Elternforum Bitte noch ein Baby

Schmierblutung statt Periode

Schmierblutung statt Periode

UzQiz

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, ich brauch eure Hilfe bzw. Eure Erfahrungen. Wir versuchen seit 2 Jahren nochmal schwanger zu werden. Beim ersten Kind hatten wir keine Probleme gehabt, es hat auch sofort geklappt. Jetzt will es nicht klappen wir waren auch in der KiWu haben auch alles mögliche probiert, bei uns beiden ist alles in Ordnung. Ich habe bevor meine Periode einsetzt so 10 Tage vorher PMS Anzeichen und extrem empfindliche Brüste. Diesen Monat hat sich das alles anders angefühlt, ich hatte keine empfindliche Brüste keine Unterleibsschmerzen ich hatte nur starke Rückenschmerzen das war’s aber auch. Ich habe abgewartet bis meine Periode kommt, die habe ich immer regelmäßig wenn die sich verspäten dann nur um 1 Tag. Erstmal hat sich meine Periode um 4 Tage verspäteten und seit 3 dachte ich dass ich meine Periode bekommen habe aber das ist keine Periode sondern eher eine bräunliche schmierblutung die jetzt seit 3 Tagen mal ab und zu kommt. Ich habe auch vor 4 Tagen einen Test durchgeführt der war negativ. Was könnte das sein ? Da ich vor paar Monaten erst in eine neue Stadt gezogen bin habe ich noch keinen Frauenarzt. Da muss ich mal noch einen Frauenarzt finden

Astrid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von UzQiz

Naja, der Körper ist ja keine Maschine, da darf hormonell schonmal was schiefgehen. Solange das nur selten vorkommt, macht es nichts. Was wurde in der Kiwu-Praxis gemacht? Dort wird ja immer behandelt, auch wenn zum Schein nichts gefunden wird. In diesem Fall schlägt man eine IUI vor - mindestens. Auch wenn man schon ein Kind hat, können beim Mann oder der Frau leider neue Fruchtbarkeitshindernisse entstehen, das war bei uns auch so. Ärzte raten, hier ebensowenig Zeit zu verschwenden, wie wenn es mit einem ersten Kind nicht klappt. Zwei Jahre vergebliches Warten zeigt, dass eben nicht alles in Ordnung ist. Deshalb würde ich jetzt nicht länger zögern und nochmal um Überweisung in ein Kiwu-Zentrum bitten. Und dann dem Rat folgen, den Ihr dort bekommt. Nach zwei Jahren wird man dort auf jeden Fall aktiv werden. Manchmal hilft Warten nicht, es zermürbt nur, heilt das Problem aber nicht. Manchmal muss man etwas auf sich nehmen, damit es nochmal klappt. Ich selbst bin zweimal spontan schwanger geworden, das dritte Mal wollte es jahrelang nicht mehr klappen. Mit etwas Nachhilfe hat es dann doch nochmal geklappt, ich würde das immer wieder machen, es lohnt sich so sehr. Ich habe im Nachhinein nur bereut, dass ich so lange gewartet habe. LG

UzQiz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Astrid

In der KiWu wurden die Spermien überprüft und uns wurde gesagt das bei ihm alles in Ordnung ist und das bei ihm die Beweglichkeit bei 55%liegt damit könnte er aufjedenfall eine befruchten meinten die. Ich habe Spritzen bekommen (Gonal F) hat auch nix gebracht ich habe die Spritzen knappen 1 Jahr gemacht. Jetzt mach ich die mir nicht mehr. Dann haben die bei mir eine Eileiterdurchgängigkeits Überprüfung gemacht da meinten die es sieht tip top aus. Dann haben die uns die Samenübertragung angeboten, die haben wir auch gemacht leider auch nicht geklappt. Manchmal hatte ich aber das Gefühl das die mir Geld kassieren wollten da die KiWu außer diesen Sachen nicht weiter nachgeforscht hat da wir natürlich nicht verheiratet sind müssen wir das selber zahlen. Es Kamm immer nur das alles in Ordnung ist

Lillimax

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von UzQiz

Ich weiß, es ist teuer, aber nach zwei Jahren und wenn die Ursache nicht gefunden wird, beginnt man normalerweise längst (!) mit IVFs. Das haben sie Euch in der Kiwu-Klinik vermutlich auch inzwischen angeboten. Inseminationen (IUIs) sind leider nicht sehr erfolgreich, die Erfahrung habt Ihr ja auch gemacht, und manche Kiwu-Kliniken bieten sie deshalb gar nicht mehr an. Ja, natürlich möchte man dort Geld verdienen, so wie jede Klinik und jede Arztpraxis nicht caritativ und kostenlos arbeitet, sondern natürlich für Geld. Alle Ärzte sind Dienstleister. Das heißt aber nicht, dass die Behandlung, zu der sie raten, falsch wäre. Letztlich müsst Ihr schauen, wie wichtig Euch der Kiwu ist. Vielleicht ja wichtig genug, dass Ihr - um eine Beteiligung der Krankenkasse zu bekommen - eventuell sogar übers Heiraten nachdenkt. Ich persönlich würde jetzt keine weitere Zeit mehr verlieren, sondern Nägel mit Köpfen machen, also die künstliche Befruchtung in Erwägung ziehen. LG