Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:


10 jähriger Junge

Hallo, welches sind die Lieblingsbücher eurer 10jährigen Jungs? Freue mich über eure Tipps!

rabe71

7 Antworten


Buchtipp: Der Insasse von Sebastian Fitzek

Ein vermisstes Kind - ein verzweifelter Vater - ein Höllentrip ins Innere der PsychiatrieZwei entsetzliche Kindermorde hat er bereits gestanden und di...

Nimmersatt

3 Antworten




Die Hansen Saga von Ellin Carsta

Hat die Reihe schon jemand gelesen? Ich habe davon Band 5 gewonnen. Jetzt überlege ich mir die anderen Bände evt auch hole, oder kann man das 5. auch ...

bea+Michelle

2 Antworten


Bücher ähnlich wie von Luca di Fulvio?

Guten Morgen. Ich habe gerade drei Bücher von Luca di Fulvio gelesen und sie haben mir sehr gefallen. Könnt ihr mir etwas in der Art empfehlen? ...

Sunnytäterin

1 Antwort


Bücher im April

Nein, kein Aprilscherz. Ein Monat ist wieder Vergangenheit. Herrlich wie die Natur so schon grün wird. Ich lese zur Zeit Das Meer vom Wolfram F...

Maxikid

18 Antworten


Buchempfehlung für 12-jähriges Mädel gesucht

Meine Tochter möchte während der "Corona-Ferien" ein Buch lesen. Sie hat aber so gar keine Idee, was sie lesen könnte. Zuletzt hat sie "Mein Leben ...

chrissicat

7 Antworten


Leichte Kost für schwierige Tage ...

Hallo, in den nächsten Wochen komme ich vielleicht mal etwas mehr zum Lesen ... Ich suche nach spannenden, tollen Büchern, die mein Gemüt auf andere ...

Gold-Locke

17 Antworten


Gemeinsam schlau statt einsam büffeln

Gemeinsam schlau statt einsam büffeln: So lernen Kinder und Eltern zusammen. Mit 188 Spielen und Ideen. Für die Jahre 5 bis 10. Von Familien g...

ara-sunshine

0 Antworten


Monatsleseplan - März 2020

Eigentlich bin ich ja eher für den Wochenessensplan beim Backen und KOchen zständig, aber da er noch fehlt und ich gerade hier bin, eröffne die Runde,...

DK-Ursel

10 Antworten



Ernesto Cardinal

ist im hohen Alter verstorben. Zu meinen aktiven amnesty-Zeiten in Dtld. habe ich einiges von ihm gelesen, en plitischer Poet, den ich mal wieder suc...

DK-Ursel

4 Antworten


Französische Hörbücher

Hallo, Ich suche eins bzw mehr französische Hörbücher. Die Hörbücher müssen eher gut verständlich sein. Möglicherweise sogar auch Kinderhörbücher,...

Miraculus

3 Antworten


@Minimonster

Hallo und guten Morgen, habe gestern Dunkelgrün fast schwarz zu Ende gelesen. Ich fand das Buch sehr gut. So eine Freundschaft wünscht man sich...

Maxikid

1 Antwort


Die (neue) Leseschatztruhe 4. Klasse

Hallo liebe Mamis, hat jemand von euch evtl. eines der o.g. Bücher und daraus eine Lesegeschichte zum Thema "Raumfahrt/ Weltall"? Die suchen wir...

Melly-78

0 Antworten


Kennt ihr das Buch: Der Struwwelpeter?

Da gibt es jetzt ein Buch, das sich an die Erwachsenen richtet. Struwwelpeter - Die Abrechnung von Niklas und Johannes Kizler, Heinrich Hoffmann ...

Luna Sophie

0 Antworten



Englischsprachige Bücher für Teenies

Hallo zusammen, Ich suche für meine Große (bald 12) Bücher auf Englisch. Sie hat seit bald einem Jahr Englisch. Und der Unterricht ist nicht wie...

Streuselchen

11 Antworten


Frage zu Büchern von Alex Kava

Huhu, weiß nicht, ob jemand welche gelesen hat. Ich habe an einem Tag "Ausgeblutet" durchgelesen und jetzt erst mitbekommen, dass es offensichtlich m...

Holzkohle

0 Antworten