Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uschi11 am 04.10.2022, 11:37 Uhr

Kinderwunsch - Hilfe & Erfahrungen

Hallo Mädels,
jetzt wollen wir es mal auf einem anderen Wege versuchen.

Ganz kurze Vorgeschichte:
Wir sind aktiv seit Anfang 2021 am üben, verhüten aber seit 2019 nicht mehr.
Diese Zeit ist sehr lang, der Wunsch wird immer größer. Wir haben im Sept. 21 eine FG in der 6./7. Woche gehabt.

Jetzt zu meiner Frage:
wie können wir das ganze unterstützen, damit es endlich mal klappt?
Was habt ihr genommen, was sind eure Erfahrungen, wie lange habt ihr gebraucht,...? Erzählt doch mal bitte :)

Meine Frauenärtzin ist nicht auf mich eingegangen und ich überlege, mir eine 2. Beratung von einer anderen FA einzuholen.

ich danke euch
Liebe Grüße :)

 
4 Antworten:

Re: Kinderwunsch - Hilfe & Erfahrungen

Antwort von Carindula am 04.10.2022, 13:40 Uhr

Hallo,

das ist wirklich schon eine lange Zeit. Wurde denn schon ein Zyklusmonitoring gemacht?
Das war bei mir damals der erste Schritt, nachdem es fast ein Jahr lang nicht geklappt hatte. Dabei stellte sich raus, dass mein Eisprung immer sehr spät ist und die zweite Zyklushälfte viel zu kurz. Ich habe Progestan und Clomifen-Tabletten bekommen und war sofort in diesem Zyklus (mit Progestan) schwanger ;-) Clomifen hatte ich gar nicht mehr gebraucht.
Also manchmal ist es so etwas "banales" warum es nicht klappen will.
Ich drücke die Daumen, dass es ganz bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - Hilfe & Erfahrungen

Antwort von Annika444 am 04.10.2022, 14:10 Uhr

Ich würde an deiner Stelle auch ein zyklusmonitoring machen lassen.
Manchmal sind es tatsächlich ganz banale Sachen die da rauskommen!
Bei mir kam danals leider das PCO Syndrom raus.. habe zweimal mit Clomi stimuliert, was leider nicht geholfen hat! Ich wurde dann in einem Zyklus mit Nahrungsergänzungsmittel, Vitamintabletten und Zyklustee schwanger!
Die Kombi hat jetzt bei SS Nummer 2 wieder geholfen!

Besprich doch das Zyklusmonitoring nochmals mit deinem Frauenarzt und wenn du dich nicht ernst genommen fühlst, such dir einen anderen Frauenarzt!

Hast du regelmäßige Zyklen? Misst du deine Basaltemperatur?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - Hilfe & Erfahrungen

Antwort von Fiorellina86 am 04.10.2022, 15:53 Uhr

Hallo liebe Uschi, ich hatte auch das Gefühl, dass in meinem Zyklus etwas nicht stimmt und habe angefangen meine basaltemperatur zu messen. Dabei hab ich herausgefunden, dass meine 2. zyklushälfte viel zu kurz ist. Ich bin dann mit meinen Aufzeichnungen zu meiner FÄ und wir haben den Progesteronwert bestimmt, der VIEL zu niedrig war. Bin dann im darauffolgenden Zyklus (januar 21) mit Progesteron direkt schwanger geworden. Bin jetzt wieder schwanger… (1ÜZ) wieder mit Progesteron.
Wie die anderen schon sagen, es ist manchmal etwas ganz banales, das man problemlos behandeln kann.
Misst du denn deine Tempi?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - Hilfe & Erfahrungen

Antwort von Uschi11 am 04.10.2022, 16:50 Uhr

Hey Ihr lieben,

ich messe keine Tempi. Mein Zyklus ist immer so von 27-29 Tage meistens und meinen Eisprung merke ich auch. Jedenfalls 14 Tage nach dem ES kommt die Mens.
Deswegen habe ich nicht das Gefühl, dass mein Zyklus nicht hinhaut.
Eher dachte ich so an evtl. schlechte Spermien oder evtl. schwere Einnistung..
Ich nehme jetzt Mönchespfeffer und Femibion 0. Zusätzlich nimmt mein Partner jetzt seit ca einer Woche Tabletten um die Spermienqualität zu verbessern (weiß gerade nicht wie die heißen)
Deswegen dachte ich, ihr könnt mir evtl. irgendwas vorschlagen, was ich ohne ärtzliche Verschreibung nehmen oder machen kann... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Extremen Kinderwunsch nach 6 Monaten

