Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:


Suche Buchvorschläge ähnlich Dora Heldt

Suche noch eine kleine Überraschung. Mein Mutti liest gern Dora Heldt, hat schon alles von ihr gelesen... Kann mir jemand eine ähnliche Autorin vo...

frühlingsmama

2 Antworten


Buchempfehlung für werdenden Papa

Hallo! Ich suche eine Buchempfehlung für meinen Mann. Er bekommt schon ein Hauptgeschenk, das Buch soll noch dazu kommen. Leider finde ich aber...

mausebär2011

2 Antworten


Bücher im Dezember

Hallo Ihr lieben, was lest Ihr denn gerade so? Ich lese gerade von Eva Sternheim-Peters Habe ich denn allein gejubelt? Ein Frau erzählt i...

Maxikid

18 Antworten


Suche neuen krimi-input

Zuletzt habe ich die Serie von A. Gruber und j. Adler olsen gelesen. Nun brauche ich neuen Input: was könnt ihr mir empfehlen?

Irish83

11 Antworten


Such ein Geschenk

Ich suche ein guten kurzweiliges vielleicht auch lustiges Buch für einen eigentlichen Lesemuffel (Mann), der sich in Wartezeiten mit einem Buch die Ze...

frühlingsmama

10 Antworten


Empfehlung für Schmöker

Hallo! Hier sind ja fleißige Leserinnen versammelt, da gibt es doch sicher jede Menge Empfehlungen für schöne Schmöker. Ich brauche was zu lesen, ...

Jomama

3 Antworten


Luzifer Junior

Hallo, kennt jemand die Bücher oder CD´s von Luzifer Junior? VG Judokar

Judokar

2 Antworten



Ab welchem Alter Michael Ende

Hallo Gemeinde, Ich moechte heuer meinen Kindern die Unendliche Geschichte den Film zeigen, und Momo vorlesen. Sie sind 10 1/2 und 8. Ich selb...

niccolleen

17 Antworten


Percy Jackson für ein 9jähriges Mädchen?

Meine Tochter interessiert sich sehr für griechische Mythologie. Auf Empfehlung meines Lieblingsbuchladens habe ich ihr kürzlich einen dünneren Band v...

antia

3 Antworten


Kinderbücher Island?

Wir machen nächstes Jahr mit Freunden Urlaub auf Island. Daher fände ich es toll, meine Mädels (6 und 9) mit Büchern schon ein bisschen heiß darauf ...

antia

2 Antworten



Lieblingsbücher

Ich weiß, diese Frage gab es so oder so ähnlich schon. Aber es gibt ja auch immer wieder neue Forumsmitglieder. Was war euer Lieblingsbuch in eure...

Reh77

14 Antworten


@Maxikid Joakim Zander

Ich habe das Buch "Der Schwimmer" jetzt fertig gelesen. Mein Fazit kurz und bündig: unterhaltsam zu lesen, aber man hätte mehr draus machen können :) ...

Salkinila

1 Antwort


Gerade gekauft, Becoming Michelle Obama

Seit Monaten immer mal geguckt. War mir für 26 EUR eigentlich zu teuer. Bin gerade schwach geworden. Ich hoffe es hält, was ich mir erhoffe. Ha...

KKM

1 Antwort


Serienleser

Hallo, welche Bücherserien lest ihr gerne? Was lohnt sich anzufangen? Hier meine: - Wallander (schon ewig her) - die Bones-Krimis von Carolyn Hai...

Mitglied inaktiv

14 Antworten



Lustiges Buch gesucht

Ich suche als Geschenk für eine Freundin ein eher lustiges Buch. Ihre Muttersprache ist nicht Deutsch, aber sie spricht die Sprache so gut, dass sie o...

Salkinila

8 Antworten


Rachel Cusk

Hallo! Hat jemand von euch das Buch "Lebenswerk" von Rachel Cusk gelesen und kann mir davon berichten? Ich las davon im Eltern- Newsletter der Süd...

Jomama

0 Antworten


Mein Flop des Jahres ist bereits gefunden

Eins vorweg: Ich mag Sebastian Fitzek. Und Flugangst 7A ist eines meiner Jahres Highlights. Umso schlimmer war es das ich das Geschenk nach 80 Seiten...

Tess@

10 Antworten