Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 12.02.2013, 21:48 Uhr

Barhocker?

Gibt es auch welche in der Sitzhöhe von 57 cm- passend zur Küchenarbeitsplatte.
Blöder Zusatz: der Fuß sollte nicht glänzend sein.
Ich suche schon seit Tagen und werde nicht fündig. Die aus dem Möbelhaus waren mit 150 € pro Stück einfach zu teuer. Ich würde inzwischen auch welche nehmen, die glänzend sind, aber mein Mann besteht auf gebürstetem Stahl oder Holz.
Gedachte Alternative wäre ja, Holzhocker herunterzusägen. Hat das schon mal jemand gemacht? Ich habe böse Erfahrungen mit abgehobelten Türen und Türrahmen gemacht- das bekommt man doch niemals gerade??
Lg Winterkind

 
7 Antworten:

Re: Barhocker?

Antwort von Luni2701 am 12.02.2013, 23:11 Uhr

es gibt doch schon einige die in der höhe verstellbar sind, danach evtl. mal gucken

absägen würde ich persönlich nicht unbedingt, das bekommt man einfach so nicht so genau gesägt. Manche mögen das, möglich ist das sicher auch, aber ich würd mich da wohl nicht rantrauen.



Re: Barhocker?

Antwort von Luni2701 am 12.02.2013, 23:13 Uhr

http://moebel.ladenzeile.de/hocker-barhocker-hoehenverstellbar/

schau da mal, da sind 2er sets für ca. 70€, hab auf den ersten blick wohl nur glänzende gesehen, ansonsten soll dein mann sich ne stahlbürste nehmen und selbst bürsten



Re: Barhocker?

Antwort von Jule9B am 13.02.2013, 14:21 Uhr

Welche Höhe hat denn deine Küchenarbeitsplatte? Ist die besonders niedrig?

Ikea hat Barhocker in zwei verschiedenen Höhen und bei den niedrigeren steht meist dabei "passende Höhe für die Küchenarbeitsplatte" oder "passend für eine Barhöhe von 90 cm" oder so ähnlich, die sind aber 63 cm hoch. FInde aber auch gerade meinen Zollstock nicht, um meine Küchenhöhe auszumessen ...

Schau mal:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60112797/

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60155602/



Re: Barhocker?

Antwort von Winterkind09 am 13.02.2013, 21:24 Uhr

Die Arbeitsplatte müsste 87 cm Höhe haben.
IKEA hatte ich schon angesehen. Wir hatten 57 cm Sitzhöhe als Ideal ausgerechnet.
Lg Winterkind



Re: Barhocker?

Antwort von Katrin-Japan am 14.02.2013, 8:28 Uhr

Wir haben diese hier. Sitzhöhe ist 58 cm. Bei Amazon gekauft. Kann aber sein, dass es die bei amazon.de nicht gibt
( gab's in verschiedenen Farben)

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Barhocker?

Antwort von Winterkind09 am 14.02.2013, 12:58 Uhr

Oh der ist super, da würde sogar die Farbe stimmen.
Mal schauen ob er sich finden lässt. Hattest du in Japen bestellt?
Lg Winterkind



Re: Barhocker?

Antwort von Katrin-Japan am 14.02.2013, 13:21 Uhr

Ja, die habe ich hier bestellt. Hatte auch lange gesucht, bis ich was passendes gefunden hatte



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.