: http://www.raumtextilienshop.de/flaechenvorhang/vorhang_fg_62440.asp Jetzt wäre meine Frage, ob es eine "Vorgabe" gibt, um wie viele Zentimeter sich die einzelnen Vorhänge überlappen sollten? Weiß jemand von euch Bescheid - oder hat vllt. schon etwas ähnliches gemacht und würde mir mal ein Foto zeigen, gern auch per PN?

von lilatiger74 am 22.11.2011, 20:32


Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Wenn du 5 Vorhaenge willst, brauchst du eine Schiene mit 5 Fuehrungen oder 5 Schienen mit je einer Fuehrung wo du die Vorhaenge einhaengst. Wie weit oder ob du die uebereinander schiebst, ist dir ueberlassen.

von Cata am 22.11.2011, 22:49


Antwort auf Beitrag von lilatiger74

nee man braucht keine 5 läufige schiene, theoretisch reichen 2, jenachdem siehts mit der 3 läufigen schöner aus. Ich hab sie so überlappen lassen wie es mir gefällt, war denke ich so ca. 7-9cm.

von Luni2701 am 23.11.2011, 09:10


Antwort auf Beitrag von Luni2701

Drei reichen vollkommen.

von Cata am 23.11.2011, 13:31