Elternforum Bitte noch ein Baby

Habt Ihr schon vor NMT gemerkt dass ihr schwanger seid?

Habt Ihr schon vor NMT gemerkt dass ihr schwanger seid?

Sommerkind72

Beitrag melden

Hallo Ihr Lieben, mich würde mal interessieren ob jemand von Euch schon vor Ausbleiben der Periode etwas bemerkt hat, bzw. gewusst hat dass sie schwanger ist? Ich habe seit fast einer Woche nun Ziehen im Unterleib und in der Brust, NMT ist erst Heiligabend und ich möchte vorher nicht testen. Bin dauermüde und mir stehen ständig die Tränen in den Augen weil ich alles so rührend finde. Aber normal ist das doch nicht? Oder ist es doch nur wieder PMS, diesmal ausgeprägter und länger als sonst??? Ich weiss, ihr könnt nicht orakeln, es wäre halt zu schön um wahr zu sein, ein so wunderschönes Weihnachtsgeschenk zu bekommen


Hexhex

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sommerkind72

Hallo, meine Frühzeichen waren: häufiger Harndrang, ungewöhnliche Müdigkeit und Schlappheit, fieses Stechen im Unterleib. Beim zweiten Kind: Herzklopfen und hoher Puls ohne Grund, Müdigkeit, häufiger Harndrang, ziehende Schmerzen im Unterleib. Brustpannen, Übelkeit und so etwas habe ich dagegen immer erst viel später bekommen, so ab der 7. Woche. LG und *daumendrück*


sabsiha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sommerkind72

habs ab ES+7 gefühlt, dass sich was verändert hat. war nicht hibbelig und viel ruhiger insgesamt. ansonsten keine anzeichen in der zweiten zyklushälfte. oder doch ich hab immer einen pickel an der gleichen stelle bekommen. 2 tage vor der periode. dieser pickel kam früher und an einem anderen ort und war dann wieder weg. ansonsten leichtes bauchziehen, aber schwächer als sonst. mein freund meinte ich rieche schwanger (er arbeitet mit sehr vielen frauen zusammen, in einem emozionalen beruf und riecht das immer, wenn eine grad es hat oder ihre tage. das dürfen sie aber nicht wissen :-) ). hab dann 4tage vor nmt positiv getestet.


shinead

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sommerkind72

Nein, und ich glaube auch nicht an Frühanzeichen. Wer hier ein bisschen im Forum liest, der bekommt mit, wieviele Frauen alles mögliche in der zweiten Zyklushälfte spüren und interpretieren... bis dann die Mens kommt. Müdigkeit, Brustspannen, häufiger Harndrang... All das kommt vom Progesteron. Wer mal Utrogest (Medikament mit Progesteron) genommen hat, der kennt die Nebenwirkungen sehr genau. Sie entsprechen genau dem, was man als "frühe Anzeichen" ansieht. Es hat aber nichts mit einer Schwangerschaft zu tun. Ich habe regelmäßig ca. eine Woche nach ES mensartiges Ziehen im Unterleib. Mit einer Einnistung hat das nichts zu tun und ich wäre nie drauf gekommen, wie häufig man sich so "merkwürdig" fühlt, wenn ich es nicht aufgeschrieben hätte.


Sandrina77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sommerkind72

hallo, als ich damals schwanger war habe ich vor nmt nur manchmal übelkeit und einmal erbrochen und ich war so müde.ich hätte nie im leben daran gedacht das ich ss bin, dachte das kommt vom stress da ich einen lamgen fahrtweg zur arbeit habe usw.als am nmt nichts kam dachte ich nur "so ein mist,jetzt auch noch hormonverschiebung..wie soll das mit ner ss nur klappen".mein mann im gegensatz meinte schon viel früher zu mir das ich schwanger wäre,er merkt das sagte er..hm..er hatte recht. jetzt versuchen wir gerade ein weiteres kind zu bekommen aber es klappt nicht.aber ich habe immer sooooooo viele anzeichen ab der 2 zyklushälfte und die fangen gleich am 2 tag nach ES an. diesen monat denke ich das es nicht geklappt hat,bin jetzt ES+3 und habe jetzt schon mensschmerzen.