Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liralaura am 27.09.2011, 9:07 Uhr

10 qm Kinderzimmer - Frage

Hallo!

Was würdet ihr mit einem KiZi dieser Größe machen:

Hochbett rein (halbhohes oder sogar ganz hohes), wäre das ein Platzgewinn, oder eher erdrückend.

Oder aber ein Bett mit Schubladen drunter, wodurch man sich evtl. sogar einen Kleiderschrank oder Spielzeugschrank sparen könnte.

Oder hat jemand noch andere zündende Vorschläge....?

Immer her damit! Wie habt ihr es gelöst?

Danke schonmal!

LG,

Laura

 
5 Antworten:

Re: 10 qm Kinderzimmer - Frage

Antwort von Mama mal 5 am 27.09.2011, 11:28 Uhr

Meine 10 Jährige hat auch ein Zimmer in etwa dieser Größe und wir haben es nun vor kurzem renoviert
Häng dir mal ein Bild von ihrem Bett dran
wir finden es super denn da hat sie wirklich viel Stauraum
Lg Steffi

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: 10 qm Kinderzimmer - Frage

Antwort von Luni2701 am 27.09.2011, 11:47 Uhr

wir haben auch 2 x 10 qm zimmer. unsere haben beide normale betten mit schubladen drunter. Da ist bei meiner tochter malzeug, lego duplo und ihre taschensammlung drin und bei meinem sohn playmobil und sporttaschen.

in der alten wohnung hatten wir ein glech großes zimmer und mein großer hatte ein hochbett. theoretisch schon platzgewinn zu mindest auf der bodenfläche aber trotzdem total erdrückend, es stand nicht lange drn da flogs raus. halb hoch je nach alter ne alternatve aber auch nicht ewig und deshalb finde ich lohnt der kauf nicht.



Re: 10 qm Kinderzimmer - Frage

Antwort von mamahelene am 27.09.2011, 14:31 Uhr

was hälst du von einem Klappbett? und darüber wie im Bild von Antwort 1 Stauraum.
Sähe in etwa genau so aus nur dass das Bett tags an die Wand geklappt wird,der Stauraum unterm Bett fällt damit aber weg.

Kommt auch aufs alter an, ich find Klappbetten gut wenn Kinder tags noch viel aufm Boden spielen



Re: 10 qm Kinderzimmer - Frage

Antwort von Horny am 27.09.2011, 21:59 Uhr

Wir stecken grade im Umzug.Das neue Zimmer meines Sohnes ist 11,5qm groß.
Wir haben auch erst überlegt wegen Bett. Letzendlich ist es ein Kojenbett mit vielen Schubladen untendrunter geworden. Es bietet reichlich Stauraum, wirkt nicht gedrungen und auch nicht zu "Babymäßig".

Was auch nicht schlecht ist, es gab mal bei Jako-o ein Podestbett. Oben eine glatte Fläche, zum spielen oder um Regale hinzustellen und unten eine Schublade in der das eigentlich Bett versteckt ist. Also abends zum schlafen rausziehen und morgens nach dem aufstehen das Bett wieder zurückschieben. Sowas könnte man mit etwas Geschick auch selber bauen.

Halbhochbett oder Hochbett finde ich in kleinen Räumen erschlagend. Zumal ist so ein Bett eh nur für kurze Zeit "cool".



Re: 10 qm Kinderzimmer - Frage

Antwort von lejaki am 28.09.2011, 13:22 Uhr

Ich würde eher zu einem normalen bett mit Schubladen unten drin als Stauraum raten. Wur haben dieses hier von Ikea, das kannst du sogar noch ausziehen und als Gästebett nutzen.

Eventuell kannst du ja noch Hängeschränke über das bett hängen und sparst dir so noch den Platz für den Kleiderschrank? So haben wir es im Schlafzimmer gelöst (ist sehr klein, nur 9qm),. Haben ein Doppelbett mit 4 großen Schubladen, einen 2 m breitetn Kleiderschrank bis zur Decke und zusätzlich noch Hängeschränke über dem Bett.

