Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hummelbienchen am 05.03.2014, 1:59 Uhr

Deko Vase

Hallo ihr lieben,


ich habe mir vor ca. 3 Monaten diese Vase gekauft:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30122199/

Da wollte ich nun immer zur Jahreszeit passend Deko einfüllen. Zu Weihnachten hatte ich zb. Kugeln und Lichter darin.


Jetzt war ich wegen dem Thema Frühling total unkreativ, wollte mir eigentlich selber was zusammen stellen. Habe dann das hier bestellt:

http://www.brigitte-hachenburg.de/shop/product/deko-gras-03096-000


Leider hatte ich nicht auf die größe geachtet.

Meine Vase ist 45cm hoch und 25cm im Durchmesser, die Deko ist aber nur 44cm hoch und hat einen Durchmesser von 13cm.


Noch ist die Deko nicht angekommen, habe es also noch nicht ausprobiert. Aber anhand der Maße weiss ich ja schon das es nicht aus der Vase rausguckt sondern darin quasi "verschwindet".

Kann ich das irgendwie erhöhen? Zb. durch Dekosand/-steine? Oder sieht das doof aus? Sollte ich die Deko lieber wieder zurück schicken weil es ja nicht passt?


Wie würdet ihr das machen?



Danke, lg hummel

 
19 Antworten:

Re: Deko Vase

Antwort von Mäusedompteuse am 05.03.2014, 12:20 Uhr

Hallo!

Ich würde einfach Kirschblütenzweige in die Vase stellen, oder ein paar kürzere Äste ohne Blüten und dann Plastikeier (in bunt oder weiß/braun) und Federn dazwischen. Das Grasbündel gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

LG Mäusedompteuse



Re: Deko Vase

Antwort von desire am 05.03.2014, 13:15 Uhr

Forsythien und Palmkätzchen rein...ev. bunte Eier dran.



Re: Deko Vase

Antwort von hummelbienchen am 05.03.2014, 13:54 Uhr

An Kirschblütenzweige und Forsythien hatte ich auch Anfangs gedacht.

Aber ich bin mir da unsicher... dachte das passt nicht ganz so gut wegen der Farben.

Meine Gardinen sind Terracotta und das Sofa dunkelblau. Daher fand ich die Tulpen in der Deko von mir nicht schlecht weil sie die Farbe der Gardinen beinhalten.


Hmmm... ja aber wie gesagt... gedacht hatte ich an die beiden auch schon!



Re: Deko Vase

Antwort von omagina am 05.03.2014, 13:58 Uhr

mach doch erstmal dekosteine oder dekosand rein...so hoch das der rest dann über der vase ist....



Re: Deko Vase

Antwort von Zwurzenmami am 05.03.2014, 14:44 Uhr

ich hab drei von den Gläsern, da hab ich meine Orchideen drin, unten mit diesen Glassteinen und dann Wasserkugeln drauf. Vorher hatte ich in einem Glas mal unten Dekosteine bzw Sand drin und eine große Kerze



Versuch 1

Antwort von hummelbienchen am 06.03.2014, 3:25 Uhr

Ich habe mir jetzt einige Äste beschafft.

Leider aber nicht genug, also wenn ich das mit den zweigen mache dann stellt euch ein paar mehr vor. Sie hatten nicht genug da.


Ich finde das es komisch aussieht. Oben siehts ja ganz schick aus - noch mehr natürlich wenn es etwas diichter wird - aber unten wo man nur die Stiele sieht finde ich es zu kahl.

Was meint ihr?

Foto 1:

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Versuch 1

Antwort von hummelbienchen am 06.03.2014, 3:27 Uhr

Da soll die Vase übriegens nicht stehen bleiben, habe sie nur zum angucken dahin gestellt.

Ihr müsst euch die Preisschilder natürlich auch noch weg denken....

Foto 2:

Bild zum Beitrag anzeigen

Also....

Antwort von hummelbienchen am 06.03.2014, 3:34 Uhr

.... was meint ihr dazu?


Möglichkeit 1.) Die Zweige
Sollte ich unten noch was reinmachen? Sand? Steine? Und welche Farbe dann? Oder kahl lassen?


Möglichkeit 2.) Den Deko Bund den ich euch oben gezeigt habe
Sollte ich da vielleicht was zum erhöhen reinmachen? Sand? Steine? Welche Farbe?



