Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blumenfrau am 17.01.2014, 22:23 Uhr

Beleuchtung Sofabereich

HALLO,
lese hier oft mit, nun habe ich auch mal eine Frage an euch.

Es geht um unseren Sitzbereich im Wohnzimmer.
In der Mitte des Raumes steht unser Couchtisch und darum ein Dreisitzer an einer Seite des Tisches und im rechten Winkel dazu der Zweisitzer.
Wenn mein Mann abends fernsieht und ich noch ein Buch oder eine Zeitschrift lesen möchte, habe ich ein Lichtproblem. Die indirekte Beleuchtung ist mir dann zu dunkel.
Da das Sofa in der Raummitte steht, haben wir ja keine Möglichkeit die Steckdosen an der Wand zu benutzen.
Deckenfluter hasse ich!
Habt ihr ne Idee?

Danke schonmal.
Gruß Yvonne

 
4 Antworten:

Re: Beleuchtung Sofabereich

Antwort von Ebba am 17.01.2014, 23:40 Uhr

Bogenlampe evtl., je nach dem, wie weit die Mitte des Raumes von der Wand weg ist :-). Vielleicht magst du mal ein Foto zeigen.

http://www.google.de/search?q=bogenlampe&oe=UTF-8&hl=de&client=safari&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=27DZUrAHgsOEB46UgKgP



Beleuchtung Sofabereich Nachtrag

Antwort von blumenfrau am 18.01.2014, 10:32 Uhr

Also ich vergaß novh was:

Nämlich, dass wir rundherum um diese "Insel" herumgehen (müssen) es wäre demnach gut wenn es Tipps gäbe, die uns nicht den Weg verbauen.

Ist eine Bogenlampe so eine Stehlampe, die wie so ein Schneeglöckchen runterhängt?

Gruß Yvonne



Re: Beleuchtung Sofabereich Nachtrag

Antwort von Ebba am 18.01.2014, 10:37 Uhr

Naja, so kann man es auch sagen :-). Guck dir doch mal bei google die Bilder an. Gibt da die verschiedensten Bogenweiten. Töchterchen hat so ein Teil an Ihrer ziemlich mitten im Raum befindlichen Sitzecke und es sieht wirklich gut aus.



vielen Dank..

Antwort von blumenfrau am 19.01.2014, 0:10 Uhr

Danke dir, Klasse Idee. Mein Mann mag die auch!
Passt super zu unserem Stil, haben weißes Ledersofa und sind auch sonst modern eingerichtet.
Ich mach mal ein Foto wenn wir uns entschieden haben und sie dann hier bei uns steht.

Gruß Yvonne



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

indirekte Beleuchtung mit LEDs

Ich möchte im neuen Wohnzimmer Nischen unter der Dachschräge beleuchten. Die Lampen sieht man nicht, sind ca. 50 cm über dem Boden. Ich habe gegoogelt und gelesen, daß das Licht der LEDs sehr "kalt" sei. Geht dann nicht die " Atmosphäre " der indirekten Beleuchtung verloren? ...

von Loraley 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beleuchtung

beleuchtungsproblemchen in der küche

hallo, vielleicht hat hier ja jemand eine idee oder zumindest einen erfahrungsbericht... und zwar war in meiner küche (mietwohnung mit uralt-einbauküche) direkt über der spüle nachträglich eine kleine neonröhre von "lampi" mit stecker eingebaut. nicht sehr ...

von spiky73 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beleuchtung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.