Einrichten

Forum Einrichten

Dachfenster-Deko

Thema: Dachfenster-Deko

Hallo, ziehen Mitte August in eine Dachgeschoßwohnung...Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen wie ich die Fenster nett "dekorieren" könnte bzw. wie ich die Zimmer am besten verdunkeln kann (Kinderzimmer)...Von vornherein sind so Lamellen-Rollos angebracht, die sind aber weiß und machen nicht richtig dunkel...Vielleicht hat ja jemand paar gute Tips bzw. ein paar Fotos... :-) Lg Anita

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 22:05


Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag, nicht nur an Dachfenstern, Plissees. Die kannst Du schieben wie Du willst und sehen toll aus. Hier mal ein Link als Beispiel: http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ArticleNo;sid=Ns76X64vB8T-X-IRLziENsIluP8rl9hp0NtDLNyyc8iFo55OnYp8VCYFc8iFo9L7et345iz-?ArticleNo=350126&ls=0&CategoryName=&SpecialShopName=

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 22:13


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, erstmal Danke für deine schnelle Antwort Das mit den Plissee´s habe ich mir auch schon überlegt, aber ich weiß nicht ob ich die ohne Probleme anbringen kann wenn da so Lamellen-Rollos schon angebracht sind...

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 22:15


Antwort auf diesen Beitrag

Plisseeanlagen verbaut mein Mann auch.Das ist ganz einfach.... Vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen.. und es gibt übrigens auch welche die von einer seite beschichtet sind und sich nicht so aufheizen

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 23:07


Antwort auf diesen Beitrag

Hast PN

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 08:20


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wir haben an den Dachfenstern von außen die Sonnenschutz-Rollos von Velux (sind wie so schwarze Netze - lassen Licht durch aber schirmen die Hitze vom Glas ab) und innen dann die Verdunkelungsrollos. Die machen absolut dunkel und sind stufendlos einstellbar. Alles Zubehörteile, die ich nach und nach günstig ersteigert habe. Als Deko würde ich wohl eher kleine Ornamente ums Fenster herum aufmalen oder falls ihr eingearbeitete Fensterbänke habt, dann da kleine Blumen draufstellen. Gruß, Speedy

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 10:26


Antwort auf diesen Beitrag

Das mit den Ornamenten ist eine gute Idee....Muss mal schauen ob das Velux Fenster sind....Wie halten die Außen-Rollos das Winterwetter aus?Oder kann man die immer wieder an und ab machen?

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 10:40


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, die Außenrollos werden in den Markisenkasten eingesetzt und können bei Sonne einfach bei offenem Fenster mit einem Handgriff runtergezogen und eingehakt bzw. ausgehakt werden. Sie verschwinden dann oberhalb des Glases unsichtbar und gut geschützt im Markisenkasten. Zur Reinigung einfach mit Wasser abwaschen. Die echten Rolladen sind natürlcih noch praktischer - aber auch mal eben um Faktor 5-10 teurer - und der Vermieter sollte zustimmen, da der Fenterrahmen druchbeohrt wird für die Kurbel. Gruß, Speedy

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 12:46


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben dachfenster rollos. Und sogar noch eins übrig. Wenn das Velux fenster sind steht oben die Nummer drauf da kannst du dir Rollos kaufen mit der Nummer die genau passen und super dunkel machen.

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 10:32


Antwort auf diesen Beitrag

und im Internet bekommst du die wirklich schon günstig. Mein Mann arbeitet auch mit denen und im I-Net kauft er die manchmal günstiger als im EK über das Geschäft ;-)ufriesw Wir haben die schon seit Jahren und ich bin sehr zufrieden , allerdings wirst du bei Dachfenstern besser fahren, wenn du die speziellen Dachrollos/Jalousien nimmst, die halten einfach mehr Wärme ab, als beschichtete Plissee.

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 11:33