Möglichkeit 3.) Etwas vollkommen anderes




Zur Info: Es soll keine Osterdeko werden. Das soll den ganzen Frühling und Sommer so bleiben können.
Es soll den Raum zum einen aufhellenm, zum anderen schön Sommerlich wirken.
Und ich möchte keine echten Blumen oder so. Ich nehme nur Kunstblumen.
Kerzen kommen auch nicht in Frage, dafür haben wir schon genug Halterungen/Gefäße ect.!




Dankeschön, lg hummel



Re: Versuch 1

Antwort von desire am 06.03.2014, 5:58 Uhr

ich würde noch was weisses dazustecken.
Unten mit Steinen/Kies auffüllen...ev. in grün?



Was mir nicht gefällt, ist........

Antwort von 77shy am 06.03.2014, 7:50 Uhr

........dass es künstliche Zweige sind. Das sieht man SOFORT.

Guck doch mal bei Google/Bilder unter "Glasvase dekorieren". Da sind sooooooo viele Ideen.

MfG



Re: Versuch 1

Antwort von FelisMam am 06.03.2014, 9:53 Uhr

Gefällt mir persönlich gar nicht
Spontan würde mir einfallen da Moos reinzumachen und mit einer kleinen Pflanze (echte im Minitopf zw.das Moos stecken) und Hasen oder Vögel dekorieren



@ desire

Antwort von hummelbienchen am 06.03.2014, 13:07 Uhr

Grün find ich schonmal super. Meine absolute Lieblingsfarbe!

Hmmm... weiße Zweige hatten sie auch... könnte ich also theoretisch machen...



Re: Was mir nicht gefällt, ist........

Antwort von hummelbienchen am 06.03.2014, 13:09 Uhr

Klar siet man das. Es soll ja auch nicht echt aussehen. Ich mag echte Blumen nicht.

Ich kaufe mir auch keine echten Blumen für den Tisch sondern habe mir mal Kunsttulpen geholt die ich mir immer mal wenn ich Lust auf Blumendeko habe hinstelle.



Bei Google habe ich auch schon geschaut. Aber da gefällt mir nichts so richtig.



Re: Versuch 1

Antwort von hummelbienchen am 06.03.2014, 13:10 Uhr

Danke für deinen Tip. Aber das trifft meinen Geschmack leider gar nicht.
Moos finde ich nicht so schön und mit Vögelchen und Häschen könnte ich auch nix anfangen.



also ich mag keine Platikblumen (ausser ich habe mir 2 Orchideen gekauft)

Antwort von peekaboo am 06.03.2014, 13:21 Uhr

die sehen aus wie echt....

Wie wäre es denn mit so Zweigen, die man rund reindrückt, also das die wie eine Spirale hochlaufen und diese Zweige dann mit Ostereiern dekorieren?



also ich mag keine Platikblumen (ausser ich habe mir 2 Orchideen gekauft)

Antwort von peekaboo am 06.03.2014, 13:21 Uhr

die sehen aus wie echt....

Wie wäre es denn mit so Zweigen, die man rund reindrückt, also das die wie eine Spirale hochlaufen und diese Zweige dann mit Ostereiern dekorieren?



Oh sehe gerade, soll keine OSterdeko werden.. naja die "Spiralzweige" kannst Du ja

Antwort von peekaboo am 06.03.2014, 13:22 Uhr

immer anders dekorieren und auswaschen mußt Du die Vase auch mal und ... kannst die ja schlecht 4 - 5 Monate so stehen lassen...

LG
Peeka



Re: Deko Vase

Antwort von Jule9B am 06.03.2014, 16:14 Uhr

Und wenn du den unteren Teil der Vase dann abdeckst, z.B. mit so einer Tortenspitze? Oben sieht es ja schon gut aus.

http://www.pinterest.com/pin/52776626855733275/

Du könntest die Vase auch unten mit Kugeln/Perlen/Erbsen/Kies... sonstwas auffüllen und Schleifen drum machen mit einem Band, das farblich zu deiner sonstigen Deko passt. Falls das Band icht hält und an der Vase runterruscht, einfch hinten mit Tesa ankleben oder mit einem kleinen Stips doppelseitigem Klebeband...

