Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:


Buchtipp für Mann

Hallo an alle, Ich möchte meinem Mann gerne ein Buch zu Weihnachten schenken. Leider bin ich etwas ratlos. Bisher hat er 3 Bücher von Fitzek gelese...

Kitty31

3 Antworten


Buch-Tipp erbeten

Hallo Ihr Lieben, ich bin morgen zu einem Geburtstag eingeladen. Die Dame wünscht sich ein Buch, ich habe aber so gar keine Ahnung was sie mag. Wir...

Maxikid

9 Antworten



Hörbücher für 10Jährige

Hallo, meine Tochter hört abends im Bett gerne noch CDs. Sie soll zu Weihnachten noch Hörbücher (keine Hörspiele!) bekommen. Zuletzt hatte sie Mo...

Sonnenkäferchen

5 Antworten


Suche Buch für 17jähriges Mädchen

Ich habe leider gar keine Ahnung, was ich einer 17jährigen schenken könnte, da mein Sohn so ganz andere Sachen liest. Sie interessiert sich für Geschi...

Salkinila

10 Antworten



Buch für 16 jähriges Mädel

Ich möchte meiner Tochter mal wieder ein Buch schenken das sie so richtig mitreißt Sie ist eigentlich ein Lesemuffel aber wenn es das Richtige ist pa...

Mama mal 5

4 Antworten


7 jähriger Bücherwurm

Mein Sohn braucht Lesestoff. Er mag die Olchis, Tafiti, Supermops, Billy Backe etc. Wer hat Vorschläge?

mandellos

13 Antworten


Sebastian Fitzek

In den letzten Jahren sind einige Bücher von ihm erschienen. Welches von ihm gefällt euch besonders gut? Am Besten? Welches gar nicht? Kennt jem...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Das Eselchen und der kleine Engel...

Hallo zusammen, Kennt jemand von euch dieses Weihnachtsbuch von Preußler? Wenn ja, dann würde ich mich über Meinungen freuen. Meine Tochter, der ...

MissMarpel

0 Antworten


Hilfe, suche ein bestimmtes Adventskalenderbuch

und zwar hab ich vor ein paar Wochen bereits mal nach solchen Büchern gestöbert und ein Buch gefunden. Blöder Weise hab ich es nur auf einen Zettel ge...

Hinze

8 Antworten


Erwin Moser gestorben

Er hat so tolle Kinderbücher geschrieben und gezeichnet. Auch wenn er schon lange krank war, finde ich es sehr schade http://burgenland.orf.at/news...

Tomito

5 Antworten


Blade Runner 2049

Sorry, ist kein Buch, aber ein Filmforum gibt es ja nicht (mehr). Was für ein Film! Ich bin völlig von Socken. Diese Bilder, diese Atmosphäre... S...

stjerne

5 Antworten




Das Mädchen Wadjda

Wer oder wessen Kind hat es gelesen? Meine Tochter (11) hat sich das Buch für den Vorlesewettbewerb ausgesucht. Ich habe parallel mit ihr mitgeles...

Rapunzelchen

2 Antworten


Was lest ihr im Oktober?

Hallo zusammen, was lest ihr im Herbst, genauer gesagt im Oktober? Ich habe bei den Thrillern schon letzten Monat Andreas Gruber für mich entde...

shinead

12 Antworten


Klassiker der Weltliteratur

Hallo zusammen, Ich stelle mir gerade eine Liste der Bücher zusammen, die ich dieses und nächstes Jahr durchlesen will. Darauf sollen Klassiker, di...

Ivdazo

30 Antworten


Hat jemand schon Origin von Dan Brown gelesen?

Lohnen sich 28 € für das Buch? Ganz ehrlich, das ist eine ganze Menge Geld für ein Buch, finde ich. Da bin ich mir nicht so sicher, ob ich das sof...

Jessi757

10 Antworten


Dr Who

Ist jetzt an sich keine Bucherfrage aber ich weiß nicht wohin mit der Frage. Ich habe alle torchwood Staffeln gesehen. Das hat mich richtig gefess...

Mitglied inaktiv

16 Antworten