Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Budenzauber am 16.07.2013, 16:05 Uhr

Badewanne streichen ?

Hallo!

Gibt es eine Farbe mit der man die Badewanne streichen kann ?

Unsere ist in bahamabeige und ich hätte sie gerne weis.Weil sie sonst noch top in Ordnung ist, kommt ein Austausch aber noch nicht in Frage.
Nur etwas Kosmetik.

L.G.Budenzauber

 
2 Antworten:

Re: Badewanne streichen ?

Antwort von Ebba am 17.07.2013, 7:29 Uhr

Ja, es gibt entsprechende Lacke (google mal nach 'Badewanne streichen'). Allerdings würde ich das, nach Erfahrungen mit Fliesenlack u.a. nicht machen. Irgendwann springt der Lack ab, zB, weil was in die Wanne gefallen ist, und dann sieht's richtig fies aus. Ich würde da lieber bei Bahamabeige bleiben.



Re: Badewanne streichen ?

Antwort von Hase67 am 17.07.2013, 19:12 Uhr

Hi,

da gibt es schon Systeme, aber wenn das richtig halten soll, muss es professionell gemacht werden und ist teuer. Was hältst du von einem "Wanne-in-Wanne"-System? Das hat den Vorteil, dass keine Fliesen abgeschlagen werden müssen und der Wannenträger nicht beschädigt wird. Frühere Vermieter haben das mal machen lassen, die Kosten lagen bei unter 1000 Euro (mit Ausmessen, Anlieferung der Wanne, neuem Abfluss und Einpassung).

LG

Nicole



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Umzug - 2 Kinderzimmer für Kleinkind / Baby wie streichen? Länger!

Hallo! wir ziehen zum Oktober in unserre neue 4 Zimmer Wohnung und haben dort dann 2 Kinderzimmer. Im November bekommt ich dann unser 2. Baby. Der "große Bruder" wird jetzt 2 - wäre dann also knapp 2,5 Jahre alt. Zur Zeit liegt dort Buchelaminat drin und wir wollen genauso ...

von kleines_elfchen 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Am Sonntag in der Badewanne

Der Elektriker ist am Samstag gekommen und hat alle Arbeiten in der neuen Wohnung abgeschlossen - jipiiiii! Das dauerte bis nach fuenf Uhr, aber ich habe ihn schon vorher beschworen, bitte, bitte, nicht zu gehen, bevor er nicht den Stecker fuer den Boiler im basement ...

von Nomadin13 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badewanne

Kann ich (und wenn dann wie) einen Kleiderschrank in buche weiß streichen?

so das es auch gut aussieht? Ich finde man es sieht dann immer, das es selbstgestrichen ist. Was hätte ich noch für Möglichkeiten? Ich möchte Mausis Zimmer auf weiß umstellen finde ihren Schrank aber eigentlich optimal und preislich geht auch nicht alles auf einmal

von FelisMam 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

wegen Kinderzimmer streichen, mal ne Frage wie würdet ihr und warum....

ich schwanke zwischen zwei Möglichkeiten entweder oben direkt unter der Decke einen weißen Balken zu lassen, mind.30cm oder aber viel schmaler ca.5 cm einen weißen Rand um jede Wand zu lassen also wie so ein Rahmen um jede Wand das weiße Möbel reinkommen, wollte ich ...

von mexxx 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Wegen meinem Beitrag weiter unten Kieferdecke weiß streichen

So diese Woche bin ich es dann angegangen, erst haben wir abgeschliffen und sauber gemacht und dann an drei aufeinanderfolgenden Tagen mit weißer Lackfarbe die Decke weiß angestrichen und es sieht toll aus. Bin froh das wir es gemacht haben das kleiner Zimmer mit eben noch ...

von momoundlea. 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Hat jemand eine Idee - Flur streichen

Ich muss unbedingt was an meinem Flur machen, möchte bisserl Farbe reinbringen an der größeren Fläche links möchte ich evtl. einen Schuhschrank stellen, oben etwas Deko drauf, dachte erst irgendwie nur diese Wand zu farbig zu machen... hat jemand Ideen? Ich bekomme gerade ...

von lilliblue 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

in welcher farbe die wand streichen?

ein glückstreffer hat mir heut eine neue (gebrauchte) couch beschert. gekauft hätte ich mir eine in braun, das hätte mit weißen wänden auch gepasst (und laminat in diesem mittleren standardhellbraun). diese ist nun aber cremefarben, das sieht natürlich blöd aus mit weißer wand ...

von mama.frosch 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

juhuuu. mit streichen fertig

ich hab mit 2 freundinnen das zimmer von meinem sohn gestrichen. heimlich. er ist mit seinem papa und seiner schwester am montag schon an den camping gefahren. ich muss noch eine woche arbeiten und fahr dann nach. als ich vor 2 wochen den bon prix sonderkatalog gesehen habe, ...

von 3fachMama 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Tapete streichen, wenn drauf gemalt ist?

hallo ihr lieben. ich habe doch vor etwas 2 jahren auf die tapete meines sohnes peter pan und co gemalt. (acrylfarben). jetzt wollte ich seine wand neu machen. zum tapezieren fehlt mir echt die lust. ich hasse tapezieren. auserdem fährt mein mann mit den kindern eine woche ...

von 3fachMama 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Flur in welcher Farbe streichen? Brauche Tipps!

Hallo ! Möchte unseren Flur (Linke Wand auf dem Foto unten) streichen und dadurch mehr Wärme dort hinein bringen. Ich finde ihn so "kalt". Kurze Beschreibung: Dunkelgraue Steinzeugfliesen, weiße Wand und LED-Strahler, die auch noch, wenn Sie an sind, kühles Licht erzeugen. ...

von bridget 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.