Einrichten

Forum Einrichten

Badewanne streichen ?

Thema: Badewanne streichen ?

Hallo! Gibt es eine Farbe mit der man die Badewanne streichen kann ? Unsere ist in bahamabeige und ich hätte sie gerne weis.Weil sie sonst noch top in Ordnung ist, kommt ein Austausch aber noch nicht in Frage. Nur etwas Kosmetik. L.G.Budenzauber

von Budenzauber am 16.07.2013, 16:05


Antwort auf Beitrag von Budenzauber

Ja, es gibt entsprechende Lacke (google mal nach 'Badewanne streichen'). Allerdings würde ich das, nach Erfahrungen mit Fliesenlack u.a. nicht machen. Irgendwann springt der Lack ab, zB, weil was in die Wanne gefallen ist, und dann sieht's richtig fies aus. Ich würde da lieber bei Bahamabeige bleiben.

von Ebba am 17.07.2013, 07:29


Antwort auf Beitrag von Budenzauber

Hi, da gibt es schon Systeme, aber wenn das richtig halten soll, muss es professionell gemacht werden und ist teuer. Was hältst du von einem "Wanne-in-Wanne"-System? Das hat den Vorteil, dass keine Fliesen abgeschlagen werden müssen und der Wannenträger nicht beschädigt wird. Frühere Vermieter haben das mal machen lassen, die Kosten lagen bei unter 1000 Euro (mit Ausmessen, Anlieferung der Wanne, neuem Abfluss und Einpassung). LG Nicole

Mitglied inaktiv - 17.07.2013, 19:12