Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irene+nina am 20.10.2010, 9:05 Uhr

badheizkörper

hallo,

weiß zufällig wer, worauf man beim kauf von einem badheizkörper achten soll?
also wieviele watt zb. oder ähnliches.

danke und lg
irene

 
3 Antworten:

Re: badheizkörper

Antwort von Marge.S am 20.10.2010, 10:54 Uhr

Kommt auf die qm , bzw auf die höhe des Raumes an.

Lg



Re: badheizkörper

Antwort von AllisonCameron am 20.10.2010, 12:58 Uhr

Kommt auf die Größe des Bads an.

Unser Bad ist sehr klein, wir haben Fußbodenheizung und da diese bei so nem kleinen Raum nicht ausheizen würde, haben wir noch einen Handtuchhalter-Heizkörper ran gemacht. Aber auch bei diesem kommt es auf die Größe des Badezimmers an.

Gruß



Re: badheizkörper

Antwort von Hase67 am 20.10.2010, 14:31 Uhr

Hi,

Höhe und Breite sind natürlich ausschlaggebend, wichtig ist aber natürlich auch die Leistung (wenn er als Ergänzung für eine Fußbodenheizung gedacht ist, braucht er eine bestimmte Mindestleistung, das weiß dann der Sanitärmensch, der euch das Ding einbauen will), und es gibt auch Modelle, die man nicht als normale Heizung (also mit Warmwasser) betreiben kann, sondern nur elektrisch (das gilt oft vor allem für die besonders schicken Designermodelle).

Für euch interessant zu wissen wäre vielleicht noch, dass es für einige der Modelle von führenden (und teuren) Heizkörperherstellern wie Kermi & Co. noch preisgünstigere, aber baugleiche Modelle von anderen Herstellern gibt (am besten mal in großen Online-Badshops wie Reuter oder badshop nachschauen und vergleichen).

LG

Nicole



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.