Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:



Sebastian Fitzek

Wenn man mit dem anfangen will, muss man da irgendwas beachten? Gibt es Bücher die zusammen gehören? Oder sind das alles in sich abgeschlossene Romane...

Kater Keks

7 Antworten


Meteor

Lohnt sich das Buch? Ich überlege es zu kaufen. Der DaVinci Code hat mir gefallen Gruß Sabine

bine+2kids

5 Antworten





Die Schattenschwester

Hallo. Ich hatte hier mal wegen des Buches angefragt. Nun habe ich es durch und es gefiel mir gut. Jetzt bin ich gespannt auf die Perlenschwester.

insel.omi

3 Antworten


Maze-Runner / Die Auserwählten

Ich hab mir jetzt doch endlich mal die Trilogie (als Box) gekauft und festgestellt, das es ja noch zwei weitere Bücher gibt. Sind die für die Geschi...

Kater Keks

6 Antworten


Dr Who update

Hach. Bei ebay für stolze 90Euro (mein Mann und ich teilen es uns, das ist Unser Weihnachtsgeschenk) vier Staffeln Dr Who ersteigert. Das sind glaub i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Englische Bücher in deutsch übersetzt

Wo kann ich mich erkundigen wann und ob ein Buch übersetzt wird? Und/oder wann es in digitaler Form erhältlich ist

ösitina

2 Antworten


Was lest ihr gerade?

Ich hab gerade Der Pfau gelesen Sehr schön zu lesen lustig mit einem augenzwinkern Als nächstes liegt hier Black out mal sehen Wie das ist hab s...

Smudo

19 Antworten


Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ich habe das Buch nie gelesen, aber jetzt den Film gesehen und bin von dem Film total begeistert. Lohnt sich da das Buch? Der letzte Harry Potter Te...

Kater Keks

7 Antworten


Strafgesetzbuch für Kinder erklärt

Hallo, zusammen, Gibt es sowas als Buch? Meine Tochter wünscht sich dies zum Geburtstag -ich finde leider nichts passendes im Netz und unser Buchl...

CarWi

2 Antworten


Bücher für Kleinkinder auf Bairisch

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Büchern für meine 2,5 Jährige in Bairisch. Gibt es sowas? Hat jemand Tipps? Vielen Dank & Grüße ma...

marienkäfer15

3 Antworten


Frederiken Bergmann Reihe

Hallo! Kennt jemand von euch diese Reihe? Ich habe kürzlich Schwesterherz und Bruderlüge der Autorin gelesen und bin jetzt auf die Frederika-Bergm...

MissMarpel

0 Antworten


Suche nach neuer Buchreihe

Habt Ihr Tips? Ich möchte sehr die Highland - Saga von Diana Gabaldon, die "Rubinrot"- Reihe. Gar nicht gefiel mir die "Wanderhure". Ich suche als...

Mitglied inaktiv

4 Antworten



Buchtip: Schloss aus Glas von Jeanette Walls

Sehr zu empfehlen. Es ist eine Autobiographie über eine ungewöhnliche Kindheit bestehend aus einem Leben ohne je einen festen Wohnsitz, mit besonderen...

Maxikid

3 Antworten


Weihnachtsbuch für 3-Jährige

Hallo! Wir hatten letztes Jahr in der Vorweihnachtszeit für unseren damals 2-Jährigen das Buch "Wann kommst du lieber Weihnachtsmann?". Das ist bis...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Mein Buch-Favorit in Sachen Spiritualität!

Habe vor ein paar Tagen bei Amazon dieses Buch entdeckt und verschlungen: „Erleuchtung kann jedem passieren“ von Gabri Möller. Nicht esoterisch, aber ...

Astrid

0 Antworten