Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:


Tarkis Wurger Stella

Erscheint am 11.01.19, hört sich sehr spannend an. Das Leben einer Jüdin, die um ihre Eltern zu retten, für die Gestapo andere Juden verrät. Auch nach...

Maxikid

9 Antworten





Bücher unterm Baum und was...

... lest ihr im Januar? Ich hab zwei gewünschte Bücher bekommen und das erste begonnen. - Muttertag von N. Neuhaus - Die Mondschwester von L. Ril...

MissMarpel

15 Antworten


Bücher die von Bergbau handeln

Vor einiger Zeit habe ich einen Krimi gelesen, der auf der Baustelle eines Staudamms spielte. Ich fand das Szenario zunächst nicht ansprechend und la...

stjerne

4 Antworten


Buchempfehlungen gesucht

Hallo zusammen! Bin noch auf der Suche für last minute Geschenke für meinen achtjährigen Sohn sowie für meine zehnjährige Tochter. Bücher sind gewüns...

sunnycat77

4 Antworten



Lesefutter für 10 jährigen

Hallo, habt ihr mir ein paar Buchtips für einen 10jährigen Jungen? Zuletzt hat er die Gregor-Bücher von Suzanne Collins verschlungen. Danke un...

käferkind15

4 Antworten


Bücherabo als Geschenkidee

Hallo:-) Weihnachten steht vor der Tür und wir überlegen grade nach Geschenk Ideen für unsere Neffen , Nichten und Patenkindern Hat jemand schon...

123sarah123

2 Antworten



Bilderbuchsuche: Schweinefamilie und kleiner Wolf

Ich bin auf der Suche nach dem Titel von einem Bilderbuch, dass ich vor ca. 25 Jahre gelesen habe. Es geht um eine Schweinefamilie, in der auch ein k...

85kathali

3 Antworten


Opern erklärt für Kinder

hallo zusammen, im Musikunterricht meiner Kinder werden immer wieder Opern besprochen, z. B. "Die Zauberflöte", "Peter und der Wolf" ... also alles...

Streuselchen

13 Antworten



Fertig! 😍😢😍😢😍😢

Was für ein Wechselbad der Gefühle .......und ausgerechnet in der Bahn kam ich immer zu den Stellen an denen ich gegen die Tränen gekämpft habe.... ...

Kater Keks

2 Antworten


Romane mit ägyptischer Mythologie gesucht

Filius (18 Jahre) hat sich schon immer für die ägyptische Mythologie interessiert. Momentan hat er mal wieder eine Lesephase, das will ich für Buchges...

Dorilys

7 Antworten


Kennt die jemand?

Hallo, kennt jemand hier die Bücher aus der Reihe " Das Dorf " für Kinder/Jugendliche? Soll im Stil von Minecraft sein? Mein Sohn mag das mal gan...

Mitglied inaktiv

2 Antworten



Ja! Ja! Ja! 👏👏👏

Der letzte Götterleuchten - Teil ist unterwegs. Sobald der da ist, laß ich alles andere liegen. ...

Kater Keks

6 Antworten


Buchtipp- Weihnachtsgeschenk

Hallo an alle, Suche für meinen 17Jährigen eine Buchtipp. Er liest so unterschiedliche Sachen, das es für mich nicht so einfach macht. Viel liest e...

Kitty31

3 Antworten