Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ebba am 12.04.2014, 18:03 Uhr

Balkon - womit belegen, war die Frage. Habe fertig :-)

Vielleicht erinnert ihr Euch, ich hatte vor einiger Zeit nachgefragt, welcher Handwerksstand zuständig sein könnte für die Belegung meines Balkons und was ich nehmen soll.
Ich habe dann mal einen Kostenvoranschlag bei einem Baumarkt eingeholt, der sich auf deutlich über 4000,-€ belief. Das lag zwar an einem groben Rechenfehler, hat aber mein Vertrauen in diese Handwerker gedämpft. Außerdem haben wir dann noch festgestellt, dass die vor den Balkontüren angebrachten Fensterläden nur knapp 5 cm über dem Boden endeten, was erklärt, warum unsere Voreigentümer den Balkon wohl nie belegt haben, denn die Aufbauhöhe von Fliesen oder Holz ist deutlich höher.
Letztendlich haben wir uns, aus Praktikabilitäts- und Kostengründen für Holzfliesen aus dem (belgischen) Aldi entschieden und dazu den Rand mit Kieseln auszulegen. Wir sind fast fertig und der "Spaß" wird uns insgesamt etwas weniger als 500,-€ kosten. Anbei ein Bild vom Ergebnis unseres Brainstormings :-).

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Balkon - womit belegen, war die Frage. Habe fertig :-)

Antwort von Pabelu am 12.04.2014, 18:08 Uhr

Sehr schön geworden.
Habt ihr gut gemacht.



Re: Balkon - womit belegen, war die Frage. Habe fertig :-)

Antwort von Mehtab am 12.04.2014, 18:36 Uhr

Hallo,

das sieht sehr schön aus. Regnet es auf den Balkon direkt drauf? Habt ihr unter das Holz etwas untergelegt? Mich würde interessieren, wie das Holz in ein paar Jahren aussieht. Vielleicht magst du dann noch einmal berichten. Musst du das Holz jedes Jahr ölen?

Viel Spaß

Mehtab



Re: Balkon - womit belegen, war die Frage. Habe fertig :-)

Antwort von Ebba am 12.04.2014, 18:48 Uhr

Die Holzbrettchen sind auf eine Kunststoffkonstruktoin geschraubt und liegen so nicht direkt auf dem Boden auf.
Darauf, wie sie in wenigen Jahren aussehen bin ich auch mal gespannt. Ich denke aber, dass ist nix für die Ewigkeit, vielleicht zwei, drei Jahre. Jährlich ölen wollte ich sie eigentlich nicht. Laut Packungsangabe sind sie vorgeölt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Balkon - womit belegen, war die Frage. Habe fertig :-)

Antwort von Andrea&Würmchen am 12.04.2014, 22:21 Uhr

Sieht gut aus! Zumindest das mit den Kieseln wäre aber nichts für uns - ich bin mir sicher, dass ich bereits nach 5 Minuten die ersten aus dem Garten auflesen müsste



Re: Balkon - womit belegen, war die Frage. Habe fertig :-)

Antwort von Andrea&Würmchen am 12.04.2014, 22:21 Uhr

Sieht gut aus! Zumindest das mit den Kieseln wäre aber nichts für uns - ich bin mir sicher, dass ich bereits nach 5 Minuten die ersten aus dem Garten auflesen müsste



Re: Balkon - womit belegen, war die Frage. Habe fertig :-)

Antwort von Andrea&Würmchen am 12.04.2014, 22:21 Uhr

Sieht gut aus! Zumindest das mit den Kieseln wäre aber nichts für uns - ich bin mir sicher, dass ich bereits nach 5 Minuten die ersten aus dem Garten auflesen müsste



das sollte definitiv nur einmal da stehen...

Antwort von Andrea&Würmchen am 12.04.2014, 22:22 Uhr

sorry



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Netz in Fliegengittertür am Balkon erneuern ?

