Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy-Kugel am 10.11.2010, 13:50 Uhr

Deko für großen Raum

Hallo Ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem: wir feiern einen 40.ten Geburtstag in einem angemieteten Saal mit ca. 40 Personen. In diesem Saal hängen Bilder der Gemeinde (ist sonst der Sitzungssaal der Gemeinde/Stadt). Wie kann ich ohne Nägel in die Wände zu schlagen (ist ein 3 Monate junger Neubau) a) die Wände schön dekorieren und die Bilder somit verschwinden lassen und b) ganz generell diesen Raum schön gestalten. Die Internet-Shops sind derart kitschig, soll ja kein Kindergeburtstag werden. Gerne auch was mit Kerzen...bin sooooo unkreativ...habt Ihr Vorschläge oder Tipps? Hilferuf an alle kreativen Köpfe :)

Danke vorab!

Viele Grüße

Happy-Kugel

 
5 Antworten:

Re: Deko für großen Raum

Antwort von Carol25 am 10.11.2010, 15:56 Uhr

Hmm, also ich würde z.B. jedem Gast ein kleines Teelicht in die Hand geben beim Hereinkommen und das sollen die Gäste an einer Kerze anzünden und zu einer 40 auf ein flaches Tablett auf einem Beistelltisch stellen. Dann schau doch mal, ob du große Zahlenaufkleber findest und die auf ein farblich passendes Tonpapierplakat kleben kannst. Das lässt sich ja dann noch ausschmücken wie du magst und mit Power Stripes vielleicht doch an die Wand über die Rahmen hängen (Power Stripes sind wieder abziehbar). Dann kannst du Windlichter aus einfachen Glaswindlichtern (gab es mal beim schwedischen Möbelhaus) abwechselnd mit farblich passenden Teelichtern und einer farblich passenden Blüte auf die Tische verteilen. Es gibt Photoanbieter wo du Puzzle bestellen kannst. Vielleicht lässt es sich so bestellen, dass jeder Gast ein Puzzleteil hat mit einer kleinen Nummer für die passende Stelle auf der Rückseite sowie einem Stück Photoklebeband und die Teile sollen sie dann auf ein zweites Plakat mit der vorgezeichneten Grundform einkleben? Das wäre dann auch ein witziges Erinnerungsstück für den Geburtstag.

LG!

Carol25



Re: Deko für großen Raum

Antwort von coolezapfe am 10.11.2010, 17:49 Uhr

da gibt es doch diese power-strip dinger. damit könnte man doch girlanden oder ballons an der wänden befestigen. kerzen passen immer und blumen .



Re: Deko für großen Raum

Antwort von Makira am 11.11.2010, 7:13 Uhr

Vor einigen Wochen habe ich eine Party gegeben. Auch der Raum war eher...naja.
Habe mir im Baumarkt roten Stoff für 1 Euro /m gekauft (20 m) und hab diesen dann mit starkem Textilklebeband (ist eine silberne Klebebandrolle) an den Wänden befestigt und dann noch Lichterketten drübergehängt.

Hat den Raum total verschönert!

Gruß
Makira



Re: Deko für großen Raum

Antwort von Hase67 am 11.11.2010, 11:03 Uhr

Hi,

kurze Randnotiz zu den Powerstrips und dem Klebeband: Sieh vorher nach, ob der Raum tapeziert ist oder (wie in vielen Neubauten üblich) nur einen Feinputz an der Wand hat - Powerstrips und Klebeband holen dir den Putz nämlich von der Wand, das wäre dann ein teurer Spaß ;-)

LG

Nicole



Re: Deko für großen Raum

Antwort von Cossi99 am 12.11.2010, 13:02 Uhr

Hi,

hab jetzt nicht alles gelesen aber vll. findest du einen schönen leichten Stoff den Du mit Heftzwecken befestigen kannst? Organza könnte gehen.

LG
Petra



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Suche Deko-Ideen fürs Bad...??

