Einrichten

Forum Einrichten

@ little Coco_Decken streichen_so sah unsere Decke/Möbel aus

Thema: @ little Coco_Decken streichen_so sah unsere Decke/Möbel aus

das waren auch Panele und die Kommode war Echtholz... Die Decke haben wir vom Maler lackieren lassen (war in Küche, Flur und Wohnzimmer so) Die Kommode habe ich angeschliffen und weiß lasiert weil ich Shabby Chick mag Den Spiegel hab ich später auch einfach weiß gestrichen

von peekaboo am 14.10.2013, 09:15


Antwort auf Beitrag von peekaboo

Hey, hast du auch ein Nachher-Bild? Ging das streichen gut?

von Little-coco am 14.10.2013, 09:36


Antwort auf Beitrag von Little-coco

die Decke haben wir von einem Maler lackieren lassen. Hat für die 3 Zimmer Küche ca. 20qm, Wohnzimmer ca. 27mm und Flur ca. 7qm 700 Öcken gekostet (Der maler hat die Farbe besorgt und war in 1,5 Tagen fertig) Hat halt gestunken wie die Sau....

von peekaboo am 14.10.2013, 10:24


Antwort auf Beitrag von peekaboo

.

von peekaboo am 14.10.2013, 10:25


Antwort auf Beitrag von peekaboo

.

von peekaboo am 14.10.2013, 10:27


Antwort auf Beitrag von peekaboo

Sieht ja super aus, so hätte ich es auch gerne. Danke für die Bilder!!! Selber machen ist aber halt ne schweine Arbeit Die Decken sind fast überall so drin, ca. 100qm. Ich muss mir einfach mal Angebote machen lassen wenn wir den Schlüssel haben. Einfacher wäre es sicher die Paneelen raus zu reißen und neue weiße rein zu machen bzw. Gipskartonplatten auf das Paneelengerüst zu schrauben und zu vergipsen/streichen. Wobei mir die weiße Paneelendecke schon fast besser gefällt. Aber selbst machen und dann noch alles über Kopf...boah...nee eigentlich nicht.

von Little-coco am 14.10.2013, 10:34


Antwort auf Beitrag von peekaboo

und im Bild darüber ist sie weiß... so wie es jetzt dasteht, so sieht es bei mir aus.... Die anderen Möbel waren auch Vollholz gelaugt/geölt... die hab ich auch nur weiß lasiert

von peekaboo am 14.10.2013, 10:37


Antwort auf Beitrag von Little-coco

wenn das Haus schon alt ist (unseres war Baujahr 36) dann weißte halt nie was drunter steckt und wenn Du Pech hast, kommt Dir die ganze Scheixxe entgegen. Unsere Decken sind noch mit Stroh und Lehm gefüllt gewesen... Muß allerdings dazu sagen, die Angebot gingen auch bis 2000 €... letztendlich hat es der Großvater einer Bekannten bekommen, der gelernter Maler und Lackierer ist und die Firma seinen Sohn übergeben hatte... er macht nur noch mal hier und da was Er hat super sauber gearbeitet... erst grundiert und dann gestrichen vielleicht finde ich noch ein Bild von dem Zwischendrin

von peekaboo am 14.10.2013, 10:41


Antwort auf Beitrag von peekaboo

Das gefällt mir sehr gut. Wie hast du die Schränke bearbeitet? Angelaugt, grundiert,abgeschliffen? Musstest du öfter drüber streichen? Welche Farbe hast du verwendet? Fragen über Fragen hihi Das ist absolutes Neuland für mich.

von Little-coco am 14.10.2013, 10:42


Antwort auf Beitrag von peekaboo

Unser Haus ist Baujahr '83. Überraschungen werden wir sicher auch haben. Mir macht halt das furnierte Angst, in der Küche ist ne Echtholzdecke drin da kann ich mir das besser vorstellen. Aber die anderen sind wie gesagt furniert ob das dann überhaupt geht?! Waren eure decken Echztholzpaneelen oder mit Kunstoff? Hier ein Bild von der Decke in der Küche

von Little-coco am 14.10.2013, 10:48


Antwort auf Beitrag von Little-coco

So sehen die furnierten aus...

von Little-coco am 14.10.2013, 10:50


Antwort auf Beitrag von peekaboo

.

von peekaboo am 14.10.2013, 11:02


Antwort auf Beitrag von peekaboo

hier ist dann schon die Grundierung drauf an einem Teil

von peekaboo am 14.10.2013, 11:02


Antwort auf Beitrag von peekaboo

.

von peekaboo am 14.10.2013, 11:03


Antwort auf Beitrag von peekaboo

.

von peekaboo am 14.10.2013, 11:04


Antwort auf Beitrag von peekaboo

.

von peekaboo am 14.10.2013, 11:04


Antwort auf Beitrag von peekaboo

Hallo, hatte Dir gerade im unteren Beitrag geschrieben, deshalb hier nochmal, google mal nach Annie Sloan Farben, da brauchst Du nichts vorbehandeln! LG Kerstin

von jake94 am 14.10.2013, 14:54


Antwort auf Beitrag von jake94

Ich hab mir sofort mal 400ml Farbe in old white bestellt mit dunklem Wachs und zur Probe mal noch Florence25. Hab mir bei youtube die videos angeschaut, sieht klasse aus. Ich werde das sofort ausprobieren wenn die Farben ankommen. Vielen Dank!!!!

von Little-coco am 15.10.2013, 09:17