Hallo, ich habe im Forum schon mal gesucht, aber noch nichts definitives gefunden. Vielleicht hab ich ja hier mehr Chancen wie im Haushaltsforum ;-) Wir haben eine Fliegengittertüre an der Balkontüre außen. Da würde ich gerne ob ich da das Fliegennetz auch austauschen kann . ...

von Puppe37 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Balkon

Weiter gehts mit dem Balkon: Welche Holzart? Oder doch Fliesen?

Frage steht ja schon im Betreff. Vielleicht hat ja schon jemand schlechte Erfahrungen mit der ein oder anderen Holzart gemacht oder mit Fliesen. Für welche Holzart habt ihr euch entschieden und warum? Hat vielleicht auch schon mal jemand dieses Clique- oder Clip-Systeme zur ...

von Ebba 08.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Balkon

Wer belegt mir den Balkon mit Holz?

Manchmal stellt man mit Erschrecken fest, wie doof und hilflos man doch in praktischen Dingen ist. Ich habe zB keine Ahnung, welcher Handwerker für welchen Bereich zuständig ist (grob natürlich schon ;-)). Jetzt möchte ich unseren Balkon mit Holz belegen lassen (es liegt dort ...

von Ebba 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Balkon

Dachpappe auf dem Balkon

Während unseres Urlaubs wurde von der Hausverwaltung unser Balkon renoviert. Statt der schönen Kacheln liegt da nun Dachpappe drauf, außerdem haben fast alle meine Pflanzen dabei einen Schaden bekommen und sehen jetzt nicht mehr sonderlich schön aus. :-( Mit einmal hat unser ...

von stjerne 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Balkon

Balkonsichtschutz

Hallo, möchte an mein Balkongeländer einen Sichtschutz anhängen. Geländer ist weiß, würde auch einen uni-weißen Sichtschutz nehmen, damit es nicht so auffällt. Muß ich die Vermieterin da um Erlaubnis fragen, oder kann ich das ohne ihre Zustimmung anbringen (wird nur ...

von LittleRoo 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Balkon

Balkonbelag

Demnächst möchten wir einen Belag auf unseren Balkon legen. Der Untergrund ist eine gedämmte Betonplatte . Allerdings sind best. 8 oder 10cm Dämmung darauf. Dann eine ganz dicke feste Plane. Dies ist ganz leicht abschüssig, damit Regen abfliesen kann. Die Höhe zum Eingang ...

von Golden_Girl 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Balkon

Balkon-Regal

Für unseren Balkon hätte ich gerne ein kleines Regal. Da er (leider!!!) nicht überdacht ist, müsste es wetterbeständig sein, ich möchte aber auf keinen Fall Plastik. Wonach könnte ich da mal gucken und wo? Freue mich über Tipps.

von stjerne 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Balkon

Balkon Frage..

Hat ja auch fast mit einrichten zu tun :-) Mein Balkon ist gefliest. Als ich im Dezember eingezogen bin, sah ich so Löcher am Boden. Mein VM meinte nur kurz, dass dies im Mietvertrag vermerkt wurde, also dass ich das nicht war, ging aber nicht weiter drauf ein. Nun ist es ...

von lilliblue 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Balkon

Neu hier + gleich mal ne Frage zum Thema Balkon :)

Huhu :) zuerst einmal möchte ich mich hier kurz vorstellen: Ich bin CHrissy, knapp 24 Jahre und habe eine Tochter ( geb. 23.5.2011) . ICh habe eine Frage, bzw erhoffe mir ein paar Ideen von euch ;) Da es nun so langsam schön draußen wird, wollen wir demnächst unseren ...

von Chrissytin 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Balkon

Balkon- Bodenverschönerung

Wir haben auf unserem Balkon so hässliche blöde grau/weiße Fliesen. Nun möchten wir bei passendem Wetter den Boden verschönern. Hat jemand Erfahrung mit diesen Holz/Kunststoffplatten die wie ein Puzzle zusammengesteckt werden? Worauf ...

von Hailie 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Balkon

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.