Hallo ihr Lieben, ich schreibe vom Account meiner Freundin, weil sie meinte ich soll mein Anliegen mal mit euch teilen und ihr wärt immer so lieb und antwortet so freundlich und hilfsbereit. Ich bin 30 Jahre alt, habe mir immer eine große Familie gewünscht. Leider habe ...

von Kinderwunsch_2020 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Coronainkektion

Hallo zusammen… Ich befinde mich zur Zeit im 3. Zyklus in der Kinderwunschbehandlung. Ich habe PCO und dadurch keinen Eisprung und sehr unregelmäßige Zyklen. 1.Zyklus mit Clomifen war erfolglos. 2.Zyklus pausiert, da mein Mann kurzfristig beruflich 4 Wochen ins Ausland ...

von Laura_Ki. 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo meine lieben , ich bin ziemlich neu hier & muss mich mal reinfuchsen.. Ich bin 29 Jahre alt und habe einen starken 2ten kinderwunsch . Jedoch hab ich eine Frage- Ich bin 4 Tage überfällig - jedoch kann ich diesen test schwer deuten. Darum frage ich euch , ist der eher ...

von Chiara29 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch in der Stillzeit

Unsere erste Tochter ist nun ein Jahr alt und wird neben der Beikost gestillt. Sie genießt es und lehnt Flasche und Schnuller schon immer ab. Gibt es unter euch Erfahrungen von Mamis die einen Kinderwunsch in der Stillzeit hatten? Ich habe unter anderem gehört, dass Stolen ...

von jenny.96 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zweifel am Kinderwunsch

Hallo Ich will nur eben meine Gedanken mit euch teilen. Wir haben bereits ein wunderbares ungeplantes Wunschkind und haben den Wunsch nach einem zweiten. Durch die ganze "Planerei" kommen in mir jedoch immer ...

von Resi1106 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch-Vitamine für den Mann?

Hallo zusammen, die üblichen Vitamine vor allem Folsäure für die Frau mit Kinderwunsch schluckt ja hier vermutlich jede von euch. Wie sieht es aus mit Tabletten für den Mann? Hat da jemand Erfahrungen? Geldmacherei oder doch sinnvoll? Mein Mann ernährt sich nicht gerade ...

von Carindula 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zweiter Kinderwunsch

Hallo zusammen, Wir wünschen uns ein zweites Kind, wir haben mehrere ÜZ hinter uns, das ist noch keine Tragödie aber viele verstehen bestimmt dass man nicht mehr warten kann vorallem wenn bei uns das erste Kind sofort im ersten ÜZ entstanden ist :) Jetz zu meiner Frage: ...

von scw1992 27.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch unterschiedlich/biologische Uhr tickt

Hallo, ich wollte nach eurer Erfahrung fragen, wenn ihr einen Kinderwunsch habt, euer Partner aber noch nicht bereit für ein 2. Kind ist. Wir haben ein 2-jähriges Kind, das uns im ersten Lebensjahr viel Energie gekostet hat (Regulationsstörungen). Seit ca einem halben Jahr ...

von Annaleinchen 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Mann hat Corona, Kinderwunsch

Hallo Zusammen, wir versuchen jetzt schon seit knapp einem Jahr schwanger zu werden. Wir haben schon eine 4jährige Tochter und wünschen uns sehr noch ein zweites Baby. Leider hatte ich im Juni eine Fehlgeburt. Durfte positiv testen und bin eine Woche später an Corona ...

von Victoria 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zweiter Kinderwunsch-Erfolgsgeschichten gesucht!

Hallo ihr Lieben, Mein Mann und ich haben vor knapp 3 Jahren ein Kind bekommen welches auf natürlichem Wege entstanden ist. Nun versuchen wir seit Mai 2021 wieder schwanger zu werden. Leider bisher ohne Erfolg. Vier Inseminationen liegen hinter uns und im September starten ...

von Mücke2019 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.