Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenchen2208 am 20.04.2021, 14:34 Uhr

Irgendwie schwanger und aber doch nicht?!

Hallo, würde gerne mal ein paar Meinungen hören, weil ich wirklich völlig planlos gerade bin...
Habe letzten Zyklus erstmals Duphaston genommen wegen ZB. Einname begonnen nach LH Anstieg für 12 Tage. Noch während der Einnahme hatte ich etwas SB trotzdem... Dann habe ich das Duphaston abgesetzt. Nachdem ich 2 Tage überfällig war, hab ich einen SS Test gemacht, leicht positiv. 3 Stunden später beim Arzt wurde Blut abgenommen, HCG Wert 6, Progesteron 1,3...
Laut FA deutet es nicht auf eine intakte SS hin, ich soll aber trotzdem 3x1 Utrogest nehmen.
Hatte jemand schon mal ähnliche Erfahrungen? Ich verstehe gar nix mehr... Warum war der Test zuhause positiv bei HCG von 6?? Warum kommt keine Blutung, wenn die SS nicht intakt ist?? Bringt es überhaupt etwas, das Utrogest zu nehmen bei diesen Werten?? Für mich ist dieser hcg Wert eigentlich völlig aussichtslos, für den Arzt aber anscheinend nicht...

 
1 Antwort:

Re: Irgendwie schwanger und aber doch nicht?!

Antwort von Banu28 am 21.04.2021, 8:50 Uhr

Hallo,

Du möchtest gern Sicherheit und etwas Genaues wissen, und das ist auch total verständlich. Leider ist das so früh nicht möglich. Die Früh-Schwangerschaft ist wackelig und heikel, die frühe Zellteilungsphase ist empfindlich, und oft schleichen sich hier Fehler ein (und zwar ganz ohne äußere Ursache). Das muss aber natürlich in diesem Fall nicht so sein.

Auch eine nicht-intakte Schwangerschaft verursacht übrigens oft keine Blutungen. Man nennt das Missed Abortion (MA), zu Deutsch „verhaltener Abort“. Das ist eine der häufigsten Formen früher FGs, ich hatte leider auch schon eine MA. Es kann bis Ende des 3. Monats dauern, bis sie von selbst abgeht, deshalb hilft man in der Regel etwas nach, wenn klar ist, dass sich kein intakter Embryo entwickelt.

Aber soweit bist Du ja noch lange nicht, offenbar besteht noch ein Fünkchen Hoffnung. Und hier gilt leider, was für absolut jede Früh-Schwangerschaft gilt: Das einzige, was man tun kann, ist warten. Mehr nicht. Das ist schwer, ich weiß, aber Gewissheit gibt es so früh nicht. Du musst den/die nächsten Arztbesuche abwarten.

Ich drücke feste die Daumen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Bin ich Schwanger?

Hallo, ich weiß nicht genau wann mein Eisprung war laut einer app am 6.4 laut einer anderen app am 10.4. mein Partner und ich hatten am 3. und 11.4 GV. seit 12.04. habe ich immer mal wieder ein ziehen im Unterleib, mehr rechts ab und an auch links. Heute ist mir den ganzen ...

von Jemso 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Nach Spirale Schwanger werden

Hallo ihr Lieben , ich habe nächsten Monat meinen Termin zum Spirale ziehen. ich hatte jetzt 4 Jahre die Hormon Spirale Mirena. Natürlich bin ich sehr gespannt und frage mich wie schnell es wohl klappen wird Hat jemand evtl schon ...

von Maxi20068 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

SST nach 1 Stunde erst positiv - VL oder Schwanger?

Hallo zusammen, habe mich aus gegebenem Anlass gerade hier angemeldet, vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen oder Meinungen mitteilen? Hatte den Beitrag bereits in das „Schwanger“-Forum geschrieben, da war ich aber wohl falsch. Ich dürfte heute NMT haben, vielleicht ...

von KatyR 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftsanzeichen unklar

Frage an Dr. med Vincenzo Bluni Kinderwunsch ist da und Verhütungsmittel sind seit längerem abgesetzt. Seit meinem errechneten Eisprung habe ich jeden Tag Unterleibsschmerzen und bin müder als sonst. Ich weiß diese Zeichen nicht so recht zu deuten.. Schwangerschaftstest war ...

von Schnubbelinchen 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ab wann Schwangerschaftstest machen?

Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Also ich habe in diesem Monat 2 tage bevor ich meine Peride bekommen sollte Geschlechtsverkehr glaube ich zumindestens das ich meine Periode bekommen sollte. Ich habe schon einen Sohn 14 Monate alt. Ich habe ihn gestillt ...

von Jasminnicklas 03.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

ES und Schwanger an ZT9 möglich?

Hallo zusammen, :) Ich habe mal eine Frage an euch. Hat jemand von euch schon am 9. Zyklustag seinen Eisprung und ist da vielleicht sogar schwanger geworden? Ich habe einen 10 Monate alten Sohn. Seit Oktober habe ich wieder meine Periode. Die Zyklen hatten zwischen 35 ...

von Steffilian0 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Kinderwunsch, Schwangerschaftstest

Hallo ihr Lieben... Ich bin neu hier. Habe eine Frage und hoffe das mir jemand helfen kann. Hatte am 21.03. meinen Eisprung. Bin seit knapp 3 Tagen am Testen. Die Test wechseln sich immer ab mit einer ganz schwachen positiven Linie und heute morgen im Morgen Urin war nichts ...

von NessaLou 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest POSITIV?!

Hallo meine Lieben, ich bin neu hier. Ich bin eine dreifach Mami und nun auf dem Weg zum 4 Und geplanten letzten Baby. :) Ich habe nun 3 früh Tests gemacht und alle 3 zeigen mir einen Hauch von Strich an, selbst mein Partner sah es. Nun wollte ich allgemein fragen, ob ...

von Lou3107 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Symptome Schwangerschaft in der Stilzeit

Hallo, wenn es auf euch zutrifft, wie habt ihr in der Stillzeit gemerkt das ihr schwanger seid? Hattet ihr die selben Symptome wie beim ersten Mal? Oder habt ihr gar nichts gemerkt? Ich frage so doof, weil mir seit ...

von Julimi21 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden

Guten Morgen ihr Lieben , Ich habe eine Frage laut meiner App habe ich morgen den Eisprung und habe heute mal einen Ovu gemacht ist das schon positiv habt ihr Erfahrungen damit ? Wir hatten Samstag und gestern ein Herz gesetzt. Vielen Dank für euere ...

von Melisa SN 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.