Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy13 am 20.05.2013, 10:59 Uhr

Bordüre und passende Vorhänge fürs Kinderzimmer

Hallo!

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, wo ich eine Bordüre finden könnte, zu der es auch passende Vorhänge gibt? Mir schwebt da etwas mit Eulen oder ähnliches vor. Ich brauche die Bordüre fürs Bett meiner Tochter (am Kopf und Fussteil) und ich fände es sehr schön, wenn es dazu passende Vorhänge gäbe.

Wir bekommen das weisse Bett von der Oma, und es hat im Moment eine Bordüre im Kopf und Fussteil (oben am Abschluss) mit Blümchen. Geht gar nicht. Ich zermartere mir jetzt den Kopf, wie man das schick gestalten könnte.

Alternative wäre sonst weisse Vorhänge zu nehmen. Der Teppich ist royal blau.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und habt vielleicht ein paar Ideen oder vor allem Vorschläge wo ich gucken könnte.

Danke und einen lieben Gruss

Sammy

PS: Die Bordüren aus dem Baumarkt gefallen mir nicht so gut. Ach ja, meine Tochter ist 3,5 J. alt

 
1 Antwort:

Re: Bordüre und passende Vorhänge fürs Kinderzimmer

Antwort von Jule9B am 20.05.2013, 12:00 Uhr

Also wenn ich das richtig verstehe, ist auf dem Bett was mit Blümchen drauf? Kannst du ds nicht mal zeigen? Ist das draufgemalt, oder wie??

Wenn du einen Stoff findest, der dir gefällt, mit Eulen oder so, kannst du daraus eine Gardine nähen und auch das Kopfteil des Bettes evtl. beziehen oder so. Mit Vlies kann man sowas polstern, dann hättet ihr ein schönes weiches Kopfteil.

Man könnte das Bett evtl. auch mit Serviettentechnik mit einem neuen Muster oder Motiv versehen.

Jule



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

wer hat ein grünes Kinderzimmer?

Und könnte evtl. ein Foto zeigen? Meine Tochter (7J.) wünscht sich ein grünes Kinderzimmer, aufgrund der bereits vorhandenen Sachen wie Schreibtischstuhl und Schreibtisch soll es mit lila kombiniert werden. Hat jemand evtl. eine grüne Wand die er mal zeigen würde?? Will nicht ...

von julis05 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Vorhänge, etc.

Hallo, ich bin neu umgezogen und habe keine Ahnung wie ich meine Fenster mit Vorhängen dekorieren soll. Die Wände sind weiss, mein Wohnzimmer besteht aus einer petroll Farbenen Wand ein weisses Lowboard. Eine braune Couch. Meine Deko ist petroll, braun und weiss. Habt ...

von laus77 05.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhänge

Woher bloß ein neues Kinderzimmer?

Vielleicht hat jemand Tipps Ich suche ein neues Kinderzimmer für meinen Sohn, der bald 5 wird. Gerne hätte ich ein Komplettzimmer, aber bisher habe ich in keinem Möbelhaus eins gefunden, auch nicht im Internet. Ein Spielbett wäre nicht ...

von bluna09 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Teppich im Kinderzimmer

Bei uns steht eine große Umräumaktion an. Unsere Tochter bekommt (auf eigenen Wunsch) das Zimmer de Bruders (weil dieser in´s bisherige Gästezimmer zieht, wegen Babynachwuchs) Renoviert habe ich vor eineinhalb Jahren und Bedingung für den Umzug von ihr ist, dass die Wände ...

von amynona 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Eure Kinderzimmereinrichtung

Hallo, ich wüsste mal gerne wie ihr eure Kinderzimmer so eingerichtet habt, weil bald evtl. ein neuer Anstrich ansteht (da noch Babykinderzimmer) und ich dann auch etwas verändern möchte. Also mein kleiner hat an Einrichtung ein Bett, ein Schrank, 1 großes Bücherregal, 1 ...

von Sweetmommy 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

großes fenster im wz - welche vorhänge? ...

...welche deko? hallo zusammen, wir haben -leider- im wohnzimmer ein relativ großes fenster, was auch noch auf eine eher unschöne hecke zeigt. hab selbst beim thema wohnen und dekorieren kein gutes händchen und bin unschlüssig wie und welche vorhänge passen würden.. ...

von miina 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhänge

Kinderzimmer

Hi unsere Tochter (5J) soll ein neues Bett bekommen. Das alte ist zu klein, da sie nächstes Jahr zur Schule kommt überlegen wir eine Renovierung/Umgestaltung ihres Zimmers.... Sie mag gerne Bibi und Tina. Davon gibt es Wandtatoos. Hat jemand Erfahrungen mit solchen ...

von Roxylady 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

schaut mal, habe mir diese Vorhänge ausgesucht und nu...

....sehe ich das das keine Schlaufenschals sind habe sie noch nicht bestellt aber so verguckt drin... was meint ihr wie man die aufhängt? sicher mit diesen Rollhaken oder? so schade, werden sicher lang genug sein und ich könnte sie umnähen lassen, so das ich sie durch ne ...

von mexxx 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhänge

kinderzimmer für jungs

Hallo zusammen:) Uns zwar sollen unsere Jungs (5jahre und 3 jahre)ein neues zimmer bekommen, beide haben ihre eignen zimmer obwohl sie immer nur in einem spielen.Möbel würd ich gern weisse haben, aber wie soll ich die Wände gestalten? wäre für tips echt ...

von NoahsMom 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Welche Wandfarbe für handgemalte Motive an Kinderzimmerwand?

Hallo ihr Lieben, wir bekommen im Juni unser erstes Baby u wollen jetzt alles vorbereiten =) ... Unser Kleiner bekommt ein kleines Zimmer, 2 Wände weiß u 2 Wände zartes gelbgrün gestrichen. Nun möchte ich gern zum thema Wald einen großen Baum mit Vögeln, ein Reh, ...

von Junikäfer 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.