http://www.pinterest.com/pin/202732420699574837/

Total angesagt und frühlingshaft ist auch Birke, entweder bekommst du im Gartencenter ein Stück von der Borke für Dekozwecke oder du guckst mal im Baumarkt nach einer Tapete im Birkelook. Bei uns im Baumarkt kriegt man kleine Probestücke mit nach Hause - perfekt zum Basteln. ;)

http://www.pinterest.com/pin/107804984801146176/

Viele liebe Grüße
Jule



Wenn künstliche Blumen dann HOCHWERTIG

Antwort von Tess@ am 06.03.2014, 21:44 Uhr

Ich würde gar keine Zweige nehmen.
Unten in den Boden Dekosand oder Kies. In einer Farbe deiner Wahl.
Dann eine LED kerzen. Am besten schön groß.
zum weiteren dekorieren z.B. Dekonüsse, Blüten, Holzstücke.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Deko Geburtstagsfeier

ich brauche bitte Ideen für eine "männliche Deko" letzte Woche waren wir auf einem 50. Geburtstag (weiblich) alles war wundervoll dekoriert. weiß und grün weiße Tafeltücher mit grünen Läufern Blumentöpfe mit weißen Blumen (Primeln, Hyazinthen, Narzissen, Tulpen) , die ...

von momoo 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deko

Was habt ihr gerade für eine Deko? Kann man schon Osterdeko machen?

Hallo, was habt ihr gerade für ne Deko stehen? Es soll ja nun kein Winter mehr kommen. So richtige einzelne Frühlingsdeko habe ich nicht viel, meist ist das ja schon etwas mehr Osterdeko (gibts ja auch gerade so zu kaufen). Da ich die Winterdeko nicht mehr sehen kann, ...

von Vernel 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deko

Dekoideen Glasglocke/Cloche

Hallo! Ich hab mir in der Adventszeit eine Glasglocke zum dekorieren gekauft. In der Weihnachtszeit war sie mit einem Holzelch und Kugeln dekoriert. Jetzt möchte ich sie neu dekorieren... aber für Ostern oder Frühling ist es noch viel zu früh... Mir fehlen die ...

von Manü70 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deko

Wie dekoriert Ihr nach Weihnachten?

Hallo, da jetzt die Weihnachtsdeko / -baum weg sind sieht es irgendwie leer und ungemuetlich bei uns aus. Wie dekoriert Ihr denn jetzt? Holt Ihr schon Fruehlingsfarben ins Haus? Bin gerade etwas planlos aber sehr motiviert es wieder huebsch zu machen ...

von kfischgen 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deko

Wer kennt tolle Sonne-Mond-Sterne Deko-Artikel? Und Eulen

Ich liebe alle Artikel, die mit Sonne, Mond und Sternen zu tun haben (und das nicht nur zur Weihnachtszeit) und suche nun neue Inspirationen. Wer hat Links zu Tagesdecken, Wandbildern, Teppichen, Tüchern, Kerzenhaltern, Geschirr, Handytasche, Taschen allgemein, Ordner, ...

von und 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deko

Weihnachtliche Dekoidee gesucht!

Hallo, ich habe einen schönen alten Weidenkorb gefunden, der ist wohl so 40cm hoch und Durchmesser 35 cm. Den würde ich gerne weihnachtlich dekorieren und in den Flur stellen. Nur fehlt mir die zündende Idee :-( Hat jmd eine schöne Idee für mich? Am liebsten mit Bild ...

von anka7 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deko

Welche Deko und Vorhangfarbe im Schlafzimmer?

https://picasaweb.google.com/Zwurzenmami/Schlafzimmer?authkey=Gv1sRgCNjV04r0gLq- GQ# Ich dachte an türkis, das blöde ist nur, ich finde nichts, was mir gefällt. Ohne Vorhänge fehlt was und auf dem weißen Schrank und auf dem Regal hätte auch was ...

von Zwurzenmami 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deko

Halloween Deko & Ideen

Jetzt gibt es schon das Weihnachtsforum (und ich gestehe, ich plane schon fleißig den Baumschmuck und sonstige Weihnachtsdeko), aber zu Halloween schreiben nur wenige was. Bei uns ist Halloween inzwischen eine große Sache und ich rechne wieder damit, dass bestimmt 40 Kinder ...

von Jule9B 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deko

Endlich wieder Zeit zum Einrichten und Dekorieren ;)

Ha, es sind Sommerferien und ich bin voller Tatendrang... Ich weiß gar nicht wo ich anfangen bzw. weiter machen soll, am liebsten würde ich den ganzen Tag werkeln, Möbel verschieben, anstreichen, drucken, hämmern, schrauben, bohren, pflanzen, dekorieren ... Gestern war ich ...

von Jule9B 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deko

Auch Gardinenfrage resp. Deko-Frage allgemein

Im Restaurant haben wir drei Fenster im Gaesteraum, also dort, wo die Tische und Stuehle hinkommen und die Leute sitzen werden. Der Raum muss unbedingt noch mit Deko aufgepeppt werden, momentan ist es viiiiiiel zu kahl! Als erstes kommen mir Gardinen in den Sinn. Was ...

von Nomadin13 21.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deko

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.