Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana2 am 26.11.2010, 14:16 Uhr

Esszimmertisch rund oder eckig?

Nachdem ich hier ständig schmöker, hab ich auch mal eine Frage!

Wir haben unseren Essplatz von der (Mini-)Küche ins Arbeitszimmer umgeräumt. Dann nutzen wir den superschönen, sonnigen Raum endlich richtig!

O.K., jetzt meine Frage:
Wir haben einen rechteckigen Esstisch, das Zimmer ist quadratisch, in jeder Ecke steht entweder ein Regal oder eine Kommode.

Irgendwie passt der lange Tisch da nicht so richtig rein.

Ich finde, ein runder Esstisch sähe schöner aus.
Wir sind allerdings 5 Leute und haben oft die Nachbarskinder mit hier.
D.h. entweder ein riesiger Tisch (für 10 Personen, gibts das?) oder einer zum Ausziehen?

Was habt Ihr denn und sind die Tische zum Ausziehen auch stabil?

Achja, ich mag nur Massivholz, was anderes kommt mir nicht ins Haus ;-)

Hat jemand zufällig einen solchen Tisch abzugeben


LG Jana

 
7 Antworten:

Re: Esszimmertisch rund oder eckig?

Antwort von nonna am 26.11.2010, 15:40 Uhr

Wir haben eine Massivholz-Serie von Wolff. Damit haben wir uns komplett ausgestattet, und den grossen Esstisch1,00x2,10 gabs nur eckig, keinen runden- sonst hätte ich den genommen. Wir haben schon immer so einen grossen im Esszimmer, der steht schräg, siehe Foto....
LG nonna

http://www.rund-ums-baby.de/user/bild.htm?name=20101121_270_4907.jpg



@nonna - Stühle

Antwort von franziska1958 am 26.11.2010, 18:31 Uhr

Wir haben auch diesen Tisch. Die Stühle haben wir ausgetauscht, da mir die Rückenlehne zu hart war und ich gerne an dem Tisch arbeite.
Sollte jemand aus NRW vier Stühle - wie die von Nonna - gebrauchen können, bitte melden.
Franziska

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Esszimmertisch rund oder eckig?

Antwort von LittleRoo am 27.11.2010, 11:54 Uhr

Hallo,

wir haben einen ovalen Tisch zum ausziehen... der ist recht stabil, da im ausgezogenem Zustand noch eine Platte in die Mitte eingesetzt wird.

LG



Re: Esszimmertisch rund oder eckig?

Antwort von mms am 27.11.2010, 20:34 Uhr

meiner ist eckig, ich persönlich mag runde tische nicht

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Esszimmertisch rund oder eckig?

Antwort von babsi75 am 28.11.2010, 22:25 Uhr

wir haben uns gerade eine runden tisch gekauft den man auch ausziehen kann und dann oval wird......

allerdings wird der für euch zu klein sein für uns drei reicht er und wenn wir besuch haben ziehen wir ihn eben aus das klappt gut so

hat aber unausgezogen nur 90cm durchmesser und für fünf somit auf jedenfall zu klein aber es war schwierig so einen kleinen zu bekommen einfacher wäre es gewesen einen grösseren zu bekommen aber denn haben wir nicht platz

gruss babsi



Rund

Antwort von Locke33 am 29.11.2010, 10:07 Uhr

Hallo,

wir haben einen runden Tisch aus massivem Holz + 2 Einlegplatten dadurch wir er oval und ziemlich groß reicht dann für 8-10 Personen.

Gruß

Locke33



@Locke33

Antwort von Jana2 am 01.12.2010, 0:11 Uhr

Wo habt Ihr den Tisch gekauft?
Klingt gut!
:-)

LG Jana



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.