Hochbett fände ich zu erdrückend und ist eh nicht lange gewollte von den meisten kindern.

Bild zum Beitrag anzeigen

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Kinderzimmergröße...???

wie groß sind eure kinderzimmer...?? von meiner kleinen das zimmer ist leider nur 5 m2 groß, leider paßt da nicht viel rein.......weiß nicht so recht, wie ich es gestalten kann, das noch genug platz zum spielen bleibt......neuer kleiderschrank u. neues bett hab ich jetzt ...

von Keks10 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Ich male Bilder an Kinderzimmerwände

Hallo, ich habe sehr erfolgreich Bilder für meine 5jährige Nichte freihand an die Wand gemalt. Wer so etwas auch möchte, kann mir bescheid geben. Ich komme im Umkreis von 40km um Essen (NRW) gerne vorbei. Preis kommt auf das Bild an. Viele ...

von SteffiausEssen 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

so das Kinderzimmer meiner 5 jährigen ist fertig.

war eine schwere geburt bis sie sich für die richtigen möbel entscheiden konnte. aber sie ist glücklich und sehr zufrieden. da wo der maltisch steht kommt im winter ein Haba Skribbel schreibtisch + stuhl hin. und die wan wird dann noch ...

von alexa24 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmerwand im Streifenlook & Bettfrage

Ich wollte nach den Ferien anfangen das Kinderzimmer von meinem Sohn im neuen Domizil zu streichen. Er hat sich jetzt 2 Farben ausgeguckt die im gut gefallen (Hellgrün & Petrol, passen gut zusammen). Ich fände es jetzt langweilig immer nur großflächig zu streichen, also ...

von Horny 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmer abschliessbar?

Ihr Lieben, würdet ihr bei neuen Zimmertüren aus optischen Gründen auf die Abschliessbarkeit der Kinderzimmer und Schlafzimmer verzichten? Man kann sie von innen mit so einer Olive verriegeln, wenn man ungestört sein möchte, aber gar nicht den Zutritt vehindern, wenn man ...

von dani_j_j 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Zeigt her eure Kinderzimmer :D

Hallo, wir ziehen im Oktober in ein Haus und demnächst gehts ans gestalten der Kinderzimmer...leider fehlen mir sämtliche Ideen, bin momentan einfach nicht kreativ...der Große wird im Oktober 4 und hat momentan ein Fußball-Zimmer, die Kleine wird im Oktober 1 und hat noch ...

von timmili 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Welche Farbe in Kinderzimmer und Wohnzimmer?

Ich brauche eure Ideen, bitte. Kinderzimmer, Junge fast acht: Möbel überwiegend aus Holz, helles Laminat, aktuell weiße Wände, da wir eine Altbauwohnung haben sehr hohe Decke. Ich finde das Zimmer wirkt kalt. Bloß welche Farbe mache ich ihm schmackhaft? Er möchte grün, ...

von Fröschli 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Wie groß sind eure Kinderzimmer???

Hallo zusammen, wir stecken grade in der Zielphase der Hausbauplanung und ich bin mir wegen der Kinderzimmer noch ein wenig unsicher. Ist eine Kinderzimmergröße von 16 - 17 m² ausreichend? Auch für ältere Kinder? Wie groß sind eure Kinderzimmer so? Bin mal gespannt ...

von Tine_Septembermami 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmer Frage

Hallo, wer kann mir bei der Entscheidung mithelfen. Möchte gerne das KZ streichen weiß aber immer noch nicht welche Farbe, weil 2 Kinder ein Zimmer teilen sollen/müssen (Mädchen und Junge). Was meint Ihr ? Welche Farbe wäre für beide geeignet ? Vielen dank im ...

von stressmama 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmerdekotipps gesucht

Hallo, meine Tochter ist 17 Monate alt und eigentlich hatten wir ihr Zimmer schon eingerichtet.Aber irgendwie finde ich es nicht gemütlich:( Es ist 12qm klein und hat auf der gegenüberliegenden Seite der Zimmertür über die gesamte Wandbreite 3 Fenster. Insgesamt ist es ...

von NaniS 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.