Rena27
Guten Morgen, ich hab mal eine Frage an euch. Gestern ist wieder meine Mens eingetrudelt, also ist der 5. ÜZ auch schon vorbei... Ich weiß, bitte versteht mich nicht falsch, dass es eigentlich nicht lange ist, und manche von euch schon viel geduldiger sein mussten.Ich will auch gar nicht jammern! Aber: beim ersten Kind klappte es im 1. ÜZ bei 1x herzeln! das war wirklich ein "volltreffer", oder nennen wir es besser ein Geschenk Gottes ;) Nun benützen wir sogar schon die ganzen 5 Monate Ovu Test (digi clearb.) und hatte auch jedesmal einen smiley, und hatten so zur wahrscheinlich richtigen Zeit auch immer GV.... trotzdem nichts....nun frag ich mich, wie lange das "normal" sein kann, dass es trotz Ovu Tests und GV zur richtigen Zeit nicht klappt?? Schwindet mit zunehmendem ÜZ eigentlich die Möglichkeit schwanger zu werden? also, kann man sagen, wenn es jetzt noch nicht geklappt hat, TROTZ OVU´S, dann stimmt etwas nicht? Hormonstatus ist in bester Ordnung, wurde dieses Monat überprüft (Blutbild) ...ab wann würdet ihr mit genaueren Untersuchungen beginnen?(bin übrigens 28) danke, für eure Meinungen und euch allen viel Glück!! LG Verena
Alles bis zu einem Jahr ist völlig i.O! Die Wahrscheinlichkeit, das eine Schwangerschaft eintritt, für ein gesundes Paar mit GV zum richtigen Zeitpunkt, liegt pro Zyklus bei ca. 20-25%....und diese verändert sich auch nicht, auch wenn es eventl. etwas länger dauert!
VG
Bis zu einem Jahr ist normal, danach sollte dann geschaut werden wo das Problem liegt.
Hallo, in Zeiten von erhöhtem beruflichen Stress und Hektik sagen viele Frauenärzte, dass alles bis zu anderthalb Jahren noch normal ist - auch bei völlig gesunden Paaren. Oft sind Paare zu geschafft, um häufigen GV zu haben, oder der Zyklus wird vom Stress beeinträchtigt. Ich selbst kenne Leute im Bekanntenkreis, wo es sogar zwei Jahre gedauert hat, obwohl alles okay war. Dass es das war, sah man auch daran, dass es bei einem Kind davor oder danach manchmal ganz schnell ging - beim selben Paar. Man darf den zeitlichen Rahmen also ruhig recht weit fassen. Ich selbst würde allerdings sicherheitshalber nach anderthalb Jahren ein bissel Ursachenforschung betreiben. Aber davon bist Du ja noch weit entfernt, geh mal davon aus, dass es bald fluppt, gell! LG
danke fuer eure Antworten! dann hoff ich mal, auf die naechsten Monate ;) euch auch alles Gute!!
Die letzten 10 Beiträge
- Immer noch keine Periode
- Stärke des SS-Test (ELSS)
- Hilfe bei der Ovu Auswertung
- Positiv oder negativ? Leider bräunlicher Ausfluss
- Es+17 habe 2 schwangerschafts test gemacht bin mir nicht so sicher ob die positiv sind oder mir VL?
- Wie lange Ovitrelle nachweisbar?
- Letzte Periode Anfang April - Aber alle Tests negativ:(
- Hilfe
- Ist das eine Einnistungsblutung? Achtung mit Bild?
- Starke Blutung, SST leicht positiv