Einrichten

Forum Einrichten

Buche-Treppe und weiße Türen???

Thema: Buche-Treppe und weiße Türen???

Hallo, wir sind gerade dabei, unser altes Haus peu-á-peu zu renovieren und zu sanieren.Bisher ist alles (Treppe, Türen,...) in altem, abgewohntem Mahagoni, was wir so gar nicht mögen. Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte, so dass wir 2 Treppen haben - eine Treppe vom Erdgeschoss ins 1. Stockwerk und dann noch eine ins ausgebaute Dach. Diese Treppen sind Buche. Jetzt sind dieTüren dran, weil die Bäder sowieso gerade gemacht werden. Bisher waren wir uns immer einig, dass die Türen dann auch Buche werden. (Argument meines Mannes: Weiß sieht wie Krankenhaus aus. Find ich zwar nicht, aber gut). So, jetzt müssen wir diese Woche ran und die neuen Türen aussuchen, und plötzlich sagt mein Mann, dass für ihn nur weiße Türen in Frage kommen, auf keinen Fall Buche... Aber die Treppen sind doch Buche! Kann man das machen - Buche-Treppe und weiße Türen daneben? Sieht das nicht gestückelt aus? Oder ist weiß neutral und passt immer? Wenn es schon so ist, wenn man einzieht, dann lässt man es sicher auch so, aber wenn man jetzt die Wahl hat - wie macht man es am besten? Habt ihr Erfahrungen oder Tipps? Vielleicht hab ich mich jetzt nur gedanklich zu sehr auf Holztüren eingeschossen, aber irgendwie hab ich Angst, dass weiße Türen neben der Holztreppe nicht aussehen... Ganz, ganz vielen Dank im Voraus und einen guten Start in die neue Woche! Eva

von sce am 05.08.2013, 05:36


Antwort auf Beitrag von sce

mein Geschmack wäre es schon wir haben auch ein ates Haus was wir gerade renovieren - auch alles Mahagonie, nur bereits gestrichen in weiß so lassen wir die weißen Zargen und es kommen Kieferntüren rein ich mag die Kombination sehr, finde nicht das gestückelt aussieht - wrde dann jedoch nicht auch noch übermäßig bunte Wände machen - sondern die schon auch in Richtung weiß lassen

von mexxx am 05.08.2013, 06:39


Antwort auf Beitrag von sce

Klar geht das! Ich finde das sogar klassischer und eleganter wie wenn beides Buche wäre. Weiße Türen zum Holzboden sehen ja auch gut aus!

von Loraley am 05.08.2013, 06:45


Antwort auf Beitrag von sce

Das geht!! Haben wir auch im alten Haus und im neuen wird es auch wieder so! Sieht gut aus!

von FelisMam am 05.08.2013, 09:15


Antwort auf Beitrag von sce

Haben wir auch. Sieht gut aus. Jule

von Jule9B am 05.08.2013, 09:27


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Wir auch ! Vorteil ist auch, dass wenn dir die Buche Treppe mal nicht mehr gefällt du nicht durch Türen gebunden bist. LG

von cosma am 05.08.2013, 09:37


Antwort auf Beitrag von sce

Hi, wenn du nochmal irgendwo weiß hast (und seien es nur die Ränder der Wände und die Decken), dann sieht das sogar gut aus. Gut passen würden auch teilweise Glastüren oder weiße Türen mit Glaseinsätzen, je nachdem, wie modern es wirken soll. Gruß, Speedy

von speedy am 05.08.2013, 12:31


Antwort auf Beitrag von speedy

Hallo, habt ganz, ganz vielen Dank!!! Dann vertrau ich jetzt auch auf die weißen Türen. Stimmt ja auch, die Fenterrahmen etc. sind auch weiß und die Laminatböden "Holz". Und trotzdem passt es. Ganz, ganz vielen DAnk! Dann werden wir morgen Hornbach unsicher machen :-) Viele Grüße und nochmal DANKE, Eva

von sce am 05.08.2013, 20:10