Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:


Bücher vs. Ebook-Reader

Huhu ihr alle, bin mir nicht sicher, ob diese Frage so gut hier her gehört, da hier ja wahrscheinlich alle eher die Buch-Fans sind, aber ich frag trot...

Maikäferchen2017

27 Antworten


@einafets

Du hast mir für meine Tochter mal "Das Reich der sieben Höfe" empfohlen, da hat sie vor einiger Zeit den ersten Band gelesen und für gut befunden, sic...

stjerne

5 Antworten


Kinderbuch gesucht....

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche ein Kinderbuch welches ich mit meinem Vater angeschaut habe, bzw. welches er mir vor...

mazikeen

5 Antworten


Literatur-Recherche

Hej allesammen! ich bin mal wieder dabei, Bücher für unseren Lesekreis zu finden, was ja durchaus was anderes ist als für mich. Und während ich so ...

DK-Ursel

11 Antworten


@Tai

Urlaubslektüre. Hat mir mein Mann geschenkt. Kennst du das Buch?

einafets

4 Antworten


Was lest ihr im Juli?

Habe heute Flugangst 7A von Sebastian Fitzek beendet. Jetzt überlege ich gerade, was ich in en Urlaub mitnehme. Hab noch ein paar von Stephen King hi...

Tess@

18 Antworten


Suche Vorlesebuch für Jungs

Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Buch zum Vorlesen, das sowohl meinem 6jährigen als auch dem 10 jährigen gefällt. Der "Kleine...

izzy81

10 Antworten


Suche Buchtipp - Geschenk Bekannte

Hallo, ich möchte gerne ein Buch zum Geburtstag verschenken. Leider kenne ich die Dame (Anfang 50) nicht besonders gut. Ich weiss dass sie gerne li...

kfischgen

4 Antworten


Büchertipps zu Schwangerschaft / Geburt

Moin, die Überschrift sagt schon, was ich suche. Es sollten keine wissenschaftlichen Abhandlungen sein; einfach gut erklärt (gern mit Tipps) zum Them...

Little My

4 Antworten


Bücher gesucht

Hallo, ich suche Bücher für 8-10 jährige, die als Thema " Angeberei " oder " Besserwisserei" haben, oder auch " nicht verlieren können" und " ...

Judokar

1 Antwort



Komme nicht auf den Titel

Vielleicht hat das auch schon mal jemand von euch gelesen...aber ich komme nicht mehr auf den Titel und ich würde das Buch gern noch mal lesen, bzw. w...

bebinchen

4 Antworten


Geschenktip gesucht

Hej allesammen! Auch wenn man sicher durch Recherche fündig wird, sitzt Ihr ja doch an der Quelle und habt oft mehr davon gelesen als ich hier rank...

DK-Ursel

41 Antworten


Historische Romane

Hallo zusammen :-) Ich habe mal wieder Lust auf einen schönen historischen Roman. Habt ihr ein paar Vorschläge für mich? Früher war es irgendwie ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten



Was wird denn so im Juni gelesen?

Zuerst habe ich einen lustigen Krimi gelesen. Das war der 2. Krimi von Antti Tuomainen, Palm Beach Finland, sehr lustig, schwarzer Humor. Ein finni...

Maxikid

17 Antworten


The Savoir gelesen (Black Dagger)

Hab jetzt die Geschichte von Murhder gelesen. Auch die Geschichte steht den anderen in nichts nach. Einfach klasse. Hoffe es werden noch viele weitere...

bine+2kids

2 Antworten


Judith Kerr ist gestorben

wir haben sie sehr bewundert, nicht nur für ihre Lebensgeschichte und für "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" (Teil einer Trilogie übrigens), auch f...

tonib

1 Antwort


Suche

Hallo vielleicht hat zufällig jemand Band 8 von Die Schule der magischen Tiere- Voll verknallt Und braucht es nicht mehr. Kate81

kate81

2 Antworten


Empfehlung: Die Königinnen der Würstchen..

...eigentlich für Jugendliche (es gehört meiner 14 jährigen), aber ich fand es toll. Es geht um Mobbing (Facebook), Toleranz und Freundschaft h...

Nici

2 Antworten