Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kababaer  am 31.12.2013, 13:51 Uhr

Auch Farbfrage was mischen um teracotta apricot zu bekommen ??

Lg kaba

 
2 Antworten:

Re: Auch Farbfrage was mischen um teracotta apricot zu bekommen ??

Antwort von Fru am 31.12.2013, 15:01 Uhr

Wenn man sich Farbe anmischen lässt, kommen dort teilweise 6-7 verschiedene Farbtöne dazu....selbst mischen macht (meiner Meinung nach) keine tollen Ergebnisse...



Re: Auch Farbfrage was mischen um teracotta apricot zu bekommen ??

Antwort von SEAGLD am 05.01.2014, 11:47 Uhr

Ich würde auch keine Farbe selber anmischen - abtönen jedoch schon.
Dafür eineewünscht Farbe aussuchen Farbtonfächer kaufen und die gewünschte Farbe aussuchen (Achtung: Farben von weiter weg betrachten, sie wirkken auf die Fläche immer etwas dunkler als wenn man den Fächer direkt vor sich hat). Dann die entsprechende Abtönfarbe kaufen und nass anmischen - erstmal vorsichtig rantasten und nach und nach zum richtigen Farbton kommen (immer aufstreichen und trocken und dann mit dem Farbtonfächer kontrollieren).
Wichtig ist, das wenn man die Farbe fertig abgetönt hat man IMMER in einen anderen Eimer umfüllt vor dem Streichen - es bleiben immer weisse Stellen im Anmischeimer zurück und das wäre doof beim streichen!


LG Sabine

PS: Ich mag die Abtönfarben Alpinacolor von Caparol - die sind wirklich schön - dort gibt es auch Apricot.



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.