Suche Deko-Ideen fürs Bad...?? das bad hat ne rote badegarnitur, roten duschvorhang, weißen hochschrank u. ein teleskopregal.......meine wandfließen sind weiß-bräunlich.....wie kann ich die wandfließen noch dekorieren, da die eine wand noch sehr leer ist......???

von Keks10 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deko

Deko um Flur

Hallo, wir haben im Flur so ein kleines altes Schränkchen/Telefonschränkchen aus Uromas Zeiten, restauriert und flott gemacht, in mahagoni gestrichen mit messingfarbenen gusseisernen Griffen. Das Schränkchen sieht leer aus, welche Deko passt denn darauf? Ein schönes ...

von Clivi8 17.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deko

HILFE!!! Renovierung, Wandfarbe, Deko...Fragen über Fragen!

Hallo, ihr lieben! Seit Langem bereite ich mich auf die Renovierung unserer Wohnung vor. Heute wollte ich mit dem WoZi anfangen. Ich habe ein ganz langweiliges WZ: weiße Wände fast nichts an den Wänden und langweilige Möbel. Neue Möbel kann ich mir im Moment nicht ...

von Isideria 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deko

Suche Deko von Spiderman und Tüta Autos und habe Wohnzimmerfrage

Hallo,wir ziehen nächsten Monat um und sind am überlegen wie wir die Kinderzimmer Tapezieren,was garnicht so einfach ist denn wir würden uns gerne nach den Wünschen der Kinder richten. Also der große möchte Spidermanbordüre und die wird er wohl auch bekommen,aber vielleicht ...

von mamaschwartz 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deko

Saisonale Dekoration

Dekoriert ihr mehrfach im Jahr saisonentsprechend um? Ich frage, weil hier jetzt schon einige Beiträge dazu kamen. Ich bin nicht so ein großer Deko-Fan, und habe nur Weihnachts- oder Osterdekorationen, sonst höchstens mal einen Blumenstrauß. Und ihr? LG, ...

von carla72 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deko

Braucht jemand Feuerwehrmann Sam Deko Stars Wandtattoos/ Kleben ohne Reue

Biete: Feuerwehrmann Sam Deko Stars Wandtattoos Kleben ohne Reue Habe einmal die kleineren Motive 48 Stück an der Zahl (siehe Foto) und einmal Riesenmotive 15 Stück (dann noch ein schickes Feuerwehrauto an die Wand gemalt und das Kleben kann beginnen.

von knödelchen00 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deko

Dekorative Aufbewahrung für Altpapier

Frage steht ja schon im Betreff. Als unsere Kinder klein waren, haben wir unsere Altpapiertonne (war so eine große Coladose aus Blech mit Deckel und "Kissen") leider zu spät außer Reichweite der Lütten geschafft. Jetzt gefällt sie uns nicht mehr, wir suchen aber nach einer ...

von lilatiger74 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deko

dekoration von offenem Regal?

Wir haben in der Küche ein hohes , freistehendes , offenes Regal. Zur Zeit sind darin, Köchbücher, weiße Pappordener mit Rezepten u co ein Korb wo alle Papiere drin landen, Abstellfläche für kleinzeugs, ein Farn , deko Kram.. unten sind Körbe drin, aber in denen sammenlt ...

von märzmama 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deko

Brauche Deko-Idee für Holztisch / Sofa

Huhu, es geht um diese blöde Ecke ... den Holztisch mag ich gerne, er hat die größe des Sofas und füllt die Ecke schön aus, der soll bleiben. Aber er ist immer so kahl ... irgendwie fehlt da ein schönes ETWAS ! Das Telefon ist schon weg und stand nur kurz da, die ...

von cosma 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deko

Welche Farbe von Deko passt dazu?

Wir haben ein dunkelgraues bis schwarz-weiß melliertes Sofa und eine weiße Schrankwand. Ansonsten noch einen braunen Flokatiteppich und einen Glastisch. Die Wand ist beige gestrichen. Welche Farbe von Deko kann ich hierfür nehmen? Und findet ihr das harmoniert ...

von Indira21 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deko

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.