Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Turtle77 am 11.11.2010, 8:42 Uhr

Aufbewahrung Kuscheltiere

Hallo,

da ihr mir weiter unten schon weiterhelfen konntet, hier habe ich noch ein Problem. Meine Tochter (7Jahre) hat wirklich Unmengen an Kuscheltieren. Und kann sich von nichts trennen. Sie sind in zwei solchen Spielzeugtonnen (die aus Stoff), einer Truhe, im Bett und eine Hängeaufbewahrung (von IKEA) untergebracht. Gefällt mir aber so nicht unbedingt.
Habt ihr Ideen, wie macht ihr das so und gibt es Stellen, wo man gebrauchte (aber neuwertige) Kuscheltiere hinbringen kann. Wegwerfen ist zu schade.
Freue mich sehr über eure Anregungen.

Danke Turtle

 
6 Antworten:

Re: haben auch die Hängeaufbewahrung

Antwort von mini99 am 11.11.2010, 9:16 Uhr

die ist einfach am Platzsparendsten.
LG
Traude



:-)

Antwort von 3fachMama am 11.11.2010, 12:21 Uhr

ich hab im fernsehn mal gesehen, dass sie ein paar cm unter der decke regalbretter angebracht haben.
damals war es für ne frau, die stofftiere gesammelt hat. da haben die rund ums zimmer die bretter gemacht.
ich fands super.

aber das wär doch auch ne option. so hoch stören sie nicht, deine tochter sieht die tiere, und wenn sie mal eins haben will, kannst du ihr ja eins runter holen.
gibt ja schöne bunte bretter. oder anmalen, mit ihr zusammen.



Re: :-)

Antwort von megasenf am 11.11.2010, 13:47 Uhr

wir haben sie in so einer truhe so ein bettkasten wo eigentlichd as bettzeug reinkommt



Re: Abgeben von Kuscheltieren

Antwort von gabi-carsten am 11.11.2010, 17:16 Uhr

Also bei uns gibt es immer am 1. oder 2. Weihnachtstag eine Sammelaktion von unserem Regional-Radio-Sender. Bei uns steht dann am Marktplatz immer ein großer LKW und da kann man dann Spielzeug und Kuscheltiere abgeben. Die gehen dann z. B. nach Litauen. Wir machen das schon seit einigen Jahren, dass wir was abgeben, da unsere Tochter ja vom Christkind schon wieder was neues bekommen hat....

Vielleicht gibt es so was auch bei Euch in der Nähe.

Gruß Gabi



Re: Aufbewahrung Kuscheltiere

Antwort von Christina mit Flo am 11.11.2010, 21:59 Uhr

Ich hab die aussortierten Tiere in den Kindergarten (alternativ Schule) gesetzt und Zettel dran gemacht dass sie zum Mitnehmen sind, hat auch nciht lang gedauert (vielleicht 2 tage) dann waren sie weg

Meine haben auch so ein Netz hägen wo die restlichen drin sind, optimal find ich das auch nciht aber die Kinder mögen es



Re: Aufbewahrung Kuscheltiere

Antwort von Cossi99 am 12.11.2010, 12:57 Uhr

Hi,

unsere sind in ihrem alten Stubenwagen und auf einem Regalbrett. Hab allerdings "heimlich" paar aussortiert und in einen blauen Sack getan. Der steht für sie nicht sichtbar auf dem Speicher.

Wenns ihr in den nächsten 2 Wochen nicht auffällt dass die fehlen gehen die zur AWO.

Grüße
Petra



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Dekorative Aufbewahrung für Altpapier

Frage steht ja schon im Betreff. Als unsere Kinder klein waren, haben wir unsere Altpapiertonne (war so eine große Coladose aus Blech mit Deckel und "Kissen") leider zu spät außer Reichweite der Lütten geschafft. Jetzt gefällt sie uns nicht mehr, wir suchen aber nach einer ...

von lilatiger74 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufbewahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.