Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brooklynn am 23.09.2011, 18:38 Uhr

Alternative Bordüre???

Hallo,

ich möchte gern das Kinderzimmer meiner Tochter mit einer Streifentapete und einer unifarbenen Tapete gestalten. Jetzt suche ich Alternativen zur Bodüre. Habe auf Bilder schon "Holzleisten?" gesehen. Weiß aber nicht, was das ist und wo ich diese bekomme. Hat jemand Erfahrungen damit? Oder andere tolle Alternativen??

LG Brooklynn

 
8 Antworten:

Re: Alternative Bordüre???

Antwort von jake94 am 23.09.2011, 20:09 Uhr

Ja klar, die 'Holzleisten' (also das sind Leisten aus Holz ) bekommst Du in jedem Baumarkt.
Eine Freundin von mir hat das auch gemacht und es sieht einfach nur klasse aus!

LG
Kerstin



Re: Alternative Bordüre???

Antwort von Princess01 am 23.09.2011, 22:28 Uhr

Holzleist uni sieht sicher toll aus!
Mein Sohn hat sich auch hellblau und gestreift ausgesucht, aber wir stehen nicht so auf Bordüren und habens so gestaltet;

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Alternative Bordüre???

Antwort von Brooklynn am 24.09.2011, 9:14 Uhr

Danke für eure Tips. Ich möchte gern ca. 1m gestreift und darüber uni. Leiste soll die optische Trennung werden. Wie werden die Leisten gefestigt? Geschraubt? Geklebt? Genagelt?

LG



Re: Alternative Bordüre???

Antwort von Hase67 am 24.09.2011, 13:52 Uhr

Hi,

Annageln mit kleinen Nägelchen wäre für mich die beste Alternative. Schrauben ist nicht nötig (die Leisten sind ja sehr leicht und müssen kein Gewicht tragen), und beim Kleben hätte ich zu große Angst, dass doch mal etwas verrutscht oder abreißt, wenn man an die Leiste kommt.

LG

Nicole



Re: Alternative Bordüre???

Antwort von paulchen71 am 24.09.2011, 16:01 Uhr

Das hoert sich interessant an. Hast Du einen Link, wo ich mir das mit den Holzleisten mal anschauen koennte?

Danke.

P.



Re: Alternative Bordüre???

Antwort von Fru am 24.09.2011, 17:02 Uhr

Wie die anderen schon geschrieben haben, bekommst Du die Leisten im Baumarkt, kannst sie auch problemlos mit Montagekleber ankleben...das wird bombenfest...

LG



Günstiger als Holz....

Antwort von saskia8580 am 25.09.2011, 16:31 Uhr

...sind Stuckleisten aus Styropor. Die kann man dann auch in passender Farbe bemalen und einfach mit Styroporkleber aufkleben.
Bei Holz kanns mit Kleben schwierig werden, da sollte man besser nageln, dafür brauchts aber auch wieder Nägel in entsprechender Holzfarbe die auch noch zusätzlich Geld kosten.



Re: Günstiger als Holz....

Antwort von *Suse* am 30.09.2011, 18:15 Uhr

Dran gedacht habe ich auch, aber wenn die im Kinderzimmer in erreichbarer Höhe hängen, könnten die abgeknibbelt werden ...

